Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 12.01.2014 20:41

Hm, jepp
stimmt schonn villeicht waren wir etwa sshcnell bei der sache. Und klärungsbedarf gibt es in der Tat viel.
Aber auch für den Hangout bräuchten wir mindestens 4-5 Intressennten, denke ich...
und jemand der sagt er könnte sich vorstellen soetwa szu leiten wäre sicher auch nicht das schlechteste

und dann muss noch die Frage nach men Termin geklärt werden für besagten Hangout 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 12.01.2014 20:41

So etwas geht eben nicht bei Mittelerde. Wenn der Dunkle Herrscher ruft, folgen seine Diener. Die könne n sich nicht entscheiden. Sie sind an ihn gebunden.

Eine Runde in Harad mag noch interessant sein, aber erstens gibt es da wenig Material zu und dadurch ist es auch nicht so signifikant als Mittelerde zu erkennen. Das heißt, das Setting würde so nicht auskommen, wodurch man auch jedes andere beliebige Setting nutzen könnte.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von DaObaWAAAGHBoss am 14.01.2014 15:29

Na jaa... bei "die Orks" von Stan Nicholls waren die orks auch an ihre Herrscherin gebunden, wurden aber von ihr zu Deserteuren erklärt und waren somit frei zu tun was sie wollen....

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 14.01.2014 22:10

Ooh, interessantes Thema. Ich bin zwar ebenso der Meinung, dass das Böse spielen und tolkienesk spielen einfach nicht zusammenpasst und es letztendlich auf das Spielen in irgendeiner stark Mittelerde ähnelnden Fantasy-Welt hinauslaufen wird,

Aaber, da gäbe es schon jede Menge Möglichkeiten für einen Trupp Diener des Schattens.

Und wenn man nicht so stark auf Mittelerde-Treue beharrt, dann ließe sich das schon umsetzen. Sowohl in Nordwest-Mittelerde, sowie auch in Harad.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 14.01.2014 23:11

Na jaa... bei "die Orks" von Stan Nicholls waren die orks auch an ihre Herrscherin gebunden, wurden aber von ihr zu Deserteuren erklärt und waren somit frei zu tun was sie wollen....

Nur hilft das im Mittelerde Seting leider so garnicht ;)

Man kann natürlich alles mögliche machen, nur warum will man denn unbedingt so ein eng gestecktes Setting wie Mittelerde nehmen? Das funktioniert stark über Schicksal und Vorhersehung und die Bindung daran. Die Menschen haben den Vorteil nicht Schicksalsgebucnden zu sein. Aber eben nur die. Das ist der große Vorteil der Menschen. Alle anderen Völker sind mächtiger, aber die Menschen sind frei. Deswegen will Sauron sie ja auch unbedingt unter seine Kontrolle bringen.

Wenn man das ändert ist es halt nicht mehr Mittelerde. Freie Orks? Ne nicht wirklich... Da kann man genau so gut von vorne herein ein aneres Setting nehmen, das einem die Freiheiten bietet, die man braucht.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von AnguyX am 14.01.2014 23:24

Ich habe den Thread zwar nur überflogen, aber was ich draus gelesen habe führt mich zu einer einfachen Antwort: Die meisten Zweifler sind doch schon immer die Menschen, da sie, auch bei Tolkien, zum guten und zum bösen neigen können.

Warum nicht eine Truppe abgebrühter Banditen, welche sich Saruman angeschlossen haben und den Auftrag haben der Ringgemeinschaft eigenständig hinterher zu jagen?

 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 15.01.2014 00:38

Und als sie auf die Gemeinschaft getroffen sind, wurde diese so schnell fertig mit ihnen, dass die Gemeinschaft nicht mal gemerkt habt, dass sie angegriffen wurde und so war Tolkien diese Begegnung auch keine Zeile im Buch wert

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von DaObaWAAAGHBoss am 15.01.2014 13:08

Wer weiß, Lameth... vllt gibt es dann ja einen alternativen Ausgang von Herr der Ringe^^, wenn die Söldner erfolgreich sind

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 13:32.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 15.01.2014 13:40

Warum nicht ein Trupp Diener Saurons auf der Jagd nach Gollum durch (z.B.) den Düsterwald?

Etwa in der Art, dass der Orktrupp von ihrem Boss ausgeschickt wird, um das Wesen aufzuspüren, dass sich aus dem Schatten heraus Orks greift und deren Knochen abnagt...

"Den Schleicherrrrr, den Kriecher!!! Fasssst ihn, packt ihn! Brrrrringt ihn herrrrrr!!! Findet ihn und schmeißt ihn inssss finssssterrrste Kellerloch!!!"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 13:41.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 15.01.2014 13:46

Wer weiß, Lameth... vllt gibt es dann ja einen alternativen Ausgang von Herr der Ringe^^, wenn die Söldner erfolgreich sind

Was für Söldner sollen das sein?Die gemeinschaft beinhaltet vier der besten und mächtigsten Kämpfer ganz Mittelerdes.

Warum nicht ein Trupp Diener Saurons auf der Jagd nach Gollum durch (z.B.) den Düsterwald? Etwa in der Art, dass der Orktrupp von ihrem Boss ausgeschickt wird, um das Wesen aufzuspüren, dass sich aus dem Schatten heraus Orks greift und deren Knochen abnagt...

Das ginge. Da könnten die Spieler sogar am Endeerfolgreich sein. Viel Freiheit und Charakterentwicklung hat man da dennoch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum