[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 30.12.2015 00:09

@Dain
Das ist kein Problem, ich habe da die nächsten Wochen und Monate noch ein paar Runden eingeplant.

@Sonntagsheld
Ich hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt (was man mir sogar schon gesagt hatte, doch ich hatte die Hoffnung, dass es alle schon so verstehen, wie ich meine ;))

Ich suche wirklich für mehre Spielrunden gleichzeitig. Da es sich alle um Savage Worlds drehen, nur andere Settings, habe ich mir gedacht, dass ganze in einen einzigen Thread zu organisieren, anstatt jedes mal einen neuen zu erstellen.

Für Necessary Evil habe ich meine Spieler nun gefunden, der erste Spieltermin wurde ausgedoodelt und ich bin mal gespannt auf die Charaktere und die Interaktion von Spieler bzw. Charakteren. Rippers, Interface Zero & Savage Seefahrt werden wohl Ende Januar/Anfang Februar ausgelots von mir.

Im Grunde hoffe ich auf ca. 2 Runden pro Monat zu kommen, um meine Savage Leitmuskeln wieder zu aktivieren.


@tartex & die Necessary Evil Truppe allgemein
Ihr könnt gerne eure Ideen hier besprechen oder mir via PM zukommen lassen. Für Synergieeffekte und Nischenschutz ist ein kurzschließen der Spieler nie verkehrt ;)

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 30.12.2015 07:42

Ok. Villains in da house:

Das Kristallgeweih (Crystal Antlers)

Ein kristallines Alien, dessen flechtenartige Struktur irgendwie an ein Hirschgeweih aus Kristallen erinnert. Es kann zwar auch in dieser Form herumschweben, bildet aber meistens einen menschenähnlichen Körper aus, der das Geweih auf der Stirn trägt. Es kann diesen Körper beliebig auftauchen und verschwinden lassen. Das "Geweih" selbst ist allerdings immer präsent.

Warum ist das Kristallgeweih ein Schurke? Es checkt die menschliche Zivilisation - und organische Lebensformen insgesamt eigentlich gar nicht. Als es das erste Mal mit einem Kometen auf die Erde stürzte hat es schon mal ein paar Leute desintegriert. Inzwischen hat es zwar mehr von der Welt verstanden - aber es hat eigentlich auch nicht mehr Gewissen als wir, wenn wir mal GTA spielen. Was es nicht davon abhält jetzt mal ein wenig interagieren und "brav sein" spielen zu wollen. Hoffen, wir dass diese Phase länger anhält.

Werte: Hier in meinem Feriendomizil habe ich nur eine veraltete Regelfassung vorgefunden, aber Powers wären mal die folgenden. (Werde ich mit aktuellen Regeln nochmals nachberechnen.)

Attack, Melee (10) +5d6 - eine Berührung der Kristalle ist zumeist tödlich, wenn das Geweih es so will
Flight (2) - das Kristallgeweih schwebt und kann auch den erzeugten Körper so transportieren
Mind Control (3) - die telepathischen Fähigkeiten erlauben auch Mind Control
Shrink (3) - das stellt die Tatsache dar, dass das Kristallgeweih seinen menschlichen Körper verschwinden lassen kann
Telepathy (2) 

Character Sheet (Sollte jetzt fertig sein, aber wie gesagt: ich werde es noch auf den Stand der neuesten Auflage bringen) 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2015 11:13.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von EinfachNurA am 30.12.2015 15:17

Der Xenohirsch gefällt mir schon gut. Der ist auch nicht einfach so böse, er weiß es einfach nicht besser.

"[...]daher bin ich mir sicher, dass es mir auch bei A gelingen wird ;)"
Alles andere wäre auch ein handfester Skandal! :-P
Vielleicht finden wir dann eine Möglichkeit Rippers oder Interface Zero zu spielen.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß. Tretet den V'sori in den Arsch!

Necessary Evil habe ich mir aber mal gekauft, einfach, weil es cool ist.

Gruß
EinfachNurBösewicht

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Azradamus am 30.12.2015 17:32

Ohja, wäre schon fein bei Rippers oder Interface Zero mitzuspielen, wobei ich aufgrund meines Erfahrungsgrads in ersterem, mehr gen Interface Zero - als von mir noch unbespieltes Setting - tendieren würde.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von DerSonntagsHeld am 30.12.2015 21:31

Dann möchte ich mal kurz meein MistVerständnis aufklären ...

Ich hab mich nun für ein definitives Setting für die erste Station entschieden. Ich möchte gerne Necessary Evil erleben!


Ich laß:

Ich hab mich nun für ein definitives Setting für die RUNDE entschieden. Ich möchte gerne Necessary Evil erleben!

Sorry, dafür. 

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von MulCra am 05.01.2016 13:02

Mal eine Idee von mir zu NE bei der Verwirklichung brauche ich allerdings Hilfe

Prof. Dr. Tiberius Surkov (Jetzt besser bekannt als Dr. Asimov) sieht sich selbst als missverstandenen Wissenschaftler und Pionier.
Sein ursprüngliches bestreben Roboter mit einem Bewusstsein auszustatten, welches in fragwürdigen Experimenten mündete (Versuche mit Menschlichen Gehirnen, Forschungen die Extraktion der Seele betreffend) brachte ihm nicht die erhoffte Aufmerksamkeit. Im Gegenteil wurde er aus sämtlichen Forschungskreisen ausgeschlossen und ihm wurde verboten zu dozieren, geschweige denn weiter zu forschen. Selbst das Militär zog seinen Forschungsauftrag zurück. Surkov hatte speziell für das Militär einen Kampfautomaten (bekannt geworden als der „Surkov Equalizer") entworfen der über ein modifiziertes Bewusstsein verfügte und in der Lage war autonom zu agieren und Entscheidungen die auf moralischen Grundsätzen beruhten zu korrigieren.
Es braucht nicht erwähnt zu werden das dieses Konstrukt zu, einem moralisch degeneriertem Monster und Massenschlächter wurde. Der „Surkov Equalizer Prototyp" wurde im Rahmen einer Einsatzstudie vom Militär zerstört da er als zu gefährlich und unsteuerbar eingestuft wurde.
Nach diesem Rückschlag wurde Surkov so wütend das er sich zurückzog und im geheimen weiterforschte. Um an Geld für seine Forschungen zu gelangen baute er weitere Roboter die zwar auf der Basis des Equalizers entworfen waren aber von Surkov mit einem Kill Switch ausgestattet wurden der das Bewusstsein der Maschine zerstörte und ihn in ein befehlsempfangendes reines KI Stadium zurückversetzte. Diese Automaten setzt er ein um Bank und Kunst raube durchzuführen.
Surkovs Forschungen über das Prinzip der Astralen Wanderung und der Reinkarnation trugen bald Früchte und hatten die Erschaffung seines Meisterwerks zur Folge.
Den „Surkovschen Astralreinkarnierer". Mit ihm war Surkov in der Lage die menschliche Seele aus ihrer Hülle zu reißen und in einem Automaten zu reanimieren.
Leider wurden die Testobjekte nach einem kurzen Zeitraum wahnsinnig da die Seele mit einem, bis dahin unerforschtem Phänomen kollidierte. Dem Geist in der Maschine.
Aller Bemühungen diesem Kuriosum Herr zu werden zum Trotz gelang es Surkov nicht das Phänomen zu erforschen oder in den Griff zu bekommen. Schluss endlich blieb ihm nur eine Möglichkeit, er musste selbst zur beseelten Maschine werden um hinter das Geheimnis zu kommen.
Kurzerhand entschloss er zu einem Selbstversuch und astralreinkarnierte sich selbst.
In einem hoch modifiziertem Equalizer.
Während seines Kampfes gegen den Geist in der Maschine zerstörte er sein Labor und die Forschungsunterlagen restlos und unwiederbringlich. Seine Seele und der Maschinengeist verschmolzen zu einem Bewusstsein und seine Persönlichkeit und seine Ziele änderten sich.
Von nun an war er Dr. Asimov. Ein missverstandenes Genie mit einem Roboterkörper und einem Bewusstsein welches aus einer beseelten KI besteht.
Asimov ist angetrieben von dem Gedanken die Menschen von den Ketten ihrer vergänglichen Hülle zu befreien und alte Forschungserkenntnisse wiederzugewinnen. Das Auftauchen der Aliens kommt ihm gerade gelegen da er in ihnen eine Möglichkeit sieht den Geist in der Maschine zu bekämpfen.
Die Theorie ist das Bewusstsein des Aliens den Kampf fechten zu lassen um dann die menschliche Seele Astral zu reinkarnieren.
Doch dazu muss er ein neues Labor errichten und forschen. Hilfe ist ihm dabei in jeder Form recht solange sie ihm rein rechnerisch, statistisch unter Berücksichtigung hochkomplexer Formelgebilde und Unwahrscheinlichkeitsrechnung nützt, ansonsten...........

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 05.01.2016 14:29

Ach, die Umsetzung sollte nicht schwer sein: das ist einfach ein Construct (5 Powerpoints). Ob da jetzt eine Roboter- oder Menschenbewußtsein oder beides drin steckt, ist eigentlich nur Fluff.

Ich würde einfach hohe Strength und Vigor dazu kaufen, und hohen Smarts für den Professor. Rüstung und Waffen sind optional, aber machen wohl Sinn. Ich persönlich hätte in dem Fall auch noch Bock auf Robot-Minions, aber das ist Geschmacksfrage.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von MulCra am 05.01.2016 14:44

Und genau da wollte ich auch hin. Ein paar der "alten" Equalizer sollen als Schergen des Schurken
"überlebt" haben.
Das wäre dann so das Highlight zum abrunden.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 05.01.2016 16:03

Ich kann dir heute abend meine Interpretation des Charakters bauen. Ich kenne die Regeln - wie schon öfters erwähnt - sehr gut. Deshalb knall ich sowas in 15 Minuten raus. Leider kenne ich nicht alle Powerpointkosten der Powers auswendig. Sondern nur die von ungefähr der Hälfte. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 05.01.2016 20:31

Wir haben 20 Powerpoints.

Variante 1 wäre:

Agility: d6
Smarts: d12
Strength: d12
Spirit: d6
Vigor: d6

Toughness: 11

Construct (5)
Armor (4+2) +6 Toughness / Heavy Armor
Attack, Ranged (3) 2d6 Heavy Weapon
Minion (1): 1 robot minion
Super Attribute: Strength (3) -> d12
Super Attribute: Smarts (2) -> d12


Ich persönlich würde ja auf die eingebaute Waffe verzichten.

Das ist dann Variante II:
Agility: d6
Smarts: d12+1
Strength: d12+2
Spirit: d6
Vigor: d6

Toughness: 11

Construct (5)
Armor (4+2) +6 Toughness / Heavy Armor
Minion (1): 1 robot minion
Super Attribute: Strength (5) -> d12+2
Super Attribute: Smarts (3) -> d12+1

Ich würde auch noch mal beim Spielleiter nachfragen, ob er es erlaubt, dass ein zerstörter Minion bis zur nächsten Session ersetzt wird. (Nach Repair Roll zumindest.) Ansonsten ist die Power ein wenig schwach.

Was hältst du davon? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2016 20:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum