[Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Clawdeen am 17.11.2015 23:19

davokar_pol.png

Für diese Runde habe ich bereits 2-3 Spieler, sodass ich über diesen Thread nach EINER weiteren Person suche!


Was ist Symbaroum?


Symbaroum ist ein Fantasy-Rollenspiel, das just aus dem Schwedischen ins Englische übersetzt wird (und laut Prometheus Games bei ihnen 2016 auf Deutsch erscheinen soll). Der Fantasy-Stil ist hier recht düster gehalten und hat einen Einschlag in den Horrorsektor.

Das Volk der Ambrianer hat nach einem furchtbaren Krieg eine neue Heimat gefunden und breitet sich dort immer weiter aus, will ein Reich in voller Blüte erschaffen, und was ihm dabei im Weg ist, räumt es fort. Dazu zählen allerdings auch die Elemente der Natur, und ein sehr großer Landstrich wird von einem Wald, den man Davokar nennt, belegt. Die Legenden besagen, dass es einst bereits ein mächtiges Reich namens Symbaroum gab, das mit den Elfen Davokars einen Eisernen Pakt geschlossen hatte. Dieser Pakt besagte, dass Davokar in Ruhe gelassen werden sollte. Das Alte Reich hielt sich nicht daran. Es gibt niemanden (mehr), der diese alten Legenden bestätigen oder widerlegen könnte ...

Spielen kann man hier Menschen in zweierlei Geschmacksrichtung (Ambrianer oder Barbaren), Wechselbälger, Oger und Goblins.

Das Spiel bietet sehr viele spielbare Facetten, von Stadtgeschichten mitsamt Fraktionen, Intrigen bis hin zu Schatzsuchergeschichten (die einen gewissen Fokus haben).

Hier mal der englische Trailer mit den Bildern aus dem Grundbuch:



Hat das komplizierte Regeln und muss man Vorkenntnisse haben?

Nö.

Das Grundregelbuch habe ich zwar gelesen, aber ich habe das Spiel bislang selbst nicht gespielt oder geleitet. Euch sollte euch also bewusst sein, dass es hier mehr um ein gemeinsames Kennenlernen des Spiels geht und ich das System noch nicht vollständig inhaliert habe. Gerade in Kampfsituationen kann es sein, dass wir auf bestimmte Dinge begrenzt spielen.

Die grundlegenden Würfelmechanismen sind jedoch sehr einfach zu erlernen und insgesamt wird recht viel Wert auf erzählerische Komponenten gelegt. Gewürfelt wird mit 1 W20 gegen ein gegnerisches Attribut oder eine bestimmte Schwierigkeit.

Auch die Charaktererschaffung ist im Grunde recht einfach und nimmt vielleicht so 30min. in Anspruch. Ich würde gern Charaktere zur Auswahl vorbereiten, aber wir können auch zusammen einen erstellen (allerdings bin ich zeitlich recht unflexibel bis zum Spieltermin, am besten wäre also, wenn ihr mal vormittags/nachmittags Zeit hättet).

Was für eine Geschichte werden wir spielen?

Meine Idee ist die, in der Stadt Thistle Hold zu starten und dann zu einer Art Schatzsuche in den geheimnisvollen Wald Davokar aufzubrechen. So bekommt man hoffentlich ein bisschen was von beidem mit: der zivilisierten Umgebung und dem düsteren Davokar.

Was brauche ich, wenn ich mitspielen möchte?

Gespielt wird ONair, zudem braucht ihr Headset/Mikro und ein installiertes Hangout-Plugin.
Außerdem natürlich Zeit und Lust, am 18.12. von 19.00-22.30 Uhr mitzuspielen.

Um 19.00 Uhr würde ich gerne das Spiel starten, also plant bitte ein, 15-20min. VORHER schon im Hangout zu sein zwecks Techcheck usw. Die Endzeit hingegen ist das Maximum, also noch später wird es keinesfalls werden.

Was muss ich machen, wenn ich mitspielen möchte?

Schreib in diesen Thread, dass du Zeit und Lust hast (und ggf., ob du Symbaroum vielleicht schon kennst).

Bitte schreib gleich dazu, welcher Archetyp (Warrior/Mystic/Rogue) dich am ehesten reizen würde. Es gibt viele Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren (ein Rogue kann genauso gut ein Dieb, ein Waldläufer oder ein Schatzsucher sein beispielsweise), aber die Grundtendenz wüsste ich gern.

Bereits definitiv dabei sind übrigens: TSU und HOLZ und ggf. wer von G+ (noch nicht bestätigt)



polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 13:56.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Tsu am 18.11.2015 09:42

Ich bin gespannt und freue mich auf die Runde Über Symbaroum wurde ja viel geredet und Ich will es unbedingt mal in der Praxis sehen.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Lauri7x3 am 18.11.2015 10:48

Das hört sich ja sehr interessant an. Ich wäre gern dabei. Vllt mal als oger krieger

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von DerSonntagsHeld am 18.11.2015 17:12

Ich hätte Interesse und Zeit.
(... und im Dezember auch sicher ein neues, hoffentlich aussetzerfreies Headset. ;) )

Ich würde mich für einen Mystic+Rogue interessieren.
Dabei stelle ich mir einen bardisch-naturmystischen Gauner mit Schalk im Nacken vor.
Vorbild dafür sei ein druidisch-bardischer Glücksritter.
Im Auftreten einem irren Iren aus Braveheart nicht unähnlich.  

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von FrankVoigt am 19.11.2015 06:09

Ich würde auch gerne meinen Namen in den Hut werfen. Das Setting klingt echt interessant. Und im Winter passt irgendwie eine düstere Welt Fantasy Welt.
Normalerweise tendiere ich zu Charakteren die wohl in die Kartegorie Warrior oder auch Mystic fallen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Tibo
Gelöschter Benutzer

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Tibo am 22.11.2015 13:10

Braucht ihr noch jemand mehr ... ? Ich wäre gerne als Rogue (alternativ auch als Mystic) dabei.

Antworten

Zuluhamulu

33, Männlich

Beiträge: 95

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Zuluhamulu am 22.11.2015 15:24

hmmm ein goblin schatzsucher klingt interessant

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Clawdeen am 25.11.2015 08:56

Frank und Zulu werden die Runde ergänzen (auch wenn an sich ja nur nach einer Person gesucht wurde).
Danke an alle Interessierten erst mal. Bin gespannt, wie Symbaroum praktisch so aussehen wird und je nachdem gibt es dann ja nächstes Jahr noch den einen oder anderen Oneshot oder so.  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)

von Clawdeen am 17.12.2015 12:17

Leider wegen gnadenlosen Unterschätzens des Vorweihnachtstrubels verschoben auf 2016.

polbanner2.png

Antworten

« zurück zum Forum