Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 934 | 935 | 936 | 937 | 938 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)
von tartex am 12.02.2017 21:31Also, die Charaktererschaffung wird nach Diskussion mit Mitspielern folgend, abgehandelt:
55 Punkte können auf die 5 Werte: Mut, Klugheit, Charisma, Geschicklichkeit und Körperkraft verteilt werden.
Niedrigster möglicher Wert: 8, höchster 13.
Damit sollte jeder den Charaktertypus seiner Wahl erstellen können.
Eine Übersicht über die DSA1-Regeln (und Charaktertypen) gibt es im Retroklon DAS: Das Abenteurer-Spiel
Bis auf Hexe (Vorraussetzung: Mut:12; Charisma: 12) , Schelm (Vorraussetzung: Geschicklicheit:13; Charisma: 13) und einige Geweihten-Wunder ist in dem Doc alles vorhanden, auch wenn die Namen einiger Begriffe (und aller Zauber und Götter) geändert wurden.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Khalayn am 12.02.2017 20:20Du solltest eine PM haben :)
You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh
Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)
von Charisturcear am 12.02.2017 19:53Vom Powerlevel würde ich mich schon lieber im 'normalen Rahmen' bewegen, also mit 400 BP gebaute Charaktere.
Was Critter/freie Geister/KIs u.ä. betrifft, meine Erfahrungen sagen, das so was im mittleren Powerniveau selten zu finden ist, weil alle diese Exoten dazu neigen, dann am Anfang zwar einige praktische Vorteile zu besitzen, dafür aber in extrem vielen anderen Punkten unterlegen zu sein. Wenn jemand so etwas spielen möchte und mir einen geeigneten und stimmigen Background präsentiert ist das okay.
Einziger Punkt, den ich zur Voraussetzung mache: ich möchte mir die ganze 'Vertrauensproblematik' ersparen, die viele neu entstehende Gruppen lange im Griff hat, d.h. die Charaktere kennen sich vorher oder definieren alle einen gemeinsamen Kontakt, dem jeder von ihnen aus persönlichen Gründen absolut vertraut.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 12.02.2017 19:45Hey Khalayn! Lorion hat mich auf deinen Post aufmerksam gemacht. Wir sind im Augenblick 4 Spieler + ich als Spielleiter und gefühlt ist auf jeden Fall noch Platz für jemanden! Wir haben bis jetzt einen Skype Group Call gemacht, um die Characktere zusammen zu besprechen. Vielleicht können du und ich uns auch für's Characktermachen in Skype verabreden, um für die erste Spiel-Session am 24.2. um 20:00 vorbereitet zu sein. Hast du Lust?
Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)
von Azradamus am 12.02.2017 19:29Hmmh... der letzte gespielte Charakter ist ein 300 Punkte Ganger. Also, nein. Nicht so geeignet für das Ganze.
Ja, ich müsste mir daher auch einen neuen Charakter basteln, wenn ich nicht grad nen Uraltchar auspacken möchte. Wobei die sind jetzt auch nicht soo hochstufig. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [V20|Dark Ages] Suche Gruppe & SL (On/Offair/Plattform egal)
von Khalayn am 12.02.2017 18:34Hey,
sucht ihr noch Leute? Habe einige Jahre Vampire Dark Ages gespielt und würde dies auch gerne mal wieder spielen. :)
You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh
von Brati am 12.02.2017 18:11Gibts irgendwelche Einschränkungen? Sowie keine Critter oder KI oder so etwas?
Re: Das Reh singt "Spuck-Spuck-der-Song!"
von Backfish am 12.02.2017 17:48Ich mag ihn! Spuck, spuck!