Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

41, male

Posts: 3600

Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

from koali on 02/08/2020 08:43 PM

Nerdpol Con 2020:
NPC 2020: Double Crit!

 

Unsere Pen&Paper Con geht in die 2. Runde!

Vom 10.07. bis zum 12.07. veranstalten wir eine Pen&Paper-Con in der Jugendbildungsstätte St. Michaelturm!

Auch in diesem Jahr möchten wir euch die Gelegenheit geben, einander in der Realität kennenzulernen, und dabei zu spielen - vorrangig Pen&Paper, aber bei Interesse natürlich auch andere Dinge wie Trading Card Games, Brettspiele oder Cards Against Humanity.

Da wir alle Privatpersonen sind, hat sich wieder der Engonien e.V., ein Verein für Live-Rollenspiel rund um Köln, dazu bereit erklärt, als Träger der Veranstaltung aufzutreten, und bildet gemeinsam mit den Admins des Nerdpol-Forum das Organisationsteam

Wer?

  • Ihr alle! Vorausgesetzt, ihr seid über 18 Jahre alt, habt Lust auf eine schöne Veranstaltung mit alten und neuen Freunden und auf Rollenspiel!

Wann und Wo?

  • Wann?

10.07. bis 12.07.2020

  • Wo?

Jugendbildungsstätte St. Michaelturm, Am Michaelsturm 1, 47509 Rheurdt-Schaephuysen. Informationen zur Anreise findet ihr auf der Website des Hauses.

Anreise:

  • Ihr könnt ab Fr. den 10.7. - 17:00 Uhr anreisen. Um 19:00 Uhr gibt es Abendessen.

Abreise:

  • Sonntag morgen, nach dem Frühstück (von 9:30-10:30 Uhr). Die Zimmer müssen vor dem Frühstück geräumt werden. Am Sonntag wird nicht mehr gespielt!

Unterbringung und Verpflegung:

  • Verpflegung:

Die Verpflegung erfolgt über die Jugendherberge, bitte bringt kein eigenes Essen mit. Snacks für die Spielrunden sind natürlich in Ordnung.

Es gibt folgende Mahlzeiten:
Freitag: Abendessen
Samstag: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen
Sonntag: Frühstück

Außerdem stehen gekühlte Getränke (Softdrinks) in Kühlschränken bereit, die gegen einen kleinen Preis entnommen werden können. Da wir diese Getränke im Nachhinein mit der Herbergsleitung abrechnen, bitten wir hier um Ehrlichkeit!


  • Unterbringung:

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern. Der Großteil dieser Mehrbettzimmer verfügt über eigene Dusche und WC. Mehr Informationen und Eindrücke von dem Haus findet ihr auf der Homepage der Herberge.
Achtung: Eigene Bettwäsche (Bettlaken, Kopfkissenbezug, Deckenbezug) ist mitzubringen. Bitte bringt Stifte, Papier und Würfel mit!

Preise und Teilnehmerplätze:

  • Wir haben Platz für 50 Teilnehmer*innen.

Da die Kalkulation der Preise noch nicht 100% abgeschlossen ist können wir noch keine endgültigen Preise mitteilen. Rechnet mal mit einem Basisticketpreis von ca. 70-75 €.

Aber es wird ein sogenanntes Communityticket geben mit dem man für die Communitymitglieder die sich evtl die Con nicht leisten können unterstützen kann.

Weiteres in Kürze.

Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal des Engonien e.V.. Sobald die Anmeldung möglich ist stellen wir euch hier auch den Link dazu zur Verfügung.

Kontakt:

FAQ:

Ich kann mir den Anmeldepreis nicht leisten, gibt es Möglichkeiten in Raten zu zahlen?

  • Ja Ratenzahlung ist möglich. Melde dich mit deinem Anliegen bitte per Mail bei der Orga: [email protected] Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, vergünstigt an eins von fünf Community-Tickets zu kommen. Der Ticketpreis beträgt nur etwa ein drittel des normalen Preises. Der Rest wird von der Community gespendet.

Bis wann kann ich mich anmelden?

  • Noch steht kein Anmeldeschluss fest.

Ich möchte eine Runde leiten - was tun?

  • Wenn du eine Runde leiten möchtest, dann melde dich bitte zunächst ganz normal an. Im Anmeldeformular findest du die Möglichkeit, uns bereits weitere Informationen zu übermitteln. Wir melden uns im Vorfeld der Veranstaltung bei dir und sprechen die Details (welche(s) System(e), wieviele Runden möchtest du leiten, etc.) ab.

Ich hab mich angemeldet, wann muss ich bezahlen?

  • Sofort, bzw. so schnell wie möglich. Wenn dein Beitrag uns nicht innerhalb von 2 Wochen erreicht, werden wir deine Anmeldung auf eine Warteliste setzen, und du verlierst ggf. deinen Teilnehmerplatz. Ratenzahlung ist möglich, bitte melde dich mit diesem Anliegen bei uns.

Ich hab längst bezahlt, muss aber absagen. Was tun?

  • Du kannst deinen Platz gerne in Eigenregie weitergeben. Da wir Plätze bei der Location verbindlich buchen (damit wir die Location nur für uns haben und nicht mit anderen Gruppen teilen müssen), können wir einen geleisteten Teilnehmerbetrag nicht zurückerstatten. Wenn du deinen Platz weitergibst, gib uns bitte mit einer kurzen E-Mail Bescheid, an wen du den Platz weitergegeben hast. So können wir sicherstellen, dass alle notwendigen Informationen den Richtigen erreichen.

Muss ich was mitbringen?

  • Ja - Bettwäsche (Laken, Decken- und Kissenbezug)! Außerdem gute Laune, Spaß am Spielen, all sowas eben. Bitte bringt Stifte, Papier und Würfel mit!

Darf ich vor Ort Alkohol trinken?

  • Die Hausordnung verbietet den Konsum alkoholhaltiger Getränke.

Ich würd echt gern kommen, kann aber nur am Samstag. Was tun?

  • Bitte kontaktiere uns per Mail. Eine spätere Anreise ist evtl. in Absprache mit uns möglich.

Kann ich auch einfach spontan dazustoßen, falls ich grade Zeit finde?

  • Nein. Da wir über die Jugendbildungsstätte verpflegt werden, müssen wir genaue Angaben bei der Anmeldung machen. Daher gilt: Steht dein Name nicht auf unseren Listen, musst du leider wieder fahren. 

Ich würde ja gern bezahlen, aber ich weiß nicht wen ich als Empfänger eintragen soll, da bei den Geschickten Kontodaten keiner dabeisteht.

  • Nutze bitte Engonien e.V. als Empfänger.

Bekomme ich wenn ich überwiesen habe eine Bestätigung, dass mein Geld angekommen ist und ich den Platz sicher habe?

  • Das Anmeldesystem sieht dieses nicht vor aber wir versuchen das per Hand zu erledigen. Daher kann es aber schonmal etwas dauern, bis wir euch eine Bestätigung schicken können. Solltet ihr sehr lange keine erhalten haben, dann schreibt uns doch einfach unter der untenstehenden E-Mail Adresse an. Wir schauen dann für euch nach.

Und bei allen anderen Fragen: [email protected]!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

MetalNerdSh...

33, male

Posts: 266

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

from MetalNerdShadow on 02/10/2020 09:39 PM

NPC2020_small.jpg

Reply

MaxMonster1

36, male

Posts: 1804

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

from MaxMonster1 on 02/16/2020 07:09 PM

Ich könnte nicht happier sein 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 907

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

from DaObaWAAAGHBoss on 02/21/2020 08:33 PM

Huuuii, ich freu mich auch schon^^ Das wird super

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

SebMichel

40, male

Posts: 43

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

from SebMichel on 02/24/2020 08:35 AM

Ich habe gerade das grüne Licht von meinen Kindern bekommen, dass es für sie ok ist, das ich bei ihrer Vorführung nicht dabei bin (die ist wahrscheinlich am Samstag Vormittag). Jetzt muss ich für mich entscheiden, was ich mache 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Einstein

Reply

« Back to forum