Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 902 | 903 | 904 | 905 | 906 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Wie viele Talentwerte scheinen sinnvoll und welche Talente sind aus Erfahrung unerlässlich?
von ZaphodBeeblebrox am 12.03.2017 22:37Vielen Dank Profezzor_Darkness!
Interessante Denkanstösse. Da stellt sich mir die Frage, ob es denn für "selbstverständliche Talente" überhaupt einen Talentwert braucht..... spannend. Muss mal darüber schlafen denn ich sehe da absolut neue Dimensionen in meinen Settings, die allesamt zwischen 1990 und einer sehr, sehr fernen Zukunft liegen.
Sollten von diesen Talenten welche elektronisch vorhanden sein, so wèrde ich mit Vergnügen einen Blick auf die Liste werfen. Besonders würde mich Kontemporär und Sci-Fi interessieren! Ich wèrde davon auch versprochen nichts copy-pasten denn Kopieren ist nicht meine Art. Es geht mehr darum, bei Anderen zu sehen woran ich selber nicht gedacht habe..... viva la inspiraciòn.....
Amités Zephod
Re: [Seelenfänger] - Täuscherland
von bandit am 12.03.2017 21:16Ich freue mich, verkünden zu dürfen: Das Starter-Szenario des Seelenfänger-Rollenspiels ist im Druck!
Tadaaa!
#seelenfängerRPG #seelenfängerstarter #jahrderseelenfänger
Re: Beidhändigkeit
von Profezzor_Darkness am 12.03.2017 20:18Ich spiele viele Systeme, die passen da nur nicht alle rein, aber stimmt, Shadowrun habe ich wenig gespielt.
Desweiteren habe ich dir eine PN geschrieben.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von ZaphodBeeblebrox am 12.03.2017 19:38@Profezzor_Darkness
Nur keine Panik! Wenn ich Hollywood-Bullshit austeilen kann, so kann ich auch Funkiller einstecken, keine Sorge, ich bin da nicht heikel! Andererseits ist das mit dem andere Wange hinhalten auch nicht mein Ding......
Richtig ärgerlich werde ich normalerweise erst wenn man mit Kartoffeln nach mir wirft. Wie ich schon Nur1Mensch erklärte: Vorsicht Kulturschock!
Den Advocatus Diabolus mache auch ich oft, ist eine Art Reflex (hat mir schon riesig Aerger eingebracht).
"Dual-Wield Elfenkampfmagier".... tönt badass - kommt das aus Shadowrun? Oooops Fettnapf, sehe gerade auf dem Profil dass Du nicht Shadowrun spielst!
Wie schon gesagt... echt KEINE negativen Emotionen meinerseits!
Amitiés Zaphod
Re: [WH40K/WHF]Suche Gruppe
von gnostIkR am 12.03.2017 19:36Wenn ihr vorhabt Warhammer 40k Schattenjäger zu zocken würde ich mich gerne noch anbieten falls benötigt. Habe selber schon 2-3 Abenteuer in dieser Welt gespielt und bin durchaus mit dem Hintergrund vertraut. Einen spielfertigen Charakter bringe ich auch mit. Allerdings ginge es bei mir nur online per Teamspeak zb.
Re: Wie viele Talentwerte scheinen sinnvoll und welche Talente sind aus Erfahrung unerlässlich?
von Profezzor_Darkness am 12.03.2017 19:29Ich bin auch immer für viele freie Talente. Ich habe da ein system zusammengeschraubt, dass, je nachdem welches Setting ich bespiele, verschieden "Pflicht" Talente hat.
(So sollte im Mittelalter eigentlich jeder wissen, wie man ein Feuer macht, mal so als Beispiel)
Oder jeder in einem Utopischen Cyber Setting kann mit Computern umgehen und sein Betriebssystem selber optimieren oder so.
Der Rest ist frei.
Ich benutze da eine Aufteilung in "Alltagstalente", also Dinge die wirklich jeder bis zu einem gewissen punkt kann und irgendwie immer braucht, oder auch schwachsinniges wie "Milch aus dem Auge spritzen". (Dinge, die den Charakter zu etwas "besonderem" machen.)
"Abenteuer und Handwerkstalente", Survivalkram, und Dinge die mit dem Beruf verbunden sind, den der Charakter ausübt. Ein Jurist hat für gewöhnlich wenig Ahnung davon im Wald Nahrung zu finden, ein Soldat hingegen schon.
"Kampftalente", Umgang in bestimmten Waffenarten und Kampfformen.
Von dem ersten bekommen Spieler oft nen ganzen haufen, vom zweiten so etwa ein dutzend und je nach setting vom letzten maximal 5 in einer sehr matialischen welt, und 2 für eine eher friedliche. (So wie unsere Moderne. Ich kann nur "Schwertkampf" und "Raufen" effektiv. Mehr kann der Durchschnittsdepp von heute nicht. "Schulhofprügeln" "Steine Werfen" ist so der Standard.)
Da ich Charaktere aber immer auch mal mit den Spielern bespreche, kann man dann auch was an der Aufteilung etc. schrauben, aber es funktioniert gut.
Und es entlastet einen Spielleiter ungemein! Der Spieler nennt das Talent, erklärt warum das Talent jetzt von Nutzen ist und ich schätze die Situation ein.
Wie viel dem Seiltanz dabei hilft nicht von dem Elefanten zu fallen, entscheide dann letztendlich ich.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
von Profezzor_Darkness am 12.03.2017 19:04Ich wollte was schreiben, habe dann referesht, und gemerkt, dass Nur1Mensch gerade eben alle meine Argumente mit eingebaut hat.
(P.S.: Das mit dem Funkill ist mir anzurechenen, Leute die mir meine Dual-Wield Elfenkampfmagier miesmachen... tststs. Wie ich bereits sagte; Beim Rollenspiel zählt nicht der Realismus, sondern der Spaß. Das andere wären Kriegssimulationsspiele.
Und ich tendiere auch dazu ein kleiner Advocatus Diabolus zu sein... ich meine es meist auch nicht böse.)
von ZaphodBeeblebrox am 12.03.2017 18:44@Nur1Mensch
Vorsicht Kulturschock! Ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstehe, ich bin auch nicht beleidigt oder auf Streit aus. Ich denke, wir zwei sind da in einer Kulturfalle!
Ich bin seit Jahren im Beruf und Alltag eher einer französischen „Diskussionskultur" ausgesetzt, da geht es gerne mal auf Frontalkurs - sogar wenn man mit dem Gesagten grundsätzlich einverstanden ist – Leute aus der germanischen Ecke fühlen sich da bisweilen direkt angegriffen wo der Franzose lediglich die Verteidigungslinien abtasten will. Ich habe wohl nicht mehr so viel Übung im Umgang mit Deutschen - Sorry!
Meinerseits empfinde ich unseren Austausch interessant und gebe meinem Wort keinesfalls mehr Gewicht als Deinem, ist wie im Fechten, En garde, Finte, Parade, Attacke..... fürchte jetzt aber das wir aneinander vorbei reden..... echt KEINE negativen Emotionen meinerseits!
Amitiés Zaphod
von ZaphodBeeblebrox am 12.03.2017 18:25@Nuvok. Vielen Dank, schon Downgeloadet und am Youtuben. Merci!
@Nur1Mensch
Vielen Dank für den Tip, habe mir Fate vor Monaten mal angeschaut, werde aber die Liste der Fertigkeiten nochmals durchgehen.
Tatsächlich gab es DSA schon mal in Französisch.... stellte sich aber als Flop heraus. Allzu komplexe regeln entsprechen nicht der Mentalität des französischen Spielers. Auf dem "Gebrauchtmarkt" findet man ab und an noch alte Boxen, das sind dann aber Sammlerstücke für die man bis zu 100 EUR verlangt.
@Alle
Was würdet Ihr denn vom "idealen Spielsystem" erwarten? Wie würdet Ihr den Meister regeltechnisch entlasten damit er sich maximal um den Plot kümmern kann?
Amitiés Zaphod
Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer
von Nur1Mensch am 12.03.2017 17:48Ich möchte mal das Fate-Regelwerk in den Ring werfen.
Gibt es auch kostenfrei und hat einen guten Schnitt an benötigten Fertigkeiten.
Andererseits möchte ich darauf hinweisen, daß es eine Reihe interessanter Systeme gibt, bei welchen der jeweilige Spieler seine Fertigkeiten selbst festlegen kann.
Als erstes fällt mir da Wushu ein.
DSA übersetzen:
Die Redaktion hat das Spiel auch bereits in einer Reihe anderer Sprachen veröffentlicht und arbeitet im Moment wohl sogar an einer französischen Version.