Hunger Games - The Game

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 07.12.2013 20:17

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man The Hunger Games nur mit der Sponsorrolle umsetzen könnte. 
Hat im ersten Moment etwas von Fußallmanager aber wenn man länger darüber nachdenkt tun sich schöne Möglichkeiten auf.

Wäre bestimmt auch als Tabletop sehr spannend. 
Gleichzeitig könnte man seine eigenen 2 Tribute als Coach über die Karte bewegen und deren Handlungen BEEINFLUSSEN aber nicht bestimmen. Das entscheiden die Würfel.
Zudem könnte man dann auch in die Rolle der Sponsoren schlüpfen, ohne aber die eigenen Tribute sponsoren zu dürfen. Man muss Sponsoren und hat so die Möglichkeit auch nach dem Tod der eigenen Tribute die Handlung zu beeinflussen und man kann auf 2 Arten "gewinnen". Mit dem eigenen Distrikt und auch als Sponsor.
Man müsste aber davon ausgehen, dass die Spieler nicht siegesgeil sind. das ist der große Schwachpunkt in der Systematik.

Mensch, schade, dass ich mich gerade mit Tabletop überhaupt nix am Hut habe.
Ich freu mich drauf zu sehen was du fabrizierst.^^ 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 07.12.2013 23:17

das klingt auch interessant. finde ich aber echt schwer umzusetzen um es auch als vollwertiges spiel rüberbringen zu können.
oder der SL hat einfach unendlich viel zu tun mit koordinierung der tribute.

was mir in letzter zeit durch den kopf geht, seit das thema aufkam tote tribute zu sponsoren zu machen; zweu parallele spiele. in der einen gruppe sind die sponsoren, in der anderen die spieler und der spielleiter selbst gibt nur die arena und die ereignisse vor.

sprich: die spieler gewinnen weiterhin wie immer. der letzte der lebt gewinnt.
die sponsoren wiederum schauen sich alles an, berücksichtigen das voting der tribute, verwalten ihr eigenes guthaben und wetten gegenseitig auf das eine oder andere ereignis, auf den einen oder anderen tod, auf den einen oder anderen tribut und lenken dann, wie im buch auch, die geschicke wie sie es wollen.


vorerst möchte ich aber erstmal das system in seiner basis zum laufen bekommen. vllt funktioniert das alles ja auch garnicht und ich gebs wieder auf  

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hunger Games - The Game

von BookTubeWonderland am 08.12.2013 14:12

Das klingt alles so cool. Würde sehr gerne mithelfen und spielen. Was haltet ihr eigentlich von einem Hangout, möglicherweise live, in dem wir das Systhem entwickeln und Ideen austauschen. ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Hunger Games - The Game

von cartman369 am 08.12.2013 14:41

Sehr geeile idee, wäre dabei

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 08.12.2013 15:43

öhm eh. ich hab schon alles. selbst der charakterbogen ist schon soweit. und die arena fürs erste abenteuer steht auch. es fehlen nurnoch n paar npcs. aber danke für das interesse booktube

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hunger Games - The Game

von BookTubeWonderland am 08.12.2013 23:02

Biete mich dann aber als Spieler an

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 09.12.2013 12:57

BookTube, es findet erstmal ne Sofarunde statt.

Aber das schat fastr so aus als bekämen wir für ne Nerpolrunde bereits 24 Tribute zusammen.^^
Ist aber nicht realisierbar.
Überhaupt, wo lliegt denn erfahrungsgemäß das Hangoutlimit? Ist nicht gerade das beste für die Spieleidee es im Hangout zu machen.


Aber du könntest natürlich ein Video machen in dem du das Spiel vorstellst.^^ 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Hunger Games - The Game

von EinfachNurA am 09.12.2013 13:10

Soweit ich weiß, passen maximal zehn Leute in einen Hangout.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hunger Games - The Game

von Raal am 09.12.2013 14:11

9 Spieler würden sich auf jeden Fall finden

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: Hunger Games - The Game

von DaObaWAAAGHBoss am 09.12.2013 15:55

Man könnte ja auch zwei Hangouts machen.
In dem einen sind die Tribute und im anderen die Sponsoren, oder so...
und der Meister wechselt zwischen den Hangouts 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum