Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne
von Lauri7x3 am 26.04.2017 21:08nicht alle cthulhu abenteuer beinhalten auch den mythos.
aber gerade für horror eigenet sich das system am besten. grade weil es super einfach ist
Re: Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne
von koali am 26.04.2017 20:46nWoD.... die sollte das super gut Abdecken und hat unzzählige Spezial Supplements mit denen du da arbeiten kannst.
Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne
von Rerion am 26.04.2017 20:28Hallo Leute.
Ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung zu einem Thema.
Ich plane eine Kampagne zu starten die, wie im Titel schon angdeutet, im Bereich von Thriller/Krimi/Mystery/Horror angesiedelt ist. Grundkonzepte für einen ersten Plot sind vorhanden. Was mir noch fehlt ist das richtige System.
Es gibt ja tausenundein-System und mit Sicherheit kenne ich auch nicht alle, die passend während. Bei vielen stört mich dann aber auch der Magie-Effekt oder ähnliches.
An sich hab ich dabei an Cthulhu-Now gedacht, gerade eben auch wegem dem Aspekt der geistigen Gesundheit. Ich frage mich jetzt nur, gibt es ähnliches oder noch Alternativen, die eben den Mythos nicht inne haben, aber ähnlich ausgestaltet sind, was den Schrecken angeht?
In der Kampagne soll es zwar auch um bösartige Wesen gehen, aber beispielsweise auch um Serienkiller, die nicht einen dämonischen Hintergrund haben.
Da wollte ich jetzt einfach mal Ideen sammeln, was ihr da noch für Systeme kennt, die man nutzen könnte oder wie man vielleicht bestehende umändern/anpassen kann.
Danke im Voraus.
Euer Rerion
Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer
Re: Shadowrun 5, Getsaltwander
von Nur1Mensch am 26.04.2017 17:11Erschaffung von Gestaltwandlern in Schadowrun 5: Schattenläufer, Seite 79ff
Shadowrun 5, Getsaltwander
von Moppelwolf am 26.04.2017 16:57Hallo ich würde gerne ein gestalltwandler bauern aber dafür fehlen mir Wichtig infos und erklärungen. mir wurde gesagt das alles in Shadowrun 5, Critter Kompendium steth. stimmt das hat wer erfahrung in Bauen eines Gestaltwanderls in shadowrun 5
[DSA 5] Suche Gruppe (off-/onair)
von Kreuzberg am 25.04.2017 20:57Bin'urdam, mein Freund! Mokoschas Segen mit dir
hab vor längerer Zeit bereits DSA gespielt, das muss so kurz vor Bosparans Fall gewesen sein (DSA 1-3) und würde jetzt als Spieler gerne wieder einsteigen.
Ich habe mich in DSA 5 eingelesen, würde mit Unterstützung aber auch DSA 4.1 spielen. Regeln sind mir dabei weniger wichtig als eine fantastische Geschichte, an der SL und Spiele gemeinsam arbeiten. Würde gerne regelmäßig spielen, am liebsten am Wochenende oder wochentags dann ab 19.00 Uhr.
Bin 43, bin Norddeutscher, der schon einige Zeit in Berlin lebt.
Re: [DSA4.1] oder [Pathfinder] suche Gruppe
von jackhein am 25.04.2017 16:08@Fjanz: Ich hätte Interesse an der Runde, Das konzept hört sich echt gut an.
von Fjanz am 25.04.2017 11:55Ich würde ende des nächten Monats mit leiten einer Pathfindergruppe anfangen und einen Spieller hätte ich sogar schon.
Das selbstgeschriebene Abenteuer: Neues mögliches Leben
Es geht darum das die Götter lange weile haben und beschlossen haben ihre lange weile abzubauehen deswegen haben sie einen Dougen erschaffen diesen Tote Helden/Heldinnen/Schurken/Schurkinnen in einen Wettbewerb durchquarren sollen. Als Anreizt für die Helden gibt es die Möglichkeit zurück ins leben zukommen um eine neue Lebenschange zu erhalten. Es wäre für Level 3( 20 Grundpunkte) es ist egal ob Bösse oder Neutral oder Gut.
Es dürfen alle in Pathfinder bekanten Gegenstände und Tiere im Wert von 50000 goldmützen (5000 Platinmüntzen) gekauft werden. Das Geld darf auch in den Dougen mit genommen werden aber nur im Wert 100 goldmüntzen (gm oder gp) dürfen als Handgeld mit genommen werden.
Wir würden über Roll20 spiellen wo der dougen auch schon zu 80 % steht. (es vfellen npoch Toiletten und paar Tokens und ev noch paar zusatz Rätsel)
Der Dougen ist sehr Riesig und es wird auch schon regenerierungs phassen geben zudem auch Level aufstiege und save Points.
Wen wer bock hat kann er gerne mitmachen.
Re: [STREAMS] Befürchtung! Unnötig oder berechtigt?
von Azradamus am 24.04.2017 16:42Ohja.
Im Prinzip ist das doch so wie mit Steuerhinterziehung. WIRKLICH interessant sind doch die richtig großen Töpfe.
Aber, Vater Staat schröpft auch sehr sehr gerne die kleinen, weil man an die rankommt.
Oder Strafzettel im öffentlichen Raum. Die werden dann massiv verteilt, wenn die Gemeinde grad wieder Geld braucht. Daher, sicherlich sind die >60 Zuschauer Youtuber für Rundfunkgebühren nicht interessant...
*Ironiemodus aus*
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Rymya am 24.04.2017 15:40Hallo,
auf Spielerseite wär ich (insbesondere bei DSA 4.1) gern dabei.
Mit meistern hab ich aber noch keine Erfahrung bisher.
Liebe Grüße