Die 7. Edition

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 16.08.2015 21:51

Fast hätt ichs heute übersehen, aber bei der "Neuigkeitenflut" kann das schonmal passieren
Also große änderungen nehmen die am Cover nicht mehr vor ;) Aber gut heute ist schließlich Sonntag


T minus 53

 

ERFOLG: Handoutpanne praktisch beseitigt. Korrektur aus Übersee angekommen und weitergeleitet an Layouter. Sollte also morgen eingebaut werden. Das war kanpp!

Das Cover des Grundregelwerks ist bis auf eine kleine Änderung bei der Beschriftung fertig.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 17.08.2015 09:52

Hrhr ja schlagt die Sklaven, die Cover müssen fertig werden *Zwinker*

T minus 52

 

Von gestern auf heute keine weiteren Änderungen / Neuigkeiten.

Heute müssen beide Layoute final fertig werden!

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:26

Leider aus zeitlichen gründen konnte ich gestern nicht schreiben aber umso besser die Nachrichten, die Preise der Bücher sind ja besser als wie bei Shadowrun

T minus 51

 

Eben gerade sind die finalen Druckdaten beider Bücher an den Verlag gegangen!

In mehr oder weniger Nacht- und Frühschicht wurden noch letzte Verbesserungen vorgenommen bzw. letzte Unstimmigkeiten (die wir finden konnten) beseitigt.

Ich weise jetzt gern nochmal darauf hin, dass alle Beteiligten unter extrem hohem Druck gearbeitet haben (sowohl Zeitdruck als auch hinsichtlich der Vorgaben zum Umfang), daher ist es keinesfalls ausgeschlossen, dass wir trotzdem hier und da was übersehen haben. Damit leben wir jetzt und alle anderen Menschen müssen das notgedrungen auch.

Die Cover der unlimitierten Fassungen befinden sich bereits in der Endabstimmung mit dem Verlag,

für die limitierten Cover fehlt noch eine Info des Verlages an den Gestalter (Francois Launet in Frankreich), danach geht es dort schnell.

Bei dem Quartett kam eine Rückfrage vom Hersteller (bzw. eine Aufforderung, noch technisch *blablabla* zu machen, damit die drucken können); das läuft also noch ein wenig weiter hin und her.

Jetzt kann so langsam die "Bundle-Frage" auf den Tisch kommen. Aber nicht mehr heute. Für heute ist umfallen und ausschlafen angesagt.

Ich könnte inzwischen auch etwas mehr zu den Preisen (also den Buchpreisen) sagen. Aber das wäre ja irgendwie langweilig. Darum sage ich jetzt mal einfach:

Was schätzt DU, was die Bücher der Edition 7 kosten werden (such dir eins aus oder versuch es bei allen vieren):

- Grundregelwerk limitiert

- Grundregelwerk unlimitiert

- Investigatoren-Kompendium limitiert

- Investigatoren-Kompendium unlimitiert

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:28

Die Leute durften raten wie teuer die Bücher waren und hier bitte, so teuer werden die Bücher sein,
wenn damit Purple nicht wieder zu dunklen Seite gezogen wird, dann weiß ich auch nicht, denn du könntest dir ja dann die Limitierte Fassung holen ;)



T minus 50

 

Zeit, über Geld zu reden! Zeit, angetan zu sein!

So ganz viele Tipps wurden ja nicht abgegeben, aber trotzdem wurden die Zahlen erraten, und zwar:

Grundregelwerk limitiert - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 49,95 Euro - - - blade36 (und Dark Pharaoh hatte das in seinem Spektrum mit drin)

Grundregelwerk unlimitiert - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - 19,95 Euro - - - Tessi Schmidt (und Oliver der Entsafter ganz dicht dran)

Investigatoren-Kompendium limitiert - - - - - - - - - - - - 29,95 Euro - - - Tessi Schmidt

Investigatoren-Kompendium unlimitiert - - - - - - - - - - 12,95 Euro - - - Tessi Schmidt

(Diese Zahlen wurden mir vom Verlag so genannt. Sie dürften hier exklusiv erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt werden.)

Das ist wohl das Gegenteil von "heißer Luft" - kalte Erde?

Und wenn es Tränen in die Augen treibt, dann hoffentlich Freudentränen

(Anmerkung: Wir wären bei dem Investigatoren-Kompendium bei 9,95 gelandet, wenn wir auf Inhalte - und damit Seiten - verzichtet hätten. Das war natürlich nicht guten Gewissens möglich. Darum jetzt der "volle Inhalt" und der etwas über 10 Euro liegende Preis.)

Ein Vergleich mit den letzten Regeleditionen ist übrigens nur bedingt möglich, denn die waren ja s/w, nicht in Farbe. Allein die doppelseitigen Farbillustrationen würden eigentlich einen Preisaufschlag rechtfertigen ... ;)

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Die 7. Edition

von Tsu am 19.08.2015 09:49

[OT] Ich weiss nicht. Wäre es nicht einfacher 1x den Link zu dem offiziellen Forum zu posten anstatt einfach jeden Beitrag 1:1 zu kopieren? Was würde mit diesem Forum passieren wenn wir in jedem Systemboard, die jeweils tägliche Verlagsnews reinkopieren würden? 

So sehr Ich Cthulhu mag, aktiv spiele und auf jeden Fall auch deine Begeisterung verstehe: Aber die kopierten Posts gehen mir auf den Keks Vielleicht geht es nur mir so, aber aktuell verstehe Ich einfach nicht den Sinn dahinter und habe ein wenig Angst, dass es dadurch nicht nur mir die neue Edition ein wenig madig macht. Vielleicht stehe Ich damit aber auch allein da. 

Ich hoffe Du siehst diesen Posts jetzt nicht als zu harsch sondern als ehrliches Feedback mit meinem Eindruck. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:51

Ist doch ok, wenn ihr das nicht wollt ist das ok

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Die 7. Edition

von Clawdeen am 19.08.2015 09:58

Mich persönlich interessieren diese News auch nicht sonderlich bzw. nicht in der Menge und als Kopien aus einem anderen Forum.

Was mich aber interessieren würde, wären mehr Infos zu den Dingen, die sich regeltechnisch verändern oder überhaupt die nächste Edition so ausmachen. Gerade als eine, die Cthulhu nicht sonderlich verfolgt hat bislang (bzw. zuletzt vor 15 Jahren mal kurz), ist mir trotz der ganzen Textkopien zu Seitenzahlen, Koordinationsproblemen, Schlaflosigkeit der Mitarbeiter und Co. überhaupt nicht klar, wieso es jetzt die 7. Edition gibt, was sie anders macht oder machen soll usw.
Das wäre super, wenn sich dazu mehr erfahren und ggf. darüber diskutieren ließe.  

Also, DarkFlo, fix mich doch mal an.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2015 09:58.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Die 7. Edition

von Tsu am 19.08.2015 10:01

Gerne beteilige Ich mich aber auch allgemein an der Diskussion zu C7

Für 19,95 € werde Ich mir eine unlimitierte Hardcover Version auf keinen Fall entgehen lassen. Auch wenn Ich häufig zu anderen Systemen bei Cthulhu greife (tremulus, trail, realms,...)haben sich die CoC Bücher als sehr gute Quelle für Infos erwiesen.

Ist das Investigatoren Kompendium denn ein Teilauszug aus dem GRW, oder etwas komplett eigenständiges? Sprich braucht man ein Investigatoren Kompendium wenn man bereits ein GRW hat? Bei grade mal 7€ Unterschied ist der preisliche Faktor nämlich kein Argument für das IK. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 19.08.2015 10:03

@reposts
Seh ich wie Tsu. Infos wie die Preise oder Termine hier wiederzugeben und darüber zu quatschen find ich ok. Komplette Beitragskopien eher lästig und redundant.

@Preis
Wie schon im Cthulhu Forum geschrieben: zum reinschaun und ne Meinung bilden ist der Preis super. Die Wahrscheinlichkeit das ich von Trail zurückwechsel geht aber gegen trotzdem gegen Null. Dafür bin ich zu zufrieden  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Die 7. Edition

von Azradamus am 19.08.2015 12:05

@Regelzusammenfassung
Ich kann da auf diesen nützlichen Blogbeitrag verweisen, wen interessiert, was da in der 7. Edition auf uns zukommt:
https://www.chaotisch-neutral.de/spielmaterial/cthulhu/7-edition-regelzusammenfassung/

@Preise
Preise sehen in Ordnung so aus. Für mich gilt wie gesagt: ich habe eine Edition an Grundregelwerk komplett im Regal stehen, ich bespiele Cthulhu in der Form nicht mehr, sprich ich kaufe auch keine GRWs dazu.
Mich interessiert, mit sicht auf Realms of Cthulhu und für andere Rollenspiele nützliche Quellenbände (wie Prag und Paris!), aber sehr wohl, was die da machen.

@DarklFloh
Ooh schade, jetzt muss ich ja wieder ins Pegasus-Forum schauen, um die News mitzubekommen.
Fand das mit den ganzen Posts kopiert hier zwar zunächst auch etwas befremdlich, aber hatte sich dann für mich als sehr nützlich herausgestell. Da ich so in dem Forum, in dem ich oft bin, ganz easy moir die neusten 7er Editionsnews holen kann.
Andererseits kann ich dir bedenken hier auch gut verstehen. Daher, ist okay so.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum