Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von DerSonntagsHeld am 01.04.2015 10:55

Hej Leute,

da mir leider 2 meiner Spieler für die heutige ShadowRun-5-Runde abhanden gekommen sind, suche ich auf diesem Wege Ersatz.

Es handelt sich um eine Mission in den ADL für Street-Level*-Charaktere.
(Street Level bedeutet im Grunde weniger Ausrüstung, Cash und Start-Karma.)

Ich möchte über Video-Hangout spielen und fände es sympathischer, wenn jeder eine Kamera hat und auch benutzt.

Los geht es, wie bereits im Titel erwähnt um 18 Uhr, wer noch einen Charakter braucht (weil selbst bauen nicht möglich ist oder in einem solch spontanen Fall zu lange dauert), kann einen Archetypen (minus der Hälfte der Ausrüstung) verwenden. Wer keinen Zugriff auf die Archetypen hat, kann diesen von mir bekommen.

Diese Runde wird offair stattfinden. Allerdings beabsichtige ich in Bälde weitere Runden auch live onair zu schalten, in der dann jeder Spieler willkommen ist, der bereits offair eine Runde ShadowRun bei mir überstanden hat. ;)

Also meldet euch, ich beiße nicht (kann ich durchs Internet ja auch nicht) und wenn wir gut miteinander auskommen, wird's häufiger was.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von Preek am 01.04.2015 11:14

Ich habe wirklich nur sehr, sehr wenige Shadowrun P&P Erfahrungen, habe aber am Dienstag Shadowrun: Dragonfall (PC Spiel) beendet und bin dem Setting schon immer verfallen.

Liebäugel mit einem Drogen-süchtigen Straßensamuri, der, weil gute Cyber- und Bioware zu teuer ist, sich zu seinem minderwertigen Modifikationen einfach mal ein wenig Cram/Jazz/Kamikaze gibt und nach der Wirkung dann auch den dazu gehörenden Zusammenbruch hat... Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie genau die unterschiedlichen Drogen sich mechanisch verhalten.
Ich denke, das wäre mit einem "Standard-Charakterbogen" definitiv zu gestalten.


Wenn du einen fähigeren Spieler findest, der mehr Shadowrun Erfahrungen hat und nicht permanent an die Hand genommen werden muss, trete ich sofort zurück. Ich verstehe komplett, dass es anstrengend für die gesamte Gruppe ist, jemanden regeltechnisch durchzuschleifen, vor allem in Spielen, die etwas "crunchiger" sind, was bei Shadowrun ja zutrifft.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von DerSonntagsHeld am 01.04.2015 11:26

Das Konzept finde ich ziemlich cool und paßt auch prima zu meiner Vorstellung von Street Level.
Die Anpassung an den "normalen" Straßensamurai ist ziemlich leicht möglich.

Du bist also auf jeden Fall dabei.

Ich schicke Dir gegen 17 Uhr den Hangout-Link per PN.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von Azradamus am 01.04.2015 12:30

Hi Sonntagsheld! 

Haette ebenso Interesse an der Runde. Bin nur den ganzen Tag erstmal unterwegs und kann sein dass ich erst 17.30 onkommen kann.

Ich wuerde daher wohl auch nur nen Archetypen nehmen. Den Orkganger mit entsprechendem losloesungsvrrsuch von seiner lokal angesiedelten gang Die Trogs oderso. Will mit Runs genuegend Kohle anschaff
Ln und genuegend Kontakte knuepfen, um aus dem Block und seinrr Gang rauszukommen. Traeumt von rinem freien Leben als Freelancer. 

Erfahrung: 1ne Runde SR5, einige Sessions SR4  als Spieler, 4-5 Sessions SR4 als SL

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2015 12:34.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von DerSonntagsHeld am 01.04.2015 12:47

Alles klar.
Schicke Dir den Link dennoch um 17 Uhr per PN. Wann Du ihn anklickst ist ja eher Deine Sache. (Bitte allerspätestens 18 Uhr.)

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von Nick-Nack am 01.04.2015 13:56

Mist, dann bin ich wohl zu spät xD

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von Preek am 01.04.2015 14:17

Da gerade eine Menge Krams auf meinem Schreibtisch gelandet ist, springe ich raus und Nick-Nack kann mitmischen.

Tut mir leid Sonntagsheld! Aber ich hoffe es rechtzeitig, um es umproblematisch umzuswitchen.
Ich wäre sehr, sehr gern ein ander Mal dabei.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von DerSonntagsHeld am 01.04.2015 15:04

Das finde ich wirklich schade.

Nick-Nack wie sieht es denn bei Dir aus?
Erfahrungen? Charakter für die 5te? Archetypenwunsch?

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Suche für heute Abend (1.4.) ab 18 Uhr Spieler für Shadowrun 5

von Nick-Nack am 01.04.2015 17:54

Hab bisher vor allem Shadowrun 3 gespielt, aber da ich auch gerade einen Run vorbereite, hab ich mich schon etwas in die 5er-Regeln eingelesen. Ich fände z.B. einen Technomancer sehr spannend, der als Kind von zu Hause weggelaufen ist und jetzt auf der Straße lebt und versucht mit seinen Fähigkeiten klar zu kommen

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

« zurück zum Forum