[Freies Atompunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

[Freies Atompunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

von ArgRIB am 12.11.2015 19:32

Hi Leute, ich suche Mitspieler für ein Rollenspielexperiment.



Ich möchte mit so wenig wie möglich Regeln ein Rollenspiel leiten.

Die Idee dahinter ist es, den Fokus auf das Rollenspiel zu legen und dabei nicht an Regeln oder Würfeln denken zu müssen. Das heißt, ihr habt kein Charakterblatt, sondern nur ich. Ihr würfelt nicht, sondern nur ich. Ihr kämpft und ich verrate euch, ob ihr es schafft.



Zum Setting: Das ganze Spielt in einer an Europa angelehnten Fantasywelt, welche sich selbst "Scherbenwelt" nennt. Es gibt kein Festland, sondern nur viele große schwebene Inseln über ein endloses Nebelmeer. Technolgisch befinden wir und kurz nach dem ersten Weltkrieg. Wir fliegen also mit Zeppelinen und Propellermaschienen durch die Lüfte und von Insel zu Insel.



Wer sich schon immer mal als Pilot in ein Fliegergefecht stürzen wollte, meldet sich bitte hier bzw. in Roll20:

https://app.roll20.net/campaigns/details/1092348/pik-ass



ob wir nun per TS oder Skype oder die Audiofunktionen in Roll20 spielen muss noch abgeklärt werden, hängt davon ab, wer was zur Verfügung hat.



Weitere Fragen, wie Charaktererstellung usw. wird abgesprochen, wenn sich ein paar Interessenten gemeldet haben.

Wieder aktuell, siehe letzten Beitrag.

SmalSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2019 18:26.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von Rarazal am 12.11.2015 19:45

Klingt wie genau meine Art von Rollenspiel, Regeln nerven mich eh nur
Und auch das Setting klingt klasse, ich wäre also gern dabei

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von ArgRIB am 15.11.2015 15:18

Yeah, es hat sich jemand gemeldet
Ich hatte schon die Befürchtung, dass bei einer so unkonkreten Beschreibung niemand mitmachen wollen würde.

Gut, im Moment bist du der einzige Mitspieler, aber vielleicht finden sich noch weitere.

Für dich (und für die, die lesen) schon mal als Situationsbeschreibung:

Wir sind eine kleine Einheit der Royal Air Force des Britischen Empires, Schwadron 241. An Bord unseres Luftschiffes "Black Spear" genannt (offizielle Bezeichnung "HMAS Leopold George) werden wir ausgesand um verschiedene Aufgaben zu übernehmen wie Patrolieflüge, Geleitschutz, einfach Untersuchungen oder auch mal die ein oder anderen Rebellen oder Piraten abzuwehren.

Wir sind ein etwas ungeliebter Haufen bei der Royal Air Force, vor allen in den oberen Führungsetagen wa vor allen an unseren Kapitän Air Commodore Theodor Hawk liegt, der durch sein eigenwilligen Führungsstiel und sein eigenständigen Kopf den Oberen ein Dorn im Auge ist.

Zur Anmeldung benötige ich einen kurzen Lebenslauf mit Begründung, wie du zur Air Force gekommen bist und vor allen, warum du zu der unbeliebte Schwadron 241 versetzt wurdest. Wunschposition (Fliegerpilot, Fliegerschütze, Bordschütze, Luftschiffpilot, Mechaniker...) bitte auch mit angeben.
Jeder Teilnehmer bekommt von mir einen Rang und einen Arbeitsplatz/Flugzeug zugewiesen und ein paar spezielle Informationen, die nur er selbst weiß und überlegt, ob er sie für sich behalten mag oder nicht.

SmalSig.png

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von cartman369 am 15.11.2015 17:42

Würde mich auch gern mal in das Setting stürtzen wollen.

Interesse ist hiermit bekundet. 

Lebenslauf folgt. (per PM) 

Antworten

Daywalker48

26, Männlich

Beiträge: 35

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von Daywalker48 am 15.11.2015 20:10

Also ich währe auch dabei wenn mein Charakter Konzept Okay ist.

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von ArgRIB am 16.11.2015 01:12

Yeah, Mitspieler.

Immer her mit den Lebensläufen, ich werde dann meinen Senf dazu geben.
Daywalker, du hast bereits eine Antwort.
Jeder, der mit ein Lebenslauf schickt, bekommt eine Einladung zu der Gruppe in Roll20, dort können wir dann Termine usw. absprechen.

SmalSig.png

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von ArgRIB am 16.11.2015 19:32

Okay, jetzt haben wir zwei Mechaniker und einen Bordschützen, wenn es denn bei den gewünschten Positionen bleibt.

Allerdings fehlen uns noch Piloten. Hat denn keiner den Mut, sich in einer dieser qualmenden Knatterkisten zu setzen?

SmalSig.png

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

von ArgRIB am 18.11.2015 22:16

So, vier Leute sind wir jetzt schon zusammen. Eigentlich eine gute Anzahl für eine Runde.
Allerdings suche ich immer noch weitere Leute, denn die Erfahrung hat gezeigt dass immer mal ein oder zwei Leute nicht können und damit die Einsätze dann eben mit anderen Leuten geflogen werden können, benötigt man so eine zweite Mannschaft.

Also, wagts euch, schaut vorbei.

SmalSig.png

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: [Freies Dieselpunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

von ArgRIB am 08.02.2016 19:47

So, ich meld mich noch mal.

In der zwischenzeit Läuft das Spiel ja ganz gut. Wir haben schon 7 Sessions gespielt und die Leute sagen, es macht Spaß (zumindest behaupten sie es.)
Ich habe es oben schon mal erwähnt, aber das Spiel ist so ausgelegt, dass man nicht jedes mal dabei sein muss. Dadurch suche ich einen großen Stamm an Mitspielern, damit zu jedem Spiel sich immer genug finden, die Zeit haben.
Ich suche daher immer noch Mitspieler, die Interesse haben sich für Königin und Vaterland in ein Flugzeug, bzw. hinter ein Geschütz zu setzen.

Auf der anderen Seite such ich auch Nebencharaktere. Ich finde, ich muss nicht jeden NPC selbst spielen. Wenn jemand einmal reinschauen möchte und nicht gleich einen Vollzeitpiloten spielen möchte, einfach bei mir melden. Ich kann dann sagen, welche Nebencharaktere wir für die nächste Session brauchen. Wir spielen immer jede Woche so am Dienstag oder Donnerstag, je nachdem was besser passt.

SmalSig.png

Antworten

Iriendis

35, Weiblich

Beiträge: 11

Re: [Freies Dieselpunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

von Iriendis am 03.04.2016 20:06

Kann ich nur empfehlen! Macht irre spaß Und wenn man ArgRIBs Angebot wahrnimmt und n nsc spielt, dann hat man ja auch ne chance einfach mal unverbindlch rein zu schnuppern...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum