Hunger Games - The Game

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Hunger Games - The Game

von cartman369 am 06.12.2013 01:10

Finde die Idee bei der tote Spieler in die Sponsorenrolle schpüpfen ziemlich gut gelößt

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Hunger Games - The Game

von koali am 06.12.2013 06:50

Finde die Idee nicht gut eine Gruppe wirklich so darauf einzustellen, dass einer "gewinnen" kann.

Das wäre zwar in gewisser weise inovativ. Aber ich fürchte das dürfte Schwierigkeiten am Tisch geben.

Sehr viele Einzelszenen, usw....

Via Hangout könnte man aber einzelsessions in dieser Umgebung wirklich gut spielen. Als Gruppenprojekt bin ich da sehr Skaptisch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Hunger Games - The Game

von Roland am 06.12.2013 09:09

Ein Blick in Classroom Deathmatch könnte zum diesem Thema nicht schaden. Das Spiel orientiert sich zwar eigentlich eher an Batoru rowaiaru (Battle Royale), aber so lang es nur um den Wettkampf geht ...

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 06.12.2013 10:52

@ zeitwunder. danke, das mit den toten spielern, die dann zu sponsoren werden könnte eine gute idee werden.. muss mir nur überlegen wie man das dann umsetzten kann. die sponsoren geschenke und die ratings der tribute sind nämlich nicht random generiert sondern beruhen wirklich auf ihren leistungen im training und im interview.
aber die idee, die toten spieler nicht einfach raus zu werfen werd ich mir mal noch durch n kopf gehen lassen.


@ zeitwunder2, naja bei dem spiel muss ich von anfang an davon aus gehen, dass die spieler ganz strickt zwischen charakter und spieler wissen unterscheiden, weil es echt nervt permanent einzelgespräche führen zu müssen.
wenn jemand so strickt trennen kann wird er sicher einen mordanschlag auch nicht prsönlich nehmen. zumal wir doch alle logische und erwachsene leute sind. in counterstrike oder LoL oder was weis ich bist du ja auch nicht sauer, wenn der gegner dich killt. das ist eben das spiel.

@ ich hab bis jetzt nur wenig tischerfahrung. eine gruppe die sich unregelmäßig trifft. aber bei denen (ist wohl stark personen abhängig) ist mir aufgefallen, dass es ihnen unglaublich ums gewinnen geht und vielweniger um story an sich. die versuchen sich sowieso schon oft sich gegenseitig auszustechen und die belohnungen für sich selbst zu behalten. 
es ist einfach mal ein versuch zu schaun ob spieler auch wirklich mal direkt gegeneinander spielen wollen und nicht nur immer seichte intrigen spinnen.

@ roland, merci. werd mir das mal anschaun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 11:39.

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von DexterNimrod am 07.12.2013 01:17

Die Idee ist unausgegoren, das Setting ist total panne und die Umsetzung mit Hangout kaum machbar und man wird wohl auf die Schnauize fallen mit dem Vorhaben. Aber mach mal, Entertainment ist immer nett!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von Zarathustra am 07.12.2013 02:06

So optimistisch wie sympathisch ^^

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von AnguyX am 07.12.2013 03:53

Die Idee ist unausgegoren, das Setting ist total panne und die Umsetzung mit Hangout kaum machbar und man wird wohl auf die Schnauize fallen mit dem Vorhaben. Aber mach mal, Entertainment ist immer nett!

Lieber DexterNimrod,
ich weise dich nun in diesem Thread einmal darauf hin auch weil ich in Anderen ebenfalls schon ähnliches gesehen habe.
Sollten deine Posts weiterhin so stark auf Provokation angelegt sein und in eine fast schon beleidigende Richtung gehen wird es als Konsequenz eine Verwarnung nach sich ziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 03:53.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hunger Games - The Game

von Raal am 07.12.2013 10:27

Finds echt schade, hier wird ein neues Setting ohne Regelwerkkauf ausprobiert. Direkt mault wieder so ein DexterNimrod rum. Wenn es nicht der Renner wird stirbt auch keiner dran, nen abend Spaß hat damit auf jeden Fall. Und wenn es neben dem Hype, der jedem bewußt ist, wirklich dermaßen wenig Potential hat würde sich auch keiner melden.

Also geh mal am Besten selbst was Eigenes aufziehen und wir können dann beurteilen wie Du Dich schlägst ;)

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 07.12.2013 11:29

liebster aller menschen DexterNimrod, ich bin begeistert, dass du in meinen kopf sehen kannst und meine zettel vor mir sehen kannst. denn nur so kannst du fundiert behaupten die idee wäre unausgegoren.
wenn wir so eine telekinetische verbindung habe, oder du beim nsa arbeitest, dann muss ich dir ja auch garnicht erst genauer erklären welche worte sich in meinem kopf gerade formen um dich treffend zu beschreiben.

ich geh mal davon aus, dass du dich als frewilliger melden willst DexterNimrod? dann bist du natürlich herzlich eingeladen live und mir von angesicht zu angesicht zu sagen wie scheiße meine idee ist (:
ansonsten tüdelü mein freund, tüdelü.


danke für die schnelle admin reaktion.


back to topic:
hab jetzt die regeln schonmal handschriftlich festgelegt und einen verdammt schönen charakterbogen erstellt (danke an plastiklöffel, die ungefragt nen haufen arbeit da reingesteckt hat <3)
werde jetzt dann noch ein paar mustercharaktere bzw npcs erstellen und dann hoffendlich heute abend eine testrunde spielen.


may the odds be ever in your favor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 11:38.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Hunger Games - The Game

von DaObaWAAAGHBoss am 07.12.2013 13:17

Ich kenne ja die Bücher zu the Hunger Games und ich finde die Idee für nen PnP ziemlich gut.
Es ist zwar schwierig wegen den Wettkämpfen, weil es ja heißt immer nur ein Sieger, aber das ist, glaube ich, nicht das allergrößte Problem.
Und natürlich hab ich auch Lust mitzumachen wenn du noch Spieler brauchst^^
Wenn nicht ist das auch keine Weltuntergang^^
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 13:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum