Search for posts by Midlondir

1  |  2  |  »  |  Last Search found 13 matches:


Midlondir

38, male

Posts: 20

die büchse des malkav

from Midlondir on 03/07/2019 02:38 PM

hallo zusammen,
ich bin begeisterter "blood and sand" gucker und habe heute morgen unter die letzte folge, die ich gesehen habe, einen kleinen post gesetzt. daraus ergab sich eine für mich überraschende unterhaltung mit koali, die mir aufgezeigt hat, dass es wohl große vorbehalte gegenüber dem clan gibt.
hierzu findet sich bereits ein post aus 2013+ im forum (kender/malkavs/schelme), der m.e. zum teil sehr hochkochend und emotional-persönlich, auf der anderen seite aber auch sehr interessante dinge auf der anderen seite für mich erbracht hat.

und da dies nun schon etwas her ist, bin ich neugierig auf ein jetziges stimmungsbild.
ich hoffe auch inständig keine schlafenden hunde zu wecken.
ich wüsste gerne folgendes, vlt als kleiner anstoß zum austausch (nur als guideline)

1. was macht den clan für euch aus? wo sind stärken und probleme?
2. welche konsequenzen seht ihr hier bzw. habt ihr erlebt?
3. was bedeutet das für das rollenspiel?
4. welche spielertypen zieht der clan eurer meinung nach an?
ich bin wirklich sehr SEHR neugierig
noch ein PS: ich habe vampire das letzte mal vor 15 jahren gespielt, ergo bin ich weder story noch regeltechnisch auf dem laufenden. aber m.e. besteht das grundgerüst zu den clans und ihrem wesen immernoch. ich hoffe das ist so korrekt.
PPS: meine sicht würde ich, wenn sich hier beteiligung ergeben sollte und interesse besteht, später beisteuern.

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Midlondir on 03/05/2019 12:01 AM

gefunden

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Midlondir on 03/04/2019 09:38 PM

grüß dich koali,
nachdem ich dir schon lange zuhöre und hier mal wieder gestöbert habe, bin auf die einladung aufmerksam geworden und würde mich freuen auch einmal mitspielen zu können.

technik ist vorhanden, spiel- und leiterfahrung ebenfalls.
wie man in vergangenen posts finden kann ein großer freund der dsa-welt (nicht des regelwerks, was man bei kurzer recherche finden dürfte). vampire, star wars, mittelerde, d&d, allerdings alle sicher mit veraltetem regelwerk, was sich aber natürlich problemlos nacharbeiten ließe falls gewünscht.
ich habe mich eben auch dank mischka (thx alot) auf dem discord server angemeldet. wenn du magst melde dich gern, dann kann man alles weitere dort ggf. auch einfacher besprechen.
in jedem fall einen lieben gruß
midlondir

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: [DSA 5] Players wanted! platz frei (18.9.17)

from Midlondir on 09/18/2017 08:27 PM

Grüße in die Runde!

unsere off-air skype-runde sucht noch mitspieler, die spaß am regelmäßigen (alle ein bis zwei wochen wäre super) spiel haben.

hier ein paar infos:
wir sind zur zeit zu dritt und suchen verstärkung.
gerne ab mitte 20+
erfahrung beim rollenspiel ist gern gesehen aber kein muss.
beim meistern wechseln wir uns immer ein wenig ab, wenn es passt. wenn du auch gerne einmal meistern willst, nur zu, aber ist auch hier kein muss.
wir können gern zusammen überlegen was wir spielen wollen, sowohl in sachen abenteuer als auch helden/-innen.

neugierig geworden? dann schreib einfach, hier oder als pn, freuen uns!

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

from Midlondir on 06/20/2017 07:08 PM

oh, liebe gemeinde.

da hat sich ja ordentlich was getan. schön zu sehen, dass das zu regen diskussionen führt. dass allerdings die inhaltliche ebene verlassen wird und zur illustration persönliche beispiele formuliert werden, nehme ich zur kenntnis. auch, dass mir das ein oder andere unterstellt wird (s.u., stichwort antwort auf meine nachricht) resp. check-listen geschrieben werden, die m.e. nur wohlwollend auf meine punkte passen bzw. fehlerhaft sind, aber nett klingen. aber damit muss man auch leben, wenn man einen text wie diesen öffentlich macht und zur diskussion stellt.

in der beziehung habe ich allerdings ein anliegen: macht das fass nicht weiter auf. mir war es gerade nur auch wichtig zu den oben stehenden punkten position zu beziehen. die intention ist dezidiert nicht, weiter öl ins feuer zu gießen. halten wir einfach fest, wir sind unterschiedlicher meinung.

und ja, es ist meine meinung gewesen, die ich da formuliert habe, dass die eine emotionale komponente hat, natürlich weiß ich das (cf titel).
erwarte ich eine antwort, nein tue ich nicht. das steht übrigens auch nirgendwo in meinem text, sondern kam erst hier (!) als wesentliches thema/forderung/kritikpunkt in der diskussion auf. (würde ich am anderen ende sitzen, würde ich auf eine solche email antworten, allerdings scheint gerade das nicht jeder so zu sehen.) ich finde, dass kritik plakativ sein darf und nicht zwingend jeder eine werbe-jingle-meinung haben muss.
ungenommen: wenn euch das neue system liegt und es passt, super!

bei der durchsicht der antworten gibt es aber auch jene, die zumindest ein paar meiner punkte nachvollziehen können oder ähnlich sehen.

und jetzt bin ich auf die nächsten meinungen gespannt

Reply Edited on 06/20/2017 07:42 PM.

Midlondir

38, male

Posts: 20

ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

from Midlondir on 06/16/2017 07:56 PM

folgendes habe ich nach den letzten veröffentlichungen gedacht und an ulisses geschrieben. ideen und meinungen dazu sind herzlich willkommen, falls ihr euch dazu mitteilen wollt

#dsa5
sagt mal, was ist eigentlich aus dem plan geworden die dsa-regeln mal ein wenig zeitgemäßer und kürzer zu machen? stattdessen wird ein jahr nach release ein komplett neues 3w20 kampfregelsystem raus gebracht? quasi als analog-patch oder wie habt ihr euch das gedacht? das war nicht mit dem grundregelwerk direkt machbar gewesen? und dann wundert man sich, dass sich mehr und mehr leute über den tabellen- und regelkrieg auslassen. natürlich tun sie das, weil mit der politik, dass erst in 5 büchern nachgesehen werden muss, bis klar ist, ob ich des goblins unterhose mit hieb-stich-stumpf-RS 0,25 auch getroffen habe.
hinzu kommt ein magiebuch, das nicht-meschliche traditionen komplett ignoriert, da muss man auf die basisregeln ausweichen. geoden, achaz, druiden oder "legolas"-alternativen sucht man aber immernoch vergeblich...
und die geweihten sind jetzt magier zweiter klasse, indem man die entrückung und karmalregeneration eingedampft hat. aber dafür können sie jetzt dinge, die einen ziemlich an diablo-3-mönche denken lassen.
ist das der richtige weg? ich für meinen teil muss sagen, dass ich nach diesen neuen regelentwicklungen vor allem enttäuscht bin, was hier der eigentlich schönen welt, die ihr da geerbt habt, angetan wird.
auf der einen seite kürzen, auf der anderen seite das spiel so ausdifferenzieren und seitenweise tabellen auflegen, dass nur noch statistikfetischisten und autisten sich die werte und vor allem buchseiten, auf denen je nach fall nachzuschlagen wäre, merken können.

 

so, genug der schelte. mich würde es freuen, wenn diese bilanz von irgendwem gelesen und ernst genommen wird. denn m.e. sollte hier mehr wert in ein schlankes sinniges system gelegt werden anstatt es bis zum kollaps aufzublähen.

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: [DSA 5] Players wanted!

from Midlondir on 05/02/2017 01:30 AM

freuen uns sehr über das interesse. schreibt mir einfach PNs, dann klären wir alles weitere

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

[DSA 5] Players wanted! (closed, gruppe ist bis auf weiteres voll)

from Midlondir on 05/01/2017 10:00 AM

hallo nochmal,

khalesh und ich suchen noch zwei spieler für eine neue runde. wir sind bei neu im metier online-rp und freuen uns da über ein wenig unterstützung falls vorhanden, muss aber nicht sein, wir sind ja auch neu

habe inhaltlich viel dsa 3/4 erfahrung, aber jahre nicht gespielt. ich fuchse mich gerade in dsa5 regeln ein. meistere und spiele gern. wäre toll, wenn wir da wechselnd spielen und meistern könnten.

schreibt gern, wenn ihr interesse habt, dann skypen oder discorden wir uns zusammen
freu mich!

besten gruß
basti

Reply Edited on 10/26/2017 02:01 PM.

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: Such Gruppe [Pathfinder] [DSA] [D&D]

from Midlondir on 04/30/2017 12:34 PM

hey khalesh,
hab dir geschrieben. wenn es dsa wird bin ich gern dabei
=)

Reply

Midlondir

38, male

Posts: 20

Re: [DSA] [Region köln/bonn] Neue Runde, Interesse?

from Midlondir on 04/30/2017 12:26 PM

wir kriegen das hin!

weitere interessenten, meldet euch einfach =)

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page