[DSA] Suche Gruppe/Spieler

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Herantlez

36, Männlich

Beiträge: 36

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Herantlez am 15.02.2014 12:15

Greetings,

wie ich gelesen habe ist eure Gruppe schon mehr als voll besetzt...
Wenn ihr aber eine 2. Gruppe aufmacht oder es sich noch ein andere SL findet, wäre ich sehr gerne dabei.
Spiele seit knapp mehr als 1 Jahr DSA, aber SL übernehm ich noch relativ ungern.
Ein paar Hangouts wollt i nochmal mitnehmen, bis ich selber mal Meister, habe aber schon eine Idee für eine langes Abenteuer.
Also wenn ihr noch ein Platz frei haben, sagt bescheid. Später könnt i dann a mal leiten ;) 

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Backfish am 14.02.2014 12:34

Ich habe gestern noch mit Zeitwunder gesprochen und ich glaube es hat sich einiges geklärt auf meiner Seite.

Ihr hattet ja überlegt eine Gruppe mit Adelskontakt zu machen? Da habe ich direkt mal die Frage, welche Gruppe für mich einfacher zu spielen wäre. Also wo ein Charakter ohne nennenswertes (Vor-)Wissen Platz hat?
Ich dachte da so an einen diebischen Jungen, (btw: Gibt es Altersgrenzen, was man so spielen kann/darf?) der in einer größeren Stadt (über)lebt und sich durchklaut, -schnorrt, Gelegenheitsaufträge annimmt und nicht viel von Politik, fernen Ländern oder religiösen Einstellungen weiß und sich auch dafür interessiert.
Welches Volk oder so, da müsstet ihr mir evtl. helfen.
In welche Gruppe würdet ihr mich da stecken?

Hat sich geklärt.

So ich bitte alle die jetzt mitspielen sich bis Samstag für eine der Beiden Gruppen zu entscheiden:
1 Einfach nur A
Zornbold
frei
frei

 

2 Pipo
Pipos freundin
Ronny
Backfish

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 13:32.

Xorlagosch

34, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Xorlagosch am 13.02.2014 22:59

hi,

wenn ihr noch einen benötigt, wäre ich gerne dabei.

Ich komme aus Rendsburg und fahre täglich nach Kiel, wo ich zwei Gruppenleite und eine weitere in Neumünster.

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Zeitwunder am 07.02.2014 18:19

Falls alle stricke reisen leite ich zur not auch noch ne zweite Gruppe die dann zur selben Zeit spielt wie die andere und die sich gegenseitig beinflussen und treffen können aber ansonsten wäre ein zweiter spielleiter vielleicht aus der riege der schon zumindest erfahrenene spieler nicht schlecht da ich 7 Leute nicht unterbekomme. 
Falls es nur an einen scheiter schaffe ich das mit dem auch

 So ich bitte alle die jetzt mitspielen sich bis Samstag für eine der Beiden Gruppen zu entscheiden:
1  Einfach nur A
    Zornbold
    frei
    frei

2  Pipo
    Pipos freundin
    Ronny
    frei 

Die CHaraktere können wir auchsonst gerne Zusammen erstellen wenn ihr dabei Hilfe benötigt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2014 06:41.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Backfish am 07.02.2014 15:23

Shit. Wer weiß wem ich jetzt eine Anfrage gestellt habe.

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Pipo am 07.02.2014 15:00

Komisch, habe keine Anfrage bekommen. Habe Dich aber mal geaddet.

@A: Stimmt, da hab ich mich wohl verzählt...
Ohne de Spielleiter sind wir 6 SpielerInnen + eine weitere Interessentin: WineAndVeg hat auch Interesse!
Ouh mänsen...

Und nu? Für eine 2. Gruppe fehlte uns der SL, oder? Wir könnten natürlich schön 2 3er Gruppen bild, wobei sich einer der Spieler als SL bereit erklären müsste..

Ideen?

Wuff

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von EinfachNurA am 07.02.2014 14:50

Sobald ich zu Hause bin werde ich es versuchen. Aber da das hier alle sehen, steigt die Change, das es schenll geht, beträchtlich.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Backfish am 07.02.2014 14:48

A, ich sehe deinen Post gerade erst. Danke für die Tipps! In der Skyperunde bin ich noch nicht, habe gerade eben erst Pipo geaddet. Du findest mich dort unter "backfish86". Kannst du mir evtl. eine Einladung in die Gruppe schicken?

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von Backfish am 07.02.2014 14:44

Das nimmt etwas die Aufregung. ;)

Und bitte seid ehrlich. Ich gebe mir Mühe nicht allzu gekränkt zu sein....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 12:30.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler

von EinfachNurA am 07.02.2014 14:41

@Backfish:
Kleiner Tip: Du kannst deinen letzten Beitrag, alle deine Beiträge aber auch, editieren, indem du oben rechts auf den kleinen Bleistift klickst.

Aber anscheinend funktioniert es auch so.

Ich dachte wir wären schon mehr als fünf SpielerInnen. Verwirrung...
Du, Zorny, Pipo, Pipos Freundin, Ronny. Naja, ich werde es heute Abend in Skype sehen. Bist du schon in der Skype-Gruppe?

wäre vermutlich super nervös und aufgeregt,

Völlig normal, das legt sich mit der Zeit
aaaber ich habe da voll Bock drauf und würde gerne bei euch mitspielen.

Also hast du alle Voraussetzungen für einen spaßigen Stream erfüllt.
Würde man nie Anfänger in Runden aufnehmen, hätte man doch nie Rollenspielnachwuchs. Irgendwo müssen doch neue Nerds herkommen, daher werden insbesondere Frauen benötigt .

Zum Thema vorbereitung. Das Grundregelwerk lesen, für Charakterideen, bezüglich Charaktererstellung und die Welt und dir vielleicht die Helden-Software herunterladen und etwas damit herumprobieren.

Vielleicht noch einen Stream gucken für Stimmung und Charakterideen, gut geklaut ist halb gewonnen^^, etwa den von Ein Sturm naht von Meister Bini, falls du den noch nicht kennst.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 14:49.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum