Abgefuckt - der Dreckslaune thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 01.11.2014 14:43

Auf der Suche nach DEM Fantasy-Rollenpielsystem (für mich):

1 Minuspunkt für Savage Worlds:
Kampfbetontes System. Der Brainiac-Magier mit hohen Verstandswerten, aber wenig Stärke, Konstitution und ohne Kampf-Fertigkeit, wird vom System her leider schon eine geringe Robustheit und Parade haben, dementsprechend bald im bei Savage Worlds sehr rasanten Kampf untergehen.

Oder erstmal davon abhänig sein, dass die Kämpfercharaktere ihre Bewegungsfreiheit einschränken um ihn ausschließlich vor den schweren Jungs zu schützen. *seufz* Robustheit nicht so optimal gelöst. Leider.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Tsu am 01.11.2014 15:21

 

Auf der Suche nach DEM Fantasy-Rollenpielsystem (für mich): 1 Minuspunkt für Savage Worlds: Kampfbetontes System. Der Brainiac-Magier mit hohen Verstandswerten, aber wenig Stärke, Konstitution und ohne Kampf-Fertigkeit, wird vom System her leider schon eine geringe Robustheit und Parade haben, dementsprechend bald im bei Savage Worlds sehr rasanten Kampf untergehen. Oder erstmal davon abhänig sein, dass die Kämpfercharaktere ihre Bewegungsfreiheit einschränken um ihn ausschließlich vor den schweren Jungs zu schützen. *seufz* Robustheit nicht so optimal gelöst. Leider.

Ungern möchte Ich mich mit Dir in eine Systemdiskussion stürzen, würde Dir aber gerne dazu ein paar meiner Erfahrungen aus SW über die Jahre mitteilen:

Du kannst Dir bei SW genauso einen Magier mit Kampffertigkeit, Konsti und Stärke bauen, das ist erstmal nicht das Problem. Aber nehmen wir doch mal einen Magier mit W4 - W6 in den Attributen und einem W4 in Kämpfen, was die durchschnittliche "Glascannon" darstellt (Bittekorrigieren, wenn Ich da etwas falsch aufgefasst habe!):

- Bereits bei den A(nfänger) Mächten hast du jede Menge Mächte, die die von Dir erwähnten Probleme ausgleichen können.

  1. Ablenken mit bis zu +4 auf die Parade, was gleichzusetzen ist mit einer Steigerung des Kämpfen Wertes von W4 auf W12 in defensiver hinsicht. 
  2. Eigenschaft stärken erklärt sich von selbst. Aus Attribut W4 wird Atribut W8? Gekauft! Kämpfen oder Fernkampf W4 auf W8? Gekauft!
  3. Rüstung erhöht Deine Robustheit, was gleichzusetzen ist mit einer Steigerung des Attributs Konstitution von W4 auf W12 in defensiver hinsicht.
Allein diese 3 Mächte haben das entsprechende Toolset für Dich. Der Nachteil der Anwendung wird ausgeglichen durch die Flexibilität des Ziels ( Gruppenmitglieder) und der Anwendung von Trappings (Ausprägungen). Hm... meine Rüstungsmacht ist eine brennende Arkane Rüstung und zündet den Gegner noch an wenn er mich angreift.  Nice!

Der Brainiac Magier hat auch den Vorteil, das er mit Willenskraft (Ich nehme einfach mal an, da gingen auch Punkte hin bei einem "geistigen Char oder sein Arkaner Hintergrund erlaubt Ihm gleich dieses Attribut zu benutzen) seine Würfe um nicht mehr angeschlagen zu sein wesentlich häufiger schafft und dadurch Bennies spart. Bennies die er benutzen kann, sollte er doch mal auf dem falschen Fuss erwischt worden sein und ein schwerer Schlag durchkommt. 

Auch will Ich noch erwähnen, dass die jeweiligen Settingregeln natürlich eine grosse Rolle bei Deinem Problem darstellen.


Wenn du noch Fragen bezüglich SW hast, kann Ich Dir gerne weiterhelfen Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, aber wir dürfen natürlich auch nicht vergessen; Geschmäcker ind verschieden! 

Liebe Grüsse

Tsu 

Edith sagt:

Hier noch ein Link zur PreGen Datenbank mit einem durchaus kompetenten Kampfmagier PreGen von mir

https://drive.google.com/folderview?id=0B5CMQZD_pYOXcEJfSWszLVVCRGs&usp=sharing

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2014 15:27.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ChosenPariah am 03.11.2014 22:25

Geil, erst verabschiedet sich meine normale Grafikkarte nun meine interne vom Motherboard... -.- ACH KOMM! und ich darf noch an 2 referaten schreiben und hab aufer Festplatte noch wichtige daten drauf, die ich nicht aufe externe gepackt habe...Toller Start inne Woche....

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 04.11.2014 11:19

Doch ein bisschen kränker als nur das Bauchweh gestern abend.
Kaum geschlafen und di ganze Zeit Magenwehwehchen... 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 04.11.2014 11:59

Ich wünsch dir gute Besserung!

@Chosen: Bau die Platte aus und häng sie in ein Gehäuse, das klappt. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Athair am 04.11.2014 16:00

Mies geschlafen, immer mal wieder Baulärm und schon den ganzen Nachmittag BASS-GEWUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMUMMER vom freundlichen Nachbarn.

Toll! Da geht das Arbeiten am PC gleich viel besser.
Ist ja nicht so, als wär nicht mehr als genug zu tun.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2014 16:03.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von BahnausSee am 04.11.2014 20:15

amerikanische politikmentalität. elterliche einstellung zu frauenqote. merkel redet blödsinn. und es existiert nicht ein mensch in meinem umfeld der sich für dieses ganze weltpolitische geschehen interessiert und sich so drüber aufregt wie es richtig wäre.
sich so drüber aufregt wie ich es tue.
fuck wie wütend mich das in letzter zeit macht, dass alle mit geschlossenen augen durch die welt rennen.
die welt an sich, die gesellschaft an sich, die menschheit an sich und die natur an sich sind so großartig, so unbeschreibbar riesig und mächtig und wunderbar aber keinen interessiertst, keiner nimmt es wahr oder will es wahrnehmen.
komm mir grad echt vor wie auf nem verlorenen posten.

ich sollte aufhören 3sat zu schaun, das macht mich nur zu schlau und aufgeschlossen. 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DaObaWAAAGHBoss am 04.11.2014 23:09

Wegen der blöden Bahn und ihren blöden Streiks fällt nun mein Wochenende wie ich es geplant hatte ins Wasser...
Und die Notlösung ist auch nichts geworden...
Ich hasse die Bahn dafür... möge Khorne sie fressen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DerSonntagsHeld am 05.11.2014 00:02

Ich komme immerhin bis zur Mini-Con, wegen der U-Bahn, aber meine Spielrunde vom Sonntag wird auch ins Wasser fallen. :(

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Athair am 05.11.2014 01:14

ich sollte aufhören 3sat zu schaun, das macht mich nur zu schlau und aufgeschlossen.

Keine Sorge: Das passiert beim arte-Gucken auch ...

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum