Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 836 | 837 | 838 | 839 | 840 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Nordlandtrilogie - Die Schicksalsklinge als Online RPG
von Kali_Brie_Rung am 11.05.2017 17:11@TrueSherlock: Ja. Es gibt eine DSA=>SW Conversion namens "Wildes Aventurien" von, meine ich, diesem User vom Pol.
Bei mir ist es auch so, dass ich die wikingischen Parallelen an dem Volk cool finde. In dem Spielhandbuch zur Region wird vermerkt, dass es 3 grobe Formen der Gesellschaft gibt:
-Sippen (wohl vor allem bei nivesisch und norbardisch geprägten Thorwalern im Norden)
-Schiffsgemeinschaften (klassische Piratenthorwaler/ Hjaldinger - überall in Thorwal)
-Dorfgemeinschaften (andergastsche/nostrische Thorwaler im Süden)
Während die Sippen patriarchalisch organisiert sind, weisen die Schiffs- und Dorfgemeinschaft mehr demokratische Züge auf.
Die Formen koexistieren, wenngleich eine Person meist nur einer Gruppe angehört. Doch auch hier gibt es Ausnahmen, bei der eine Person zwischen verschiedenen Gruppen, meist Schiffsgemeinschaften, steht und zu beiden gehört.
Existieren, wie in Thorwal-Stadt, mehrere Gruppen nebeneinander, so sind die Gruppenvorsteher, Hetmann, Dorfältester oder Sippenanführer, untereinander demokratisch organisiert und wählen einen Vertreter/Sprecher.
Meine mal bei Recherchen zu Wikingern auf die Gottheit Odin gestoßen zu sein - vielmehr auf die Tatsache, dass dieser über die Fähigkeit zum Formwandeln verfügte. Eine seiner Formen, die eines Wals meine ich (aber hier bin ich nicht ganz sicher), wurde "Swavnir" genannt und war sozusagen ein Aspekt von Odin.
Dass der Name der Thorwaler den wikingischen Gott Thor enthält ist sicherlich jedem aufgefallen.
Darum denke ich, dass es sicherlich nicht alllzu absurd ist, in den Thorwalern ein derisches Pendant unserer frühen irdischen Wikinger zu sehen.
Sie scheinen ein wenig unblutiger in ihren Ritualen zu sein. Die Anerkennung der Freiheit aller Völker und der Verzicht auf Sklaverei ist denke ich der größte Unterschied zum realen Vorbild. "Wikinger mit einem modernen Weltbild" sozusagen.
[roll20 online D&D5e] 1-2 Mitspieler bis morgen noch gesucht
von Leonh am 11.05.2017 16:18Hallo Leute,
ich suche dringends 1-2 spieler für DnD für morgen um 19:00 uhr rum. Die nachfolgeneden runden sind dann immer Samstags gleiche zeit. Die derzeitige Party ist ein Paladin, Arcane archer, Multiclass fighter/lock und ein Monk.
Wer Interesse hat meldet sich bitte bei roll20 unter dem thread mit anmeldung
https://app.roll20.net/lfg/listing/77052/das-arkana-vergangener-aonen
Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)
von Minarie am 11.05.2017 15:36Hoi,
also die Gruppe besteht schon eine kleine Weile und die Charaktere sind Stufe 5.
Da es sich, wie gesagt, um eine Vermittlungsorganisation handelt, können Charaktere recht flexibel eingebracht werden, du würdest auch Hilfe durch den DM bekommen, deinen Charakter zu entwickeln und zu bauen.
Welchen Charakter du spielst liegt im Endeffekt bei dir, es sollte vielleicht aber keine Klasse sein, die schon vorhanden ist ;)
Wegen der Zeit würde ich nochmal bei meinem DM nachfragen und dann nochmal Bescheid geben.
LG
Re: [D&D 5e] Gruppe sucht noch einen wackeren Mitstreiter (offair/TS/roll20)
von LordHelmchen am 11.05.2017 14:38Moin,
Nachdem meine momentane Pathfinder Runde sich aufgelöst hat, suche ich was Neues. Habe D&D nur bis 3.5 und Pathfinder gespielt daher bin ich was 5e angeht ein Neuling. Die FR kenne ich noch ein wenig von früher, D&D haben wir an der Schwertküste gespielt. Zeitmäßig sieht es bei mir unter der Woche gut aus abends, am We eher schlecht. Und ich kann leider erst am Juli wirklich regelmäßig, da ich momentan dabei bin einen Wohnortwechsel zu vollziehen. Was genau stellt ihr euch so vor? Spielt die Gruppe schon oder wird es ein komplett neues Abendteuer ab stufe 1?
LG
Re: [Shadowrun] Suche Gruppe mit SL (onair/offair egal , Plattform egal)
von Newman1987 am 11.05.2017 13:39Okay damit ist dann die Gruppe voll.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
von WretchedEgg am 11.05.2017 13:24Ja 19 uhr würde passen und Sonntag is au in Ordnung
von Newman1987 am 11.05.2017 11:59der Termin Sonntag abend passt bei dir auch? würde gerne alle 2 Wochen spielen. Würde gerne von 18/19:00-24:00 Uhr spielen. Falls das bei dir kein Problem ist wäre die Gruppe damit auch voll da ich bereits einen Spieler auf der warteliste habe und wir dann zu 4t wären.
von WretchedEgg am 11.05.2017 10:46Hi,
Hätte auch Interesse wenn noch Platz ist. Hab außer vom zuhöhren her, keine Ahnung von den Regeln, das Shadowrun 5 Regelwerk steht mir allerding zur Verfügung.
Gruß Fabi
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 11.05.2017 07:36Lang hat es gedauert, aber hier ist nun endlich der TAG, zu dem mich Penumbra Works getagged hatte:
https://youtu.be/b5WlwfonF1Q
von Newman1987 am 11.05.2017 05:10Klingt gut Affevogel ABER steige grad erst von der 4ten auf die 5te Edition um und habe erlich gesagt derzeit wenig Lust und Zeit mich in die Matrixregeln von 5 einzulesen. Lege den Schwerpunkt Momentan darauf mir die Städte-Beschreibungen und die Konzerne nochmal zu Gemüt zu führen und natürlich den Rest an Regeln aus dem 5er Grundregelwerk.
Lange Rede kurzer Sinn, ich mag eigentlich kein Decker in der Gruppe haben. Rigger wäre okay oder auch alles andere.
Ausser euch 2en habe ich noch einen dritten Spieler der gerne mitspielen würde.