Nächste Edition?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 16:39

Mag sein das ich da einiges verschlafen habe, aber ich wollte mal Fragen ob schon etwas zur ja offenbar näherrückenden nächsten Edition bekannt ist. 

Bisher weiß ich, dass es sie auf Englisch wohl schon gibt und das sie erstmals eine größere Regländerung beinhalten soll.
Hoffe das stimmt soweit...

Gibts schon nen Termin? Oder ist überhaupt schon was bekannt? 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Nächste Edition?

von Zarathustra am 15.11.2013 17:49

Die haben doch bei den erstend rei Editionen auch nichts geändert. Wahrscheinlich heißt "Regeländerung" nur, dass man jetzt auch Formulierungs- und Tippfehler bei den Regelexten ausbessern will ^^

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nächste Edition?

von koali am 15.11.2013 18:05

Ich hab davon noch nix gehört... frage mich aber,w as man da großartig an den Regeln ändern will, es gibt ja kaum welche...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 18:18

Dann freuts mich das ich da nicht der Einzige bin der kaum was davon gehört hat...

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Nächste Edition?

von La_Cipolla am 15.11.2013 18:49

Äh, gab's da nicht vor längerer Zeit einen riesigen Kickstarter zu, oder reden wir gerade aneinander vorbei? Den hier meine ich.

In der Edition soll es tatsächlich heftige Änderungen geben (siehe Link), die auch entsprechend heftig diskutiert wurden. Keine Ahnung, was der aktuelle Stand ist, ist nicht mein Gebiet.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Nächste Edition?

von DieGraueZelle am 15.11.2013 21:51

Ja das sieht mir stark danach aus...Auf deutsch dauert das dann ja sicherlich noch ne Weile.
Na gut wollt mich auch nur kurz erkundigen.
Aber wenn noch nix bekannt ist...

Falls irgendwer da was erfährt gern hier rein... 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Nächste Edition?

von Roland am 17.11.2013 15:38

Soweit ich weiß, soll die deutsche Cthulhu-Ausgabe bei nächster Gelegenheit (sprich wenn wieder eine Neuauflage ansteht) Überarbeitet und die Regeln auf den Stand der  7. englische Edition aktualisiert werden.

Cipolla: In der Edition soll es tatsächlich heftige Änderungen geben (siehe Link), die auch entsprechend heftig diskutiert wurden.

Sagen wir es wird zum ersten Mal eine vorsichtige Modernisierung vorgenommen. Wie so oft lautet das Motto "Evolution statt Revolution". 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 15:43.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Nächste Edition?

von Zwart am 18.11.2013 09:44

Ob die das GRW dann auch für 20€ bringen? 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Nächste Edition?

von Azradamus am 18.11.2013 15:07

Ooh, ich glaub eher das Grundregelwerk wird limitiert werden auf 20.000 Stück und daher - Goldschnitt und Vollfarbe mit eingerechnet - für 60€ angeboten werden.
Nach einem halben Jahr erscheint dann das PDF für läppische 45€, auf das der Käufer der Druckversion einen Rabatt von 5€ bekommt.

Bei Ebay wird das Grundregelwerk dann nach einem Jahr für mindestens 180€ verkauft werden.


Ist ja nicht so, als würde man "Cthulhu" bespielen; die breite Sammlerfront muss doch bei der Stange gehalten werden!




---

Scherz beiseite:
Interessant zu wissen, dass sie die erst kürzlich erschienene Edition schon bald wieder updaten werden. Wobei "bald" ist relativ, da erst der Punkt erreicht werden muss, sie neu aufzulegen.
Weiß jemand, in welcher Auflage die derzeitige Edition erschien?

Muss gestehen, da ich da aber nicht so auf dem Laufenden bin, da ich noch immer die 2006er Edition nutze.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2013 15:13.

« zurück zum Forum