Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  894  |  895  |  896  |  897  |  898  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Frostgeneral

66, Männlich

Re: [Warhammer 40k: Freihändler] The Soul Reaver Legacy (Dark Eldar) ONAir

von Frostgeneral am 20.03.2017 08:53

huhu Aulucard,

wo kann ich mich denn über die Charakterzüge von Dark-Elder informieren?

einfach grundlos bösartige Menschenversklavende Dunkelelfen mit vergifteten Laser-Nadelwerfern?
haben wir in dem System auch einen Freihändler-SC und seine Adjutanten?

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 10:06.

Frostgeneral

66, Männlich

Re: [DSA] Blutige See + Jahr des Feuers

von Frostgeneral am 20.03.2017 08:51

was ich von euch brauche wie gesagt steht alles in dem Link =)
wir haben aktuell einen Gastspieler, der sich grade beworben hat.

wir nehmen gerne noch einen zweiten auf.
jemand aus dem DSA Forum hat seine Bewerbung glaube ich zurückgezogen, also einfach mal bewerben ;)

erstell dazu bitte deinen Heilkundler neu,
Start-AP + 4300 mit gegenseitigem Lernen.

welche Hintergrundgeschichte hast du mit dem denn schon erlebt ? :) 

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Zuluhamulu

34, Männlich

Re: [Warhammer 40k: Freihändler] The Soul Reaver Legacy (Dark Eldar) ONAir

von Zuluhamulu am 20.03.2017 08:25

Moin moin ich werf einfach mal meinen hut in die Runde, ich hab zwar vom warhammer 40k rollenspiel keine ahnung aber man lernt ja nie aus

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?

von Trollchen am 20.03.2017 07:11

Matrixkram ist mir immer noch zu wenig intuitiv gelöst,
da tue ich mich noch am schwersten mit.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Aulucard

34, Männlich

[Warhammer 40k: Freihändler] The Soul Reaver Legacy (Dark Eldar) ONAir

von Aulucard am 20.03.2017 01:22

Hallo zusammen,
solangsam hab ich wieder merh Zeit und möchte daher endlich eine weitere Runde ans laufen bringen!

Warhammer-Freihaendler-DarkEldar-Ankuendigungonline.png

Grob umrissen wird es eine Runde werden die einmal im Monat ONAir spielen soll und ca. 10 Folgen umfassen soll!
Gestreamt wird über Twitch und/oder Youtube, wobei es dann im Endeffeckt auf Youtube landen wird, um mit zu machen
wäre Skype nötig und eine Webcam, je nach dem kann man bei der Kamera eine ausnahme machen!

Ok, ok nun das wichtigere, was gespielt wird!
Das System ist Warhamemr 40000 - Freihändler mit dem Zusatz aus The Sould Reaver und der"The Dark Kin - Dark Eldar" Erweiterung!
und ja es werden Dark Eldar Korsaren gespielt! Um das ganze etwas Interessanter zu gestallten werden die Charaktere mit 4000 EP  23k EP noch mal ausgestattet um das ganze dann doch noch etwas interessanter zu gestallen.

Ich lese mometan noch den Dark Eldar Fluff und die Runde soll auch sehr fluffig werden, ergo Rollenspiel>Wüfelgemosche!
Für die Runde sind 3-4 Spieler vorgesehen und Spieler suche ich mir nach gutdünken dann aus ^^

Spieler1: Chosen
Spieler2: Zulluhamulu
Spieler3: Frostgeneral
Spieler4: Klot

Also wer Intresse hat kann sich gerne melden ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 15:29.

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 19.03.2017 22:24

Ich weiß das es ursprünglich DSA 3 war und es spielt  was um die 1020-1025 n BF.

Es spielt in der Nähe von Marakan und es hat irgent was mit Piraten-Dämonnen zutun.

Ich denke das meine Characktere Taff sind und wen sie sterben vertrage ich es.

Ich würde einen Magier zum Beispiel anbieten.

Ich hätte auf Schwarz oder Weiß lust. ( zum Abenteuer past wohl aber Weiß deswegen wohl weiß)

Würde auch einen ganz neuen erstellen bräuchte dafür nur bischen Zeit.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2017 22:39.

King_Kueng

36, Männlich

von King_Kueng am 19.03.2017 20:39

Grüss dich,
falls doch noch einen Mitspieler suchen würdest, hätte ich einen Medicus anzubieten der ein wenig über 5k AP verfügt (Ich spiele auch schon einige Jahre DSA).
Leicht masochistisch veranlagt aber im Grunde nur wegen der Wahrheitsfindung XD. Soll ich dir ne PN zukommen lassen?

Antworten

Die_Ente

32, Männlich

Re: [Kanal] Sim on (DSA 5, DSA 4.1)

von Die_Ente am 19.03.2017 15:46

Moin,

hier der aktuelle Link zum Abenteuer!

Die Stadt Tiefhusen

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Tobin

35, Männlich

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 15:39

Danke für deine Antwort!

Ich möchte meine Antwort mit einem Zitat aus WdG Seite 118 beginnen: Manche Novizen wissen garnicht, dass sie zum Priester ausgebildet werden - bis zu dem Tag, an dem sie eine besonders schwere Aufgabe vollbracht haben und erfahren, dass sie der Gott als seine Priester wünscht.....
Grundsätzlich kenn ich mich im DSA-Hintergrund denk ich schon genug aus, um einen Geweihten zu spielen.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn man Enzo so darstellen kann ,dass er da mitspielt, und die Verpflichtungen ihm gegenüber mit den Verpflichtungen der Kirche gegenüber etwas im Einklang sind.

Ich hab den Klingentänzer leider nicht zur Hand, deswegen hab ich nur die Info aus WdH und der Regionalbeschreibung zum Horasreich.

Wenn du sagst, dass es unvereinbar ist, Enzo mit der Phex-kirche zusammenzubringen, dann hab ich hier sehrwohl ein Problem.

Aber dass ein Phexgeweihter mit einem Anderthalbhänder kämpft, weil er das so will kann aus meiner Sicht kein Problem sein.
Dass ein Rondra-Krieger nicht mit Peitsche und Linkhand herumrennen wird ist schon klar, aber wenn ein Phexgeweihter kämpfen und Schwerter mag, hat Phex sicher nichts dagegen, dass er sich offen mit dem Schwert prügelt, wenn sich jemand nicht an Handelsvereinbarungen hält usw. Ausweichen ist anfangs hart mit 15 ja, allerdings kann man vor Allem ausweichen, was mit Waffen nicht funktioniert.

Wie gesagt, die Phexgefälligkeit hat er vorallem auch durch sein Mundwerk, und der Leidenschaft, Leute zu überlisten, und im Handel profit herauszuschlagen. Er ist mehr ein offener Phexgeweihter, als ein Meuchler aus dem Schatten (Auch im WdG nachzulesen)

Danke für deine Hilfe!

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Nur1Mensch am 19.03.2017 15:12

Ich würde Dir Deinen Charakter (leider) weiterhin nicht zulassen.

Zuerst einmal ist ein Geweihter vornämlich ein Geweihter und nichts anderes. Heißt Priesterpflichten.
(Ich habe ein bißchen den Eindruck, daß Du Dich mit dem DSA-Hintergrund nicht gut auskennst und rate dringend vom Spiel eines Geweihten ab.)

Auch merkt ein Geweihter ganz sicher, daß er ein Geweihter wurde.
Er muß Prüfungen absolvieren und wird einem Gott geweihte und weiht seinerseits sein Leben diesem Gott.

Wie Du erkannt hast, gibt es auch andere gefährliche Kampftechniken, aber der Anderthalbhänder paßt nunmal nicht sonderlich zur Phex-Kirche. (... und zwar nicht wegen des Dolch-Klischees, sondern wegen der Schwerter-Rondra-Kiste und des Phex-Unauffälligkeits-Credos.)

Enzo ist ganz klar nicht mit der Phex-Kirche verbandelt.
Er möchte vielmehr den Respekt der örtlichen Kriegerakademie, welche viel mehr rondrisch ist.
(Das kann man, wie ich bereits angab, im Klingentänzer nachlesen.)

Ausweichen selbst ist übrigens heikel.
Bei einem ungerüsteten Basiswert von 9 + 2 Stufen á +3 kommst Du auf 15.
Das bedeutet, daß Du zu 25% trotz ausweichens getroffen wirst und dann keine Rüstung trägst.
Dazu kommen noch die Mali für Reichweiten der Gegner und deren Überzahl.
Also wird man noch häufiger getroffen.
Außerdem bedeutet gezieltes Ausweichen immernoch einen Malus auf die Initiative.
Meine Empfehlung: Gehe auf Paraden. Mit Waffenspezialisierung kannst Da da bei Spielbeginn auf 18 kommen und bekommst keine blöden Mali, außer durch Kampftechniken des Gegners.
Schwächt natürlich ungemein die Angriffe.

Ist aber immer noch nicht besonders phexgefällig.

Wenn Rondra Deinen Charakter anlächelt ist das in der Tat nicht schlimm, aber Dein Gott wird (wie alle alveranen Götter) schnell eifersüchtig und kann Dir locker mal Deine Wunder wegnehmen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  894  |  895  |  896  |  897  |  898  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite