【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von HowToPnP am 10.10.2013 23:44

Da die letzt Diskussion so gut angekommen ist, hab ich gleich noch eine Frage an euch?

Haben Drachen Ohren?
Begründung wär natürlich wieder schön.

PS: Kleine Regel bei diesen Diskussionen: Die Fragen sind auf eure eigenen Ideen bezogen! Also auf eure Spielwelten und eure Vorstellungen was ein Drache oder ein Zwerg sein sollten

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von Zarathustra am 10.10.2013 23:46

Erneut lautet die Antwort:
Nein! Weils kacke aussieht! 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von koali am 10.10.2013 23:55

Muss die Frage nicht lauten: Haben Drachen doofe Ohren?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von MaxMonster1 am 11.10.2013 08:37

Ich weiß nur, dass, wenn man einem Drachen mit entsprechend großem Hammer auf die Birne haut, nur etwaige (auch doofe) Ohren übrig bleiben. Lernt man an der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch... ach DSA is einfach geil!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von HowToPnP am 11.10.2013 18:55

Ich glaube ein gewisses Monster denkt etwas zu praktisch XD

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von MaxMonster1 am 11.10.2013 19:43

warum auch nicht 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von Hexxchen am 23.04.2014 15:34

Ich bin sehr sicher, dass nichtmagische Drachen Ohren haben. Und zwar sehr gute. Wie die Aussehen hängt natürlich von der Rasse ab.
Man orientiere sich, was das Aussehen anbelangt,  an dieser Fragestellung:  Haben Schlangen Ohren?


Magische drachen sind aber eine andere Sache. Die können Telepathie und brauchen deshalb kein Gehör. Sie nehmen ihre Welt komplett anders war und bräuchten auch keine Augen. Die haben sie rein aus Coolness. Um Leute böse anzustarren und damit sich das Feuer bedrohlich in ihnen spiegelt. 

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von Flockx am 23.04.2014 19:47

Ich glaube auch das Drachen Ohren haben, schlicht und ergreifend weil Drachen für mich die großen, beinahe Unbezwingbaren Geschöpfe in einer Fantasy Welt darstellen. Ein fehlender Hörsinn passt für mich nicht in das Bild eines fast schwachstellenlosen Gegners. "Drachen" mit eingeschränkten Sinnen kommen mir einfach nicht in den Sinn wenn ich dieses Wort höre.

Zum Thema aussehen: Ja bei den meisten Drachen sind die "Ohren" unauffällige Öffnungen am Kopf, einfach schon aus ästhetischen Gründen. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel, ich erinnere hier an "Toothless" in "How to train a Dragon". Da haben die Ohren einfach super ins Gesammtbild gepasst. 


Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?

von DaObaWAAAGHBoss am 23.04.2014 20:50

Na ja... schwachstellenlos sind Drachen nie (siehe Smaug). Wobei, du ja eh fast gesagt hast
Aber ob sie Ohren haben hängt eig wirklich von der Art des Drachen ab...
Und selbst wenn, die Ohren müssen ja nicht sichtbar sein...
Und je nachdem wie diese Ohren aussehen dürfen sie auch sichtbar sein^^
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

« zurück zum Forum