Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jackhein

27, Männlich

Beiträge: 132

Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von jackhein am 09.11.2014 12:41

Ich möchte das System gerne mall spielen und würde Gruppe von 4-5 leuten bevorzugen.
Habe biss jetzt "vampire the masquerade V20" gespielt, einwenig "SR 5" und ein wenig pathfinder kenntnisse durch videos.

Ich danke schon mall im voraus die leute die intresse haben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2014 20:20.

Tuell

32, Männlich

Beiträge: 5

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Tuell am 17.11.2014 19:17

wenn noch bedarf an spielern ist würde ich auch gerne mitmachen (Grundregelwerk,roll20,pcgen sind vorhanden^^)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 19:18.

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 17.11.2014 20:28

Hallo Leute,

Ich leite seit einem Jahr Pathfinder und wäre durchaus in der Lage eine Runde zu leiten, auch wenn es meine erste Hangouts Runde wäre.
Wenn ihr Interesse habt, sagt mir was für ein Setting euch vorschwebt und ich konstruiere grob eine Kampagnenwelt zum reinschnuppern (und weiter ausbauen).

LG
Sedaka

PS: Ich plane seit längerer Zeit ein japanisches Setting aufzuziehen, falls daran Interesse besteht,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 20:39.

Niki_BrennEsel

25, Männlich

Beiträge: 108

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Niki_BrennEsel am 17.11.2014 20:36

Ich wäre intresirt mit zu machen .
Ich habe leichte grund kenntnise .
Euer Niki_BrennEsel

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Keksgamer785 am 17.11.2014 21:40

ich will mitmachen wenn ich darf

Antworten

Tuell

32, Männlich

Beiträge: 5

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Tuell am 17.11.2014 22:17

setting ist mir egel^^ aber japanisch hört sich gut an. Welche Bucher sind den zum char erstellen erlaubt ?

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 17.11.2014 22:24

Bücher zur Charaktererstellung sind in dem Sinne alle, die ich besitze, möchte die Charaktererstellung sowie ein Einführungsabenteuer aber bitte mit den Spielern zusammen machen um ein paar Tipps zu geben oder direkt auf die Richtigkeit der Charaktere zu achten um sie nicht danach vollständig kontrollieren zu müssen. Ich habe es auch gerne, wenn man die Gruppenteilnehmer inhaltlich aufeinander abstimmt.

Antworten

Tuell

32, Männlich

Beiträge: 5

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Tuell am 18.11.2014 10:31

@ Jackhein reichen dir die Leute die sich gemeldet haben wann ja können wir ja hier schließen und dan rest über Skype besprechen (wann wer Zeit hat und so, denn ein regelmäßiger spieltag wäre mit lieb)

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 10:38

Wenn wir uns auf das feudale Japan einigen, wird es einige Einschränkungen bei der Klassenwahl geben.
Zum einen sind die Klassen aus dem Ultimate Combat selbstverständlich zugelassen und auch gewünscht, während der Magier und Magus nicht zugelassen sind. Die anderen "natürlichen" arkanmagischen Klassen wie die Hexe, der Hexenmeister und der Paktmagier sind zugelassen, die Fähigkeiten jedoch geächtet und werden, wenn entdeckt, von der Obrigkeit mit dem Tode bestraft. Paladine existieren nicht als solche, die Klasse ist jedoch spielbar, wenn mir ein Konzept vorgeschlagen wird, dass in diese Welt passt (SL Entscheidung).
Priester, Orakel und die klerikalen Fähigkeiten der Waldläufer beziehen sich bitte auf lokale (shintoistische) Götter, der Mönch als solcher ist bitte hier als Kampfsportler zu verstehen.

Zum Setting des ersten Abenteuers:

Ihr seid Samurai eines Fürsten unter dem Shogun und seine eigene Leibwache. Euer Fürst wurde letzte Nacht hinterrücks ermordet und ihr verliert dadurch Rang und Titel als Samurai und werdet zu Ronin. Ein Fürst einer benachbarten Provinz bot euch an, euch in seinen Dienst zu nehmen, wegen der Freundschaft zu eurem verstorbenen Fürsten, verlangt jedoch hierfür, dass Rache geübt wird für dessen Tod. Des weiteren ist der Erbe eures verstorbenen Fürsten noch am Leben, jedoch noch zu jung das Amt anzunehmen... Schwebt auch er noch in Gefahr? Was werdet ihr tun?

Für diejenigen, welche nicht als Samurai spielen, gibt es natürlich die Möglichkeit, eine andere Klasse zu spielen, welche ich in den Haushalt entsprechend integrieren werde, jedoch wünsche ich mir dass wenigstens zwei Spieler, lieber sogar drei, die Rolle eines Samurai annehmen.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 10:40

@ Tuell

Ich habe noch einen weiteren Mitspieler, welcher sich hoffentlich auch noch in diesem Thread melden wird, und damit wären bereits 5 Anmeldungen vorhanden, eine Gruppe über 5 möchte ich ungerne leiten, wenn die Runde über Hangouts gespielt wird.

LG Sedaka

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum