Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  853  |  854  |  855  |  856  |  857  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von MaxMonster1 am 03.05.2017 16:43

Cthulhu war meine erste Idee und die wirds auch wahrscheinlich werden wollte nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. FUK war auch ein Gedanke, aber ich wollte weg von Universalsystemen, auch wenns echt passen würde in die Welt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 16:43.

Nebelherr

-, Männlich

von Nebelherr am 03.05.2017 16:14

Nimm doch FUK und schreib ein paar Zusatzregeln für Übernatürliches.  

Antworten

Nin

-, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 03.05.2017 15:27

Interessiert mich aber natürlich schon brennend und hätte sehr gern ausführliche Infos dazu! Ganz im Speziellen würde mich interessieren, ob/wie Bunks geändert wurden, aber das mehr am Rande, denn mich interessiert im Prinzip ALLES.

Wenn es "alles" sein soll, dann wäre eine online Gesprächsrunde ne feine Sache ... könnten wir ja mal überlegen.

Bis dahin ... was zum Thema "Arts & Realms" ... und Bunks. ;)

Sie haben eine ganze Reihe von Dingen geändert.

Difficulty: Zum Beispiel den Schwierigkeitsgrad. Der ist jetzt immer 8. Eine Banalität >7 macht einfach ein +1 zur Schwierigkeit. Außerdem kann die Region einen Einfluss haben (hohe Banalität +1, Freistätte -1) oder die Person (+1 bei höher gestelltem Stande). Der Rest ist wie gehabt.

Realms: Wenn ein Realm benörtigt wird, das aber nicht besessen wird, dann kostet die Magieanwendung +1 Glamour.

Arts: Die bekannten Arts, dazu Arts der 4 Jahreszeiten. Contracts und Dragon's Ire als eigene Arts. Zu jeder Art gibt es vorgeschlagene Bunks und Auswirkungen von Unleashing.

Bunks: Eine 1-Seitige Tabelle mit Beispielen und im Text weitere Kriterien wie ein Bunk zu werten ist. Neben dem bekannten "wie zeitaufwendig und kostbar", sind das "wie werden die Aspekte des Dreamings in die mundane Welt gebracht" und ein "feiert die Gruppe die Idee ab" Anhaltspunkte, um den Bunk zu werten.

Unleashing: Das ist eine Anwendung eines Zauberspruchs (bestimmte Stufe einer Art), der nicht besessen wird. Hierbei wird die Kraft des Dreamings direkt angezapft und mittels einfachem Befehl dirigiert ... oder auch nicht. Denn zum einen spielen an der Stelle immer die Nightmare-Würfel eine entscheidende Rolle, zum anderen kann aber auch ein Erfolg einen dramatischen Effekt nach sich ziehen (immer dann, wenn mehr Erfolge als die bessene Zauberstufe erwürfelt wurden - klingt kompliziert, ist es aber nicht).

Beispiele: Es folgen 7 Beispiele von Cantrips, die alle Möglichkeiten abdecken.

Seiten: 193-239

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 15:31.

Theris

35, Männlich

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS)

von Theris am 03.05.2017 13:42

Damit ist der Chiqati dabei, bleibt  also noch ein Platz frei, wenn nochjemand dazu stoßen möchte :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Soundtechnik am Tisch

von Honehe am 03.05.2017 13:26

Da ich meist zu Freunden fahre, ist der Raum unterschiedlich groß und eine mobile Variente wäre schön. Aber ich schaue trotzdem mal nach. Zuhause soll es ja auch gut klingen. Werde also vermutlich mal Klangproben machen.

Edit: Mal im Mediamarkt eine Reihe von Bluetooth Lautsprechern durchgehört. Da ist tatsächlich nur die von Bose, die auch ordentlichen sound liefert. Dann werde ich wohl mal sparen oder sie mir schenken lassen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 18:41.

Mischka

44, Männlich

von Mischka am 03.05.2017 13:01

Wie groß ist der Raum und wie sind die Wände beschaffen?

Es gibt doch Crative 5.1 Anlagen für den PC doch scon ab 56€Und 2.1 Systme ab 11€.
Dies sind für Ambiente weniger tauglich aber auch ok.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Mischka

44, Männlich

von Mischka am 03.05.2017 12:58

Was spricht denn gegen Cthulhu.
Da kann doch alles mögliche Übernatürliche auftauchen, oder?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 03.05.2017 12:41

ja, den Gedanken hatte ich auch, aber es hat vom Gefühl her noch was gefehlt So.Ein.Kleiner.Schubser.Halt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 03.05.2017 12:23

nWoD?.... Passt doch ziemlich...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 03.05.2017 12:20

Kenne wenig andere Bluetoothboxen. Hab mich damals für Qualität entschieden... und hatte das Glück bei nem Bekannten das DIng vorher auch mal in Action gesehn zu haben.
Im Zweifel musst du die Dinger halt im Laden oder so mal testen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  853  |  854  |  855  |  856  |  857  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite