Halloween - Wichteln

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 02.09.2014 10:11

Liebe alle,

seit ca. 3 Jahren "organisiere" ich für meine (Facebook-)Freunde ein "Halloween-Wichteln". Prinzipiell handelt es sich hierbei um klassisches Wichteln, aber bisher wurden nicht nur massenweise Süßigkeiten verschickt, sondern auch einiges Selbstgemachtes, damit es thematisch einfach zum Thema passt.

Prinzipiell funktioniert es so, dass man sich bis zu einem gewissen Termin anmelden kann. Die Teilnahme ist nach Abschluss des Datums verbindlich. Jeder füllt dann einen kleinen Steckbrief aus, was er mag und was nicht und dieser wird dann eben veröffentlicht.
Ich hab dann die Zuteilung der Wichtel Monster übernommen und eigentlich auch immer selbst daran teilgenommen. Das Feedback war bisher immer sehr positiv bis auf ein einziges Mal, wo das Paket wohl nicht angekommen ist. Daher liegt es mir sehr am Herzen, dass bei solchen Aktionen versichert verschickt wird.

Hätte denn vom Nerdpol jemand Interesse daran? Wenn sich ausreichend Leute dafür interessieren, kann man das gerne Nerdpol-intern machen =) Also ich sag mal mind. 5 Teilnehmer.

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Halloween - Wichteln

von BloodyAngel am 02.09.2014 13:15

Ich bin ein großer Wichtelfreund und finde die Idee sehr cool, dh ich hätte auf jeden Fll Interesse und würde mitmachen.

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Halloween - Wichteln

von BookTubeWonderland am 02.09.2014 13:25

Ich würde mich auf freuen mitzumachen Auch wenn ich nicht wirklich gut im basteln bin^^ Aber da gibt es ja auch noch andere Ideen, vorallem in Rollenspielerische Richtung was man da verschenken könnte^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Halloween - Wichteln

von MeisterUmbreon am 02.09.2014 13:30

Fänd ich auch super und wäre sofort dabei!
Jeder liebt es doch Pakete aufzureißen und sich überraschen zu lassen.
 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2014 13:31.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 02.09.2014 13:32

Ich hab grad ´n Bild von dem Päckchen, welches ich letztes Jahr verschickt habe. Bin nämlich leider auch nicht so gut im Basteln. Dafür gab es selbstgemacht Kekse
Andere haben widerum gruselige Schatzkisten oder "Naschbeutel" gebastelt. Jeder so, wie er kann =)

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten und ich halte Rollenspieler für sehr fantasievolle Menschen. Es muss auch nicht immer perfekt sein, wie ich finde. Ich persönlich find´s immer schön, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht für jemanden etwas ganz individuelles zu machen =)

1457550_711681902177634_1509382310_n.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Halloween - Wichteln

von koali am 02.09.2014 13:40

Wichteln kenn ich ja... aber warum an Halloween?

Naja... wers mag...
Und Süßes kann man ja nie genug haben.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 02.09.2014 13:42

Genau aus diesem einen Grund...

Süßes kann man ja nie genug haben.

... und an Weihnachten kann ja jeder ;)

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Halloween - Wichteln

von Pipo am 02.09.2014 14:04

Klingt gut, weiß nicht, ob ich mitmachen soll

Wuff

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Halloween - Wichteln

von BloodyAngel am 02.09.2014 14:05

Was hält dich davon ab?^^

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Halloween - Wichteln

von Pipo am 02.09.2014 14:30

Mein nicht vorhandenes Bastelkönnen, das vermutlich das Gegenteil von dem, was das Wichteln eigentlich intendieren sollte, bei meinem - in diesem Sinne schon - "Opfer" hervorrufen würde.

Wuff

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum