Wir schreiben Geschichte(n)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fanaticer265

35, Männlich

Beiträge: 25

Wir schreiben Geschichte(n)

von Fanaticer265 am 19.11.2014 00:26

In einem Forum voller Geschichtenerzähler konnte ich bisher kein Geschichtenerzählspielthread finden.
(Sollte ich ihn einfach übersehen haben, ist dieser Thread natürlich redundant und darf entfernt werden.)

Ich schlage vor, ich beginne mit einem Satz, der/die Nächste kopiert meinen und fügt einen eigenen Satz an um die Geschichte weiterzuschreiben.

Regeln:
Dabei gilt: immer nur ein Satz (egal ob Haupt- oder Nebensatz; egal ob eingeschoben oder alleinstehend)

Habe ich gerade einen Satz angefügt darf jemand anderes weitermachen; ich darf also nicht meinen eigenen Satz weiterführen.

(Schreibt jemand ausversehen doch zwei Sätze auf einmal, zum Beispiel weil er ein Komma nicht gesetzt hat, ist das absolut in Ordnung und MEINE GÜTE JA, ICH HAB HALT NEN RECHTSCHREIBPROBLEM )


Also dann, fang ich mal an:

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas,...


[Text.]

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Azradamus am 19.11.2014 07:12

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Feder am 19.11.2014 09:28

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 09:29.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Khoriminus am 19.11.2014 09:55

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...            

 Ein vom alter gebeugter Mann dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten. Leider kam es daher oft vor das.... 

Antworten

Fanaticer265

35, Männlich

Beiträge: 25

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Fanaticer265 am 19.11.2014 12:59

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, das er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemahlte, bis dieser ganz bund war.
Dies sah eine... 


[Text.]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2014 04:09.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Feder am 05.12.2014 08:37

19.11.2014 12:59 - Fanaticer265
In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, das er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemahlte, bis dieser ganz bund war.
Dies sah eine...
Elster die öfters vom Fenster her das Werk des Glaser begutachtete.
Und als der Glaser eines Tages...

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von DerSonntagsHeld am 05.12.2014 09:16

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, das er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemahlte, bis dieser ganz bund war.
Dies sah eine...
Elster die öfters vom Fenster her das Werk des Glaser begutachtete.

Und als der Glaser eines Tages am frühen Morgen wieder einmal das Fenster öffnete, um den Tag hinein zu lassen, wie er es jeden Tag tat, ...


(Hat was von Walter Moers ... ;) )

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von MeisterUmbreon am 05.12.2014 09:44

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein, Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel, mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom Alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, dass er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemalte, bis dieser ganz bunt war.
Dies sah eine Elster die öfters vom Fenster her das Werk des Glaser begutachtete.
Und als der Glaser eines Tages am frühen Morgen wieder einmal das Fenster öffnete, um den Tag hinein zu lassen, wie er es jeden Tag tat, saß auf seiner Fensterbank eine winzige, rosafarbene Einhorn-Fee mit glitzernden Flügelchen und lächelte ihn freundlich an. Sie winkte und sagte...


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2014 09:47.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von koali am 05.12.2014 10:08

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein, Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel, mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom Alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, dass er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemalte, bis dieser ganz bunt war.
Dies sah eine Elster die öfters vom Fenster her das Werk des Glaser begutachtete.
Und als der Glaser eines Tages am frühen Morgen wieder einmal das Fenster öffnete, um den Tag hinein zu lassen, wie er es jeden Tag tat, saß auf seiner Fensterbank eine winzige, rosafarbene Einhorn-Fee mit glitzernden Flügelchen und lächelte ihn freundlich an. Sie winkte und sagte...
"Hallo, mich schickt der Umbreon, ich bin vom Kult der heiligen Ponys und würde gern mit ihnen über den Unterschied zwischen Einhorn und Pony reden."


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Paradoxa am 05.12.2014 10:08

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein, Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel, mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom Alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, dass er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemalte, bis dieser ganz bunt war.
Dies sah eine Elster die öfters vom Fenster her das Werk des Glaser begutachtete.
Und als der Glaser eines Tages am frühen Morgen wieder einmal das Fenster öffnete, um den Tag hinein zu lassen, wie er es jeden Tag tat, saß auf seiner Fensterbank eine winzige, rosafarbene Einhorn-Fee mit glitzernden Flügelchen und lächelte ihn freundlich an. Sie winkte und sagte:"Hallo, mich schickt der Umbreon, ich bin vom Kult der heiligen Ponys und würde gern mit ihnen über den Unterschied zwischen Einhorn und Pony reden.". Darauf hin der Galser: " Weder Einhörner noch Ponys mag ich sehr, denn ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2014 10:14.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum