The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its forehea

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 21:40

OK OK.. Argumente...

Moment... welche Argumente...? *sucht*




Ah ha... da sin se...

ihr wollt mit mir diskutieren... ob es Gute oder schlehcte Spieler gibt?
GUT dafür haben wir einen Diskussionsbereich, der Heist Rolenspielphilosophie... ich kann das Gnaze gern dahin verschieben!

DAS HIER ist aber das Forum für Hilfestellungen.

Den Ausgangspost und die Videos werte ich als Beitrag für Neue Spieler... Wie im Threadtitel... (TIPPS von freidesbringer)

TIPPS zum Thema Gute Spieler?

Das Fragezeichen war eventuell von mir falsch/missverständlich gewählt, das gebe ich zu... mal sehn... ob ich das noch ändere...
Der Ursprüngliche Threadtitel.. der im Übrigen NIchts mit dem Thema zu tun hatte.... (was hat das mit Spielleitern und Hampelmännern zu tun hier?)... wurde im übrigen von der Diskussionswütigen Mäute hier mehr IGNORIRET als mein neuer Titel...
Eine Diskussion aufgrund des geänderten Threadtitels fand nicht statt... daher kann der geänderte Titel nicht grund für die Abgeschwiffene Diskussion sein!
Nur mal so als Denkanstoß!

Zu deiner Frage,... warum gehört es nicht in ein Spielhilfeforum. Dieses Forum soll Tipps udn Truicks zusammenfassen.
Es ist da wie ind er Beschreibung steht für Karten/Tipps/NPC Ideen etc...

Eine Diskussion ob und wie man ein besserer Spieler wird ist eine Rollenspielphilosophische Frage und istz eben kein Spieltip oder sonstetwas...

Anders wäre es, wenn jemand schreiben würde... hey ich hab hier Tips zum besseren Spiel... die ich gemacht habe.. was haltet ihr davon, was sollte amn daran aufpeppen und verbessern?
Dann wäre der Hilfetematik abhilfe geschaffen.

Ich habe den Thread am Anfang auch so interpretiert, das Tindrana die Tipps der Videos an Neulinge geben wollte.

Was draus gemacht wird ist eine Diskussion ob und warum es bessere SPieler gibt und welchen Hut der Videoposter hat!...
Sowas gehört nicht in den Bereich, wie ich oben erklärt habe.

ich entnehme den Äußerungen, das die Diskussion gewünscht wird.. also verschiebe ich nun den Wust ins Diskussionsforum, denn dafür ist es da und erstelle im Hilfeforum einen neuen Thread in dem Die Tipps gesammelt werden!

So nun den Thread rüber schubst!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 21:41.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 01.11.2013 21:46

Aber hier wird doch gar nicht darüber diskutiert, ob es gute und schlechte Spieler gibt, denn das steht ja fest. (wie Glgnfz so schön umschrieb)

Und auch meine Worte waren, dass darüber diskutiert werden sollte, wie man ein besserer Spieler wird und es deshalb in den Hilfebereich passt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "gibt es schlechte Spieler" und "wie werde ich ein besserer Spieler" 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Zarathustra am 01.11.2013 22:54

Ich fand das Eingreifen schon hart, wäre das mein thread gewesen wäre ich ganz schön steilgegangen. Aber war es ja nicht und damit bin ich raus aus der Debatte^^

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 22:58

Welches Eingreifen... ich habe hier auf zweierlei Art eingegriffen.

Das editieren des Titels ist mir zugegebenermaßen misslunegn, dennoch halte ich ihn immernoch für angebracht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Starbuck am 01.11.2013 22:58

Ich finde es vor allem ziemlich verwirrend, dass der Thread hier alle fünf Minuten umbenannt wird. Wie will man denn so den Überblick darüber behalten, wo man gepostet bzw. gelesen hat. 

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 23:07

Guter Punkt Starbuck !

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 01.11.2013 23:07

Was ich bedenklich finde ist, dass nun Tindranas ursprüngliche Idee, nämlich über Feedback für Spielleiter zu reden durch die (mehrfache) Änderung des Titels völlig weg ist. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 23:11

Guter Punkt Padras...

Das werde ich in einer ERNEUTEN Änderung aufgrund deines Feedbacks berichtigen!...

@ Starbuck @ Booktube
Das ist meinem Unvermögen geschuldet gut zu formulieren. Hier gestehe ich, dass ich den Edit nicht gut durchdacht habe. Schuldig im Sinne DIESER Anklage!

Vorschlag:

Gute Spieler & Feedback für den Spielleiter?

ich finde Beide Diskussionspunkte interessant und die Videos geben sie her!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Zarathustra am 02.11.2013 00:06

Gute Spieler? Ja, hier, ich!

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Justicon am 02.11.2013 01:58

Nur um mal zu eigentlichen Thema zu kommen,

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Wie wir alle wissern geht es in unserm Hobby um Spaß! und jeder hat eine andere ansicht was Spaß ist.

So kann der eine Gruppe es als spaßig empfinden, sich im Schloß vom Grafen zu Großeichenburg auf einem Ball geschlagene 3 Stunden mit den anderen Gästen zu unterhalten, um möglichst viel Charakterspiel zu betreiben.
Während eine Andere gerne einen Dugeon nach dem anderen zu raidet, um sich schnell den Epischsten loot zu holen, um dann in einem gigantischen Boss-battle Schurken Bernd Börerich noch schneller zu plätten. 

Es ist volkommen gleich wie, Hauptsache alle haben ihren Spaß! 
Natürlich Sagen die einen Das was Die da machen ist kein richtiges Rollenspiel oder Die schaffen ja garnichts. 
Aber was ist richtiges Rollenspiel? Ich behaupte (und das ist meine subjektive Meinung) das richtiges Rollenspiel zustande kommt wenn Alle das geschafft haben was sie an diesem Abend tun wollten und mit dem "ich-hab-was-geschafft-Gefühl" nach Hause gehn.

Das große Problem ist das sich die Spieler-typen nicht gut vertragen. Da giebt es 2 Möglichkeiten:
1. Einen Kompromiss finden um allen den Maximalen Spaß zu garantiern.
2. Neue Gruppen bilden. Wenns nich passt passt es nicht, niemand sollte in seinem Spaß beschränkt werden und vieleicht ist es besser eine Gruppe zu verlassen oder aufzulösen als das sie in Streit zerbricht.

Es ist (denke ich) nunmal so das er beim Rollenspiel, wie auch beim Rest des Lebens keine Objektieve gibt. Alles Ist subjektiev alles Ist Ansichtssache.

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 02:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum