Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 15.01.2014 13:55

Warum nicht ein Trupp Diener Saurons auf der Jagd nach Gollum durch (z.B.) den Düsterwald? Etwa in der Art, dass der Orktrupp von ihrem Boss ausgeschickt wird, um das Wesen aufzuspüren, dass sich aus dem Schatten heraus Orks greift und deren Knochen abnagt... "


Das ginge. Da könnten die Spieler sogar am Endeerfolgreich sein. Viel Freiheit und Charakterentwicklung hat man da dennoch nicht.

Wieso nicht? Der Trupp ist auf sich allein gestellt, vielleicht einer der vielen. Ein mögliches Erwischen Gollums kann der Endpunkt sein, muss es aber nicht.
Die Frage der Charakterentwicklung hängt auch davon ab, was für Charaktere man spielt. Persönlich würde ich da gar nicht mal zu großen Veteranen tendieren, sondern eher ein junger Trupp, der mit den Widernissen der Suche wächst.


Wie bereits angemerkt, wäre das Ganze aber sicherlich nicht mehr unbedingt tolkienesk. Was es schon allein durch die Wahl der Protagonisten (Orks, andere Diener Saurons) nicht mehr ist.
Ein Faktum, das niemanden stören braucht, wenn man das vorher weiß und darüber geredet hat. Persönlich würde ich das jetzt gar nicht mal puristisch sehen. Tolkiengetreue ist in so einer Art von Spiel nicht das Hauptaugenmerk. Mittelerde wird zur Kulisse, weil man etwa das geographische und kulturelle Setting mag. Vielleicht sieht man sogar mal einen der Helden aus ganz ganz weiter Ferne.


@Lameth
Ööh, wen meinst du mit "vier der besten und mächtigsten Kämpfer"?
Mir fallen da gerade nur Aragorn und Gandalf ein. Wobei ich bezweifle, dass Aragorn der Beste Kämpfer ist.
Legolas ist wohl noch verhältnismäßig jung und hätte es sicherlich auch nicht mit etwa Glorfindel aufnehmen können. Und Gimli... Nunja, ein Sendbote des Erebors. Aber, dass er ein wirklich großer Kämpfer ist, stand nirgendwo, oder?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 13:58.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von DaObaWAAAGHBoss am 15.01.2014 14:06

Ja diese Idee ist durchaus ansprechend
Ich kann mit sicherheit sagen, dass auch Orks sich entwickeln können. Und da Gollum ja auch von Orks gefangen wurde (steht im Buch) kann das ja der protagonisten-Trupp gewesen sein.
Und die Orks können ja auch mehrere Aufträge erhalten.

Und zu dem Satz: Was für Söldner sollen das sein...und die mächtigsten Kämpfer...

Man muss sich mal die Beschreibung zu den Uruk-Hai, ganz besonders zu Lurz, durchlesen. Sie werden als die mächtigsten, brutalsten und besten Kämpfer des ganzen Landes angepriesen, aber ein einziger Mensch( mit drei Pfeilen in der Brust) erledigt im Alleingang einen Ganzen Urk-Hai Trupp... ja... natürlich...
Und dann noch zu Lurz, der kommt zwar im Buch nich vor, aber wurschtt. Er war der erste Uruk-Hai. Er soll sogar noch stärker gewesen sein, als die Uruk-Hai Berserker und was passiert...?
Aragorn schlägt ihm einfach so mir nichts dir nichts den Kopf ab... Kein wunder, dass Orks in Mittelerde nur als Schwertfutter zu gebrauchen sind... Und das Die Helden vom Herr der Ringe so unbesiegbar erscheinen.
Ich bin gerade deshalb dafür das eine Evil-Kampagne in Mittelerde gemacht wird. Um den Leuten zu zeigen das mit Orks nicht zu Spaßen ist. Und dass sie keineswegs das Schwertfutter sind, als das sie abgestempelt werden...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 15:40.

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 15.01.2014 20:46

Nun ich denke langsam haben alle verstanden, dass Lameth die idee nicht gefällt - Abgeharkt

Und klar das man mit der Gruppe nicht einen direkten Kampf gegen die Gemeinschaft ges Rings antreten kann ist jedem klar.
Aber auch orks, Uruk-hai Haradrim ect kennen ihre Helden. Und es soll Orks geben die den Helden im herrn der Ringe nie begegnet sind und auch Kämpfe gewonnen haben. Auchw enn es nicht alle wahr ahben wollen^^

Die Jagdt nach Gollum wäre eine Möglichkeit die mir gefällt, man müsste mal etwas im Hintergrund stöbern um zu sehen, ob man noch  andere Ideen findet wür aufgaben kleiner Gruppen. 

Und ich sehe es auch so, das sman sich an Tolkiens Geschichte halten kann aber nicht _muss_ sondern z.B. auch eine "Was wäre wenn"-Spiel machen kann (auch wenn ich evtl. für diese idee gesteinigt werde)

soweit meine Idee dazu. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 15.01.2014 21:09

Ich glaub Lameth hat damit gut zum Ausdruck gebracht, dass er auf so ein Setting keine Lust hat. Kann man nen haken hinter machen. sonst noch was?

*edit: Hatte nicht aktualisiert und der Gordam hatte das auch schon geschrieben. ^^

@ Gordam: Gesteinigt würdest Du allenfalls von "Der eine Ring"- Puristen. Btw es gab bei Lord Of The Rings Online eine ganze Kampagne für die Schergen des Auges, das klappt schon.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 21:40.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 15.01.2014 22:46

@Raal
Ja, das habe ich sehr wohl auch aus Lameth' Post gelesen.

@Lameth
Mir persönlich ging es auch nicht darum, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Dein Standpunkt ist klar und verständlich.
Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen.

Und meine Frage, zu den vier Kämpfern war nur meiner Verwirrung über die Aussage verschuldet. Da sollte nicht zuviel reingelesen werden.


@DaObaWAAAGHBoss
Zuvor müsste man natürlich in der Runde abklären, welches Medium man verstärkt als Referenz hinzu zieht. Die Uruk-hai in den Büchern und in den Filmen sind mitnichten deckungsgleich. ;) Persönlich würde ich mich immer in erster Linie auf die Bücher beziehen, aber das ist eine Absprachesache.

@Gordam
Ja, tu das. Du hast hier ja schon eine Menge an Anregungen, wie man das Ganze umsetzen könnte.
Ist klar, dass dies nicht im derzeit aktuellen Mittelerde-Rollenspiel "Der Eine Ring" funktionieren würde. Im "Herr der Ringe Rollenspiel" von Decipher wahrscheinlich auch nicht, doch dieses ist mir regelmechanisch zu wenig vertraut um da genaue Aussagen treffen zu können.
Aber ihr/dz dachtet/dachtest ja eh an Savage Worlds oder ein anderes System.


@Abschluss
Ich finde die Idee im Allgemeinen zwar ganz interessant, muss gestehen, dass ich zu einer solchen RPG-Runde im Moment aber auch wenig Zeit und Muse hätte.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 17.01.2014 01:47

Mit ist noch der Gedanke gekommen das man z.B. Schergen Angmars spielen könnte quasi eine Vorhut die den Weg für den Hexenkönig ebnen soll. Überfälle Meuchelmorde, Diebstahl auskundschften was eben so anfällt.

oder eben datsächlich nach der Zerstörung des einen Rings eine gruppe von Saurons Dienern auf der Flucht bei dem Versuch zu überleben. hier könnten neben Orks evtl. auch Uruks, Ostlinge oder Haradrim in frage kommen, je nach dem wa sman möchte.

wenn ich noch andere ideen habe werde ich euch damit belästigen ihr dürft gern das selbe tun. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 17.01.2014 10:11

Ich würde da tatsächlich am ehesten zur Planung einen Hangout draus machen. Aber die Idee mit der Vorbereitung der Rückkehr des Hexenkönigs klingt sehr vielversprechend. Nebenbei wer sagt, dass nicht einige eben dieser Kommandotruppen den Fall des dunklen Herren überlebt haben. Nachdem der gemeinsame Feind besiegt wurde, sind auch die Allianzen der Menschen, Zwerge und Elfen nicht mehr so fest. Ein kluger Feind würde beginnen für Uneinigkeit zu sorgen und Truppen zu sammeln.

Der Ring hat am Ende nur die Feindschaft der Völker unter einander zum Vorschein gebracht und geschürt. Genau wie auch der Arkenstein vorher. Und diese tiefverwurzelten Zwistigkeiten werden nicht verschwinden. Das Böse wird nur nach einem neuen Werkzeug suchen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Zarathustra am 17.01.2014 12:16

Ich würde das ganze wahrschinlich zeitlich anders ansiedeln, also vor dem Hobbit, also kurz vor dem Wiederaufbau Mordors. Finde die Grundidee sehr interessant, spiele ohnehin gerne die Bösen ^^

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von DaObaWAAAGHBoss am 17.01.2014 17:18

Dann lasst uns doch mal einen Termien machen, in dem sich die Interessenten mal zusammensetzen.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Azradamus am 17.01.2014 17:20

Ja, denke, VOR dem Herrn der Ringe, bzw. Hobbit wäre wahrscheinlich besser. Deshalb hatte ich auch die Suche nach Gollum vorgeschlagen.

Hmmmh... Angmar... Rückkehr vorbereiten, meucheln, wehrlose abschlachten, plündern... Puuh, als Inhalt eines Rollenspielabends, finde ich das eigentlich nicht unbedingt ansprechend.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum