Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  822  |  823  |  824  |  825  |  826  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Die_Ente

32, Männlich

Beiträge: 60

Re: [DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Die_Ente am 27.05.2017 08:28

Moin,

plane gerade eine Weitere Runde und bräuchte dazu noch ein paar Spieler !

bei Interesse bei mir die_ente_dsa via Skype melden !!

lg simon

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Mitsch
Gelöschter Benutzer

Lösungen müssen her...

von Mitsch am 26.05.2017 23:40

...anstatt ständig neue Probleme!
Jan-Uwe offenabart zudem, daß noch einiges mehr in ihm steckt, als man auf den ersten Blick meint...


Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 26.05.2017 23:28

Ich hab soweit ein groben Plan für den Oneshoot
wer Interesse hat kann mir im Nerdpol-Discord eine DM schreiben (heiße da auch Factotum)
ich denke der einfachste Weg einen Charackter zu erstellen is sich mal kurz zu unterhalten
anstatt sich irgentwelche Texte zu schicken

P.S.:Ich hab natürlich auch nen Charackterbogen und ne Liste mit Skills und allen was man so braucht

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:31.

Binford

47, Männlich

Beiträge: 1

[DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Binford am 26.05.2017 23:27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer DSA 5 Online Gruppe oder einem Oneshot um Kontakte zu knüpfen und das online spielen kennen zu lernen. Ich habe mittlerweile viele Streams auf youtube nachgeschaut und glaube mir würde es Spass machen dabei mit zu spielen. 

Kurz zu mir:
Ich habe Anfang der 90er in meiner Jugend DSA gespielt und das Hobby für mich vor 3 Jahren wieder entdeckt (mein ungefähres Alter sollte nun klar sein). Seitdem spiele ich in einer DSA 4.1 Offline Runde, die super ist, aber es dürstet nach mehr. Da mich sowohl DSA 5 als auch das Thema "online spielen" interessieren suche ich hier Gleichgesinnte. Vom Spielertyp bin ich eher in der Fraktion "Rollenspiel geht vor, Regeln sollen helfen und nicht behindern", aber probiere auch gerne aus. Ich kenne mich einigermassen in Aventurien aus, meist als Spieler, gelegentlich als Meister, und bin mir sicher, dass es noch so Manches für mich zu erleben gibt zwischen Riva und Al'Anfa. 

Wenn ihr also einen Oneshot oder eine neue Gruppe plant (oder einen Einsteiger in eine bestehende Gruppe sucht) und nichts dagegen habt mir vorher die online-basics kurz zu erklären würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße, Binford

/edit: onair oder offair ist mir beides recht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:28.

Mathela

44, Weiblich

Beiträge: 38

GoT (Game of Thrones) - Feuer und Eis

von Mathela am 26.05.2017 18:28

Mich würde das Intrigensystem bei diesem Pen and Paper Rollenspiel interessieren. Wie genau funktioniert das?
Kann jemand darüber ein paar Worte verlieren bitte? Ein Beispiel wäre auch nicht schlecht :)

Ich würde es mir ja auch kaufen, wenn es nicht 50 Euro kosten würde. Und vielleicht würde sich nach dem Kauf herausstellen, dass das Intrigensystem nichts anderes ist, als das Talent Überreden/Überzeugen/Beredsamkeit o.ä.

Lohnt sich der Kauf allein wegen des Intrigensystems?

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Vampire) Anfänger sucht Orientierung

von Teylen am 26.05.2017 17:41

Wenn ich wirklich Die Maskerade anfangen würde, wäre es da schlauer das alte Regelwerk auf Ebay zu ergattern oder die Jubiläums Ausgabe zu kaufen?


Das kommt drauf an.
Die Jubiläums-Ausgabe (V20) bietet alles was du zum Spielen benötigst. Allerdings ist es ein etwa 550 Seiten starkes Buch, das vorallem für bestehende Spieler verfasst wurde. Weshalb es eventuell etwas unzugänglich sein kann. Dafür enthält es alles. an Setting wie Regeln, was man selbst für ein längeres Spiel braucht. Man kann sich noch Ergänzungsbände holen, kommt aber mit dem Grundregelwerk ganz gut weg. Das Regelsystem ist zudem etwas stimmiger als in der dritten Edition.

 

Die dritte Edition wiederum ein normales Grundregelwerk. Das heißt es ist einerseits dünner als die V20 und andererseits eher an Neuanfänger gerichtet. Wobei man auch nur mit dem Grundregelwerk, meiner Meinung nach, eine ganze Weile gut Spielen kann. Ein Nachteil hierbei ist das das Druckwerk vergriffen ist und nicht mehr gedruckt wird.

Allgemein ist White Wolf gerade aktuell dabei die Fünfte Edition von Vampire Die Maskerade zu entwickeln. Das ganze soll zwischen Januar bis März 2018 erscheinen und es gibt auf der RPC, dieses Wochenende, am Ulisses Stand, die Möglichkeit den Pre-Alpha Playtest zu spielen. Hinsichtlich des Konzept, wie die Edition vorgestellt wurde, wäre sie sehr zugänglich für Anfänger und würde das System sinnvoll nach 2018 bringen.

Zu anderen Editionen,... ich persönlich bin weder ein Fan von Requiem - ein gänzlich anderes Spiel - noch von historischen Settings wie "Vampire Dark Age" bietet. Ist einfach persönlich nicht so meins.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lorion

51, Männlich

Beiträge: 309

Re: Wie viel AP bekommt das Vertrautentier eines Heldens?

von Lorion am 26.05.2017 13:33

Du meinst die Vertrautentiere auf Seite 361 (Regelwerk, 2. Edition)?

Sind die Werte jenes Tieres schon die Endwerte für das Vertrautentier?
Nein, die Boni für die Vertrautentiere sind noch nicht eingerechnet.
Die dort beschriebenen Tiere besitzen keine ASP - Vertrautentiere haben ASP. Aber auch andere Boni können bei den Werten noch nicht enthalten sein. Deshalb sind das (für mich eindeutig) die Werte für "normalen" Tiere.

Und wie schaut das mit den Talenten aus? Sind die alle mitdrinnen oder werden die im laufe des Spieles dazu gekauft?
Die dort aufgelisteten Talente besitzt ein entsprechendes Tier - egal ob Vertrauter oder nicht. Bei einem Vertrauten passen sich natürlich die Eigenschaften an und ist ein wenig mühsam das umzustellen. (Natürlich ist es sonst hilfreich auch direkt die Werte zu sehen, falls die Helden sich mal mit einer Katze um den Fisch auf der Strasse kloppen wollen...)
Bevor ein Vertrautentier ihre/seine Hexe gefunden hat, kann es auch schon schleichen (=Verbergen; Katze), Schwimmen (Kröte) oder Fliegen (Rabe). Da du sonst bei der Charaktererstellung bzw. beim Eingehen der Bindung keine AP für den Vertrauten hättest, wäre es ohne die Talente ein sehr unfähiges Tier.


Antworten

Theris

35, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Kampange [HangOut, OnAir] [Geschlossen]

von Theris am 26.05.2017 12:34

Spielidee:
Das Science Fiction Simulations Spiel Star Citizen ist noch in Entwicklung, aber ist für mich schon seit Langem der Stern am Science Fiction Horizont im Gamingbereich.
Darum lade ich herzlich zu einer Einführungskampange in dem Universum von Star Citizen ein!

Spielwelt:

Star Citizen spielt im Jahr 2942 die Menschheit lebt schon lange nicht mehr nur auf der Erde und hat einige technische, soziale und politische Enticklungen hinter sich:
Es wurden Raumfahrten durch Wurmlöcher, Fehlschläge bei Terraforming-Projekten, Rebellionen, Erstkontakte und Kriege mit anderen Spezies und vieles anderes bewältigt.
Mehr zur Geschichte von Star Citizen findet ihr, gut zusammen gefasst, hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGcAx5gD6NuJ4Z0Fm8ZvzDjLRPYCbP44P

Nun gibt es eine große zentrale Regierung der Menschheit, das United Empire of Earth (kurz UEE).

Wie man sich denken kann gibt es abseits der gut kontrollierten und sicheren Mitte des Machtbereichs des UEE jede menge unwirtliche, gesetzeslose und gefährliche Gefilde.
Gesetzeslose, feindliche Spezies, macht- und geldhungrige Privatpersonen und Unternehmen und einige andere Unliebsamkeiten lauern auf unvorsichtige Passanten.

Aber es gibt auch Licht in der Schwärze des Alls: Glücksritter, Händler exotischer Waren, unentdeckte Sonnensysteme, Planeten, Ressourcen, Spezies, Pflanzen und vieles mehr!

Zu dem Hintergrund der Charaktere und dem Beginn der Kampange:
Die Spielercharaktere sind Bewohner des SC-Universum, die sich schon länger kennen und schon immer das Ziel hatten gemeinsam eine Firma zwischen den Sternen zu gründen (mit welcher Ausrichtung, zum Beispiel Handel, Entdeckung, Sicherheit, Piraterie oder Schmuggel wird gemeinsam während der Charaktererstellung besprochen), aber bislang sich noch keine eigenen Schiffe leisten konnten.
Nun gibt es eine Ausschreibung eines Wettbewerbs, durch den die großen Raumschiffsmanufakturen einander beweisen wollen das ihre Schiffe die Besten sind.
Im Laufe des Wettkampfes sollen die Vorzüge der, durch die Hersteller zur Verfügung gestellten, Schiffe durch unabhängige Crews (eine Crew pro Manufaktur) innerhalb von 3 Monaten, durch die Gründung und betreibung eines Raumfahrenden Unternehmens, getestet und präsentiert werden.
Und als Preis winken der gewinnenden Crew die im Wettbewerb gegründete Firma, der erwirtschaftete Gewinn und sogar die getesteten Schiffe!
An diesem Wettbewerb wollen die Spielercharaktere natürlich teilnehmen, um sich ihren gemeinsamen Lebenswunsch zu erfüllen. Und mit den Vorbereitungen und der Auftaktveranstaltung des Wettbewerbs steigen wir in die Kampange ein.

Spielererfahrung:
Die Kampange ist sowohl für Einsteiger als auch Erfahrene geeignet, allerdings sind die Aliens nicht leicht zu verkörpern, zumal es noch Informationslücken gibt und somit etwas Improvisation nötig sein wird.

Charaktererstellung:

Die Charaktere werden wir gemeinsam erstellen, zumal sie eine gemeinsame Geschichte bekommen und von anfang an als Gruppe agieren sollen.

Hier sind weitere Infos, die helfen könnten Nichtmenschen zu spielen:

Allgemein:
https://starcitizen.tools/Category:Alien_Races

Zu dem Volk der Banu gibt es hier noch einpaar zusätzliche Infos:
http://starcitizenbase.de/concept-sale-banu-defender/

zu den Tevarin:
http://starcitizenbase.de/plain-truth-tevarin-trouble/
http://starcitizenbase.de/starwatch-time-to-talk-tevarin/
http://starcitizenbase.de/datacache-the-tevarin-plan/
http://starcitizenbase.de/congress-now-the-kossi-amendment/
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12705-2610-Tears-Of-Fire

zu den Xi'An:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/15292-Portfolio-Aopoa https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12756-Meet-The-XiAn
http://starcitizenbase.de/this-day-in-history-das-dritte-imperiale-zeitalter/

Zu den Vanduul:
https://www.youtube.com/watch?v=ActjOBKIvM0

Zu den Sprachen der Vanduul und Xi'An:
http://starcitizenbase.de/around-the-verse-spezialfolge-aliensprachen/

Das Regelsystem "Any Card":

Any Card ist ein Universal-System, das ich entwickle und für die Kampange an das Star Citizen Universum anpasse.
Wie das System funktioniert werde ich im Sinne von "learning by doing" in die Charaktererstelllung und die Kampange selbst einfließen lassen.
Einen Einblick in das System könnt ihr hier kriegen:
http://nerdpol.yooco.de/forum/any_card_das_schnelle_kleine_und_auf_wenige_proben_ausgelegte_system-27846371-t.html

Termine:
Das Ziel ist so oft wie möglich nach Absprache, am Mittwoch ab 20Uhr zu streamen.

Noch Fragen/Anmerkungen/Wünsche/Hoffnungen?:

Einfach Schreiben! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 12:17.

Trenor

34, Männlich

Beiträge: 21

Re: Flame heart Feat?

von Trenor am 26.05.2017 07:15

Genauso würde ich das auch verstehen, also wenn du Level 6 bist macht deine Stadardbombe (bzw. alle deine Bomben die Feuerschaden machen) 4d6 statt 3d6 Schaden

Antworten

Malvarik

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: Informationssuche: Kor

von Malvarik am 26.05.2017 01:45

Kor * unausgereift* stimmt war so ein kleines Rotes Buch hilft dem *kämpfenden* Geweihten :)

Ja Blut ist dem Ritus sehr eng verbunden mehr als bei Mutter Rondra, Einhalten von Verträgen ist wichtig ( Weg des Guten Goldes) aber genau so der Kampf und vorallem der Sieg ( Weg des Kampfes).

Das blutspenden und strömen lassen ist wichtig, wie auch das abtrennen des Fingers (altes Brauchtum).

Nunja Tipps sind vorallem das Vandenecum, schwierig ist das dort Kor in vielerlei Konzepten vorgestellt wird ( Drachenkrieger, Al´Drakkorim, die auch Kor als Löwenköpfigen Drachensohn sehen) daher ist Kor weitumgreifend, sehr verschieden, von Anbetung, oder auch Glauben.

Schwer ist der Kor geweihte nicht, wen man ihn nicht so *assozial auslegt wie es manche wohl gern tuen würden* er hält die Ehre hoch und je nachdem was DU bzw der Charakter vorher war kann er seine PRINZIPIEN behalten z.b Ritterlich Schutz der Schwachen etc etc. Den Kor ist es egal was wer du warst solang du die Ideale vertrittst.

Weitere Punkte, du bist nicht so stark dem Rondrianischen Ansatz verpflichtet, du darfst auch Armbrüste, wie auch Hinterhalt nutzen, um dein oder das Ziel des Auftrages zu erreichen (weniger Probleme in Gruppen). Also verunglimpfe nicht den Schwarzen MANTIKOR, SIEG für KOR ihr Narren

Korkater Malvi <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 01:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  822  |  823  |  824  |  825  |  826  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite