Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  962  |  963  |  964  |  965  |  966  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

Helionomicon

45, Männlich

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 10:29

Hey Lorion!  Schön von dir zu hören. Also aus meiner Sicht, muss niemand von euch irgendwas vom Hintergrund lesen. Auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn ihr Sachen vom Hintergrund wisst, ergibt es für euch als Spieler wahrscheinlich mehr Sinn euch überraschen zu lassen, gerade wenn wir die Geschichte sowieso aus Sicht eurer menschlichen Identität beginnen. 
Was ich als Gruppenkonzept anbieten könnte, wären verschiedene Mitglieder einer ländlichen Gemeinde oder eines Vororts, wie z.B.  Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer, Förster, Pfarrer, Fabrikarbeiter, Arzt, Wirt, rebellischer Jugendlicher, Krimineller, Fahrlehrer, Kriegsveterane usw.
Manchmal wird Mage als glorifiziertes Superheldenspiel bezeichnet, was ja auch nicht verkehrt sein muss, aber das was für mich den Reiz des Spiels ausmacht, ist das Spannungsfeld zwischen dem Alltäglichen und dem Phantastischen. Wenn z.B. die Alltagsidentität des Charakters internationaler Spion und Playboy ist und seine Magier Identität Obrimos Magier von Gottes Gnaden, geht dieses Spannungsfeld verloren und das Spiel verliert an Dimension. Deshalb möchte ich euch ermutigen euch ein ein möglichst organisches und menschliches Charackterkonzept  zu überlegen. Ich denke, dass dadurch die Magieridentität befriedigender und bedeutungsvoller zu spielen sein wird.
Im Regelwerk werden anregende Fragen zur Charaktererschaffung angeboten wie:  Wie alt bist du? Was war besonders an deiner Kindheit? Was hast du für eine Persönlichkeit? Welche sind deine Motivationen? Diese Fragen zusammen mit den Tugenden und Lastern können dabei helfen, einen glaubwürdigen, lebendigen Charakter zu erschaffen. Das wäre die Information, die brauche um mit der Geschichte auf eure Charaktere eingehen zu können.

Feldevaye, die 2nd Edition kenne ich nicht, wir würden die Erste spielen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:32.

Trollchen

-, Männlich

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

von Trollchen am 27.01.2017 10:20

Mittlerweile 215 Folgen, das ist mal Durchhaltevermögen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Trollchen am 27.01.2017 10:08

Gab die Tage dazu ein Video, welches ich interessant fand (da ich noch nicht die Zeit hatte, mich das selber rein zu lesen):

DawnforgedCast
The BEST and WORST Thing About 5E Dungeons & Dragons

http://www.youtube.com/watch?v=6CMd_c_bCTk

Veröffentlicht am 26.01.2017
The best and the worst thing about 5E D&D is the exact same thing, cutting different ways depending on your skill and experience.
This thing could be described as D&D's flexibility and freedom, the ability, as a DM, to do just about whatever you like
with the system because you are the final determining factor on all rules.

The same thing could also be described as D&D's vagueness and lack of content, its requirement of DM ruling and system management,
rule creation, is a very heavy burden for inexperienced DMs and/or DMs without an abundance of free time
to develop custom rules, guidelines and content.

I feel there is a happy medium but it will require the game developers to put in a little more design time,
and will also require all of us DMs to make sure we aren't abusing the greater power we have in this edition.

In your experience with the system thus far, on which side do you come down on this?
Is 5E's openness and flexibility a boon for you, or is it a great headache to have to do all that work yourself?
Somewhere in between? Please share your thoughts on the video comments!

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Auf Youtube Trollstrolch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 18:45.

Trollchen

-, Männlich

Re: Nützliche Programe Chummer5

von Trollchen am 27.01.2017 10:00

Aktueller Stand wäre 5.190.0,
https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.190.0

Eben auch erst mal das Update gezogen

*Edit von MaxMonster1: Link anklickbar gemacht.

Auf Youtube Trollstrolch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2017 07:58.

Trollchen

-, Männlich

Re: Shadowrun 5 Grundregelwerk Errata erschienen

von Trollchen am 27.01.2017 09:50

Pegasus Forum Errata Update

Moin,

so, im Anhang findet Ihr zwei Dateien: Erstens die gesammelten Errata aller Auflagen (inklusive der Errata für die 5. Auflage, die jetzt in den Druck gehen sollte).
Zweitens für die, die Hero Lab nutzen, in dem Zip-File mein Char-File der SR5-Archetypen (gemäß der deutschen Version).

Enjoy!

P.S.: Wenn die 5. Auflage draußen ist und irgendwer einen neuen Errata-Thread dafür aufmacht, bitte kurze PM mit Link an mich.

@Admins: Dieser Thread kann dann in Kürze geschlossen werden.

Cheers
Ben 

GRW_Gesammelte_Errata_bis_Auflage_5.pdf
GRW_deutsch_Archetypen.zip

Ansonsten dort im Pegasus Forum oder hier bei mir im Forum soweit die Software hier wieder kopierte links verhunzt

Auf Youtube Trollstrolch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 22:44.

Feldevaye

36, Männlich

von Feldevaye am 26.01.2017 23:52

Die Idee mit einem Gruppenkonzept finde ich sehr gut!

Allerdings glaube ich, dass eine Diskussion darüber welches Gruppenkonzept man nimmt wohl mehrere Seiten in Anspruch nehmen würde. Deshalb: Entscheide der Spielleiter doch einfach über das Gruppenkonzept! Dann haben wir auch alle eine Orientierung für unsere Charakterkonzepte.

P.S.: Wir spielen ja nach aktuellen Regeln (Chronicles of Darkness und Mage: The Awakening - Second Edition)?!

Antworten

Lorion

52, Männlich

von Lorion am 26.01.2017 23:24

Nachdem ich hier schon namentlich gennnt werde, muss ich doch auch mal endlich was schreiben
Die kurze Einführung in verschiedene Hilfsmittel für das Online-Spielen hat mit die Einladung zu der Runde gebracht.

Allerdings kenne ich das System Mage: The Awakening nicht (auch nicht den Vorgänger und weiss auch nur, dass es oWoOb ich der Gruppe die hier ein Gefallen tue, wenn ich da mal bei dieser Gelegenheit reinschnuppere, weiss ich nicht. Mir würde es wohl helfen, wenn ich da etwas Hilfe und weiterführende Quellen (Links) für den Anfang hätte oder in einem Treffen zu der Runde, in der ein paar Sachen noch geklärt werden können.

Der Vollständigkeit noch:
- Mit diesem Hintergrund ist das Erwachen für mich definitiv besser mitzuspielen, wenn man da etwas langsamer in das System eingeführt wird.
- Terminlich würde vieles bei mir gehen, aber nicht unbedingt wöchentlich.
- So als Unkundiger würde ich wohl bei dem Konzeot der Gruppe den anderen auf jeden Fall die Entscheidung überlassen.

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Paradoxa am 26.01.2017 23:16

Gerade entdeckt, krasse Stimme krasser Text. 

Werde wohl in nächster Zeit noch mehr von denen Hören.

Und damit Gute Nacht. 

Antworten

Helionomicon

45, Männlich

von Helionomicon am 26.01.2017 19:32

Alles klar, spielen wir den Prelude also aus, habe ich jetzt auch richtig Lust drauf. Olokas, ich schicke dir morgen die PDFs! Das mit der fehlenden Erfahrung ist kein Problem. Die Tage die du vorschlägst sind für mich prinzipiell  gut, wie sehen das die anderen?
Bevor ich aber abschätzen kann, wann ich als alles startklar haben werde, brauche ich von euch zunächst das Charakter Konzept.
Damit ist euer alltäglicher Hintergrund gemeint und hat meist etwas mit eurer Hauptbeschäftigung zu tun wie zu z.B.: Stoischer Mechaniker, wütender junger Mann, rasender Reporter, prophetischer Obdachloser, skrupeloser Geschäftsmann, abgebrühter Gangster etc.
Hier könnt ihr euch auf ein gemeinsames Konzept für die Gruppe einigen, wie z.B. die Forschungsabteilung eines Konzerns die folgende Charakterkonzepte beinhalten könnte: Idealistischer Wissenschaftler, ambitioniertes Vorstandsmitglied, abenteuerlustiger Forscher und doppelgesichtiger Wirtschaftsspion.
Die andere Möglichkeit ist einfach, dass jeder frei sich ein Konzept überlegt und wir uns dann überlegen, wie dieser bunt zusammengewürfelter Haufen sich gefunden hat, also eine Art Backstory entwerfen.
Dann bräuchte ich noch als Information ob euer Charakter eher mental, physisch oder sozial gewichtet ist und welche seine Tugenden und Laster sind: Barmherzigkeit, Glaube, Charakterstärke, Hoffnung, Gerechtigkeit, Vorsicht, Mässigkieit gegen Neid, Masslosigkeit, Gier, Lust, Stolz, Trägheit, Zorn

Thank u!  

Antworten

Nebelherr

-, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Nebelherr am 26.01.2017 17:14

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  962  |  963  |  964  |  965  |  966  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite