[Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 16:56

Die Spielwelt (Die Links sind vorallem für Leute gedacht, die Mass Effect nicht kennen):

Im Jahr 2148 entwickelten die Menschen, auf Basis auf dem Mars entdeckter Technologie, die Möglichkeit mittels Massenbeschleunigern schnell durch die Galaxie zu reisen.
2157 stießen sie das erste Mal auf eine andere Spezies: die Turianer.
Es entbrannte der sogenannte Erst-Kontakt-Krieg.
Dieser Konflikt wurde schließlich durch den Rat der Citadel geschlichtet.
Nach und nach gliederten sich die Menschen in die galaktische Gemeinschaft, die auf der Citadel ihr Zentrum hat.
2183 Wird die Citadel von einem gewaltigen halb-organischen Raumschiff, das sich selbst Sovereign nennt angegriffen.
Dieser Angriff wird hauptsächlich von der Flotte der Allianz niedergeschlagen, wobei besonders die Besatzung der Normandy (Die aus verschiedenen Spezies bestand), unter dem Kommando des ersten und bislang einzigen menschlichen Spectre Commander Shepard, eine große Rolle spielte.
Seit ein paar Wochen nach dem Angriff auf die Citadel ist die Normandy in den Terminus-Systemen verschollen.


Die Abenteueridee:
(Das Abenteuer spielt zur Zeit von Mass Effect 2)

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und man geht davon aus, das die Normandy zerstört wurde.
(Natürlich gibt es gegenteilige Gerüchte und Märchen, wie etwa, dass sie in diesem und jenem System gesehen wurde oder dass sie in geheimer Mission aktiv sei.)
Auf der ehemaligen Bergbau-Raumstation Omega ist eine Seuche ausgebrochen, die für alle die nicht Vorcha oder Menschen sind, tödlich ist.
Aus diesem Grund wurden ganze Viertel unter Quarantäne gestellt.
Aria T'Loak, die inoffizielle Leiterin der Raumstation, hat verlauten lassen, dass sie verschiedene hochbezahlte Aufträge hat (möglicherweise im Zusammenhang mit der Seuche).
Dies lockt viele verschiedene Leute (zu denen dann auch die Spieler-Charaktere gehören) an, denn Aria ist bekannt dafür, dass wenn sie  hochbezahlte Aufträge vergibt, diese zwar wirklich lebensbedrohlich sind aber die Belohnung das Risiko doppelt wert ist.


Spielbare Spezies: AsariDrell, Elcor, Hanar, Salarianer, Turianer, Volus, Batarianer, Kroganer oder Quarianer

Geplante Spielzeit: bis zu 4 Hangout-Sessions

Ab wann?: Nach Absprache

Regelmäßigkeit: Nach Absprache

Regelsystem: Any Card

Habt ihr noch Fragen oder wollt mitmachen? Einfach schreiben!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 18:02.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Lauri7x3 am 09.02.2016 17:32

das hört sich doch sehr interessant an. ich hab mass effect 2 und 3 gespielt aber noch nie any cards. würd gern mitmachen

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von ManuFS am 09.02.2016 17:35

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, mein Terminplan ist gerade etwas hektisch. Wenn es klappt ist Sentor Krask, der nicht ganz so freundliche Krogan, mit dabei.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 17:48

Schön das es so schnell Interesse findet!

Freut mich sehr!

Übrigens: Eine mögliche Motivation für einen Quarianer wäre übrigens, dass man mit Aria T'Loak als Belohnung auch Gegenstände oder Materialien oder Ressourcen aushandeln könnte.
Soll heißen: Es könnten gute Mitbringsel für die Pilgerreise bei rum kommen.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 18:00.

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von V-L-Tier am 09.02.2016 23:12

Hey Theris,

hab auch kein Erfahrung mit any cards, aber bin ein riesen Fan von Mass Effect und nach dem ich alle 3 Teile mehrfach durchhab und der 4. nicht in überschaubarer Zeit raus kommt wäre echt cool das sogar noch als pnp zu spielen.
Was Char angeht bin ich noch recht offen, obwohl ich schon gern en Kroganer spielen würde.(Kopfnüsse des TODES!)

Also würd mich freuen.
Grüße V-L-Tier

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 09.02.2016 23:27

@V-L-Tier: Schön das du dabei bist!
@Alle: Das ihr noch nicht mit dem Any Card-System gespielt habt ist absolut nachvollziehbar , da ich es selbst erstellt habe.
Aber da es nicht viel Umfang hat (Der Charakterbogen umfasst immerhin nur eine halbe DIN A4 Seite) wird es kein Hindernis werden!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Rerion am 10.02.2016 00:40

Hätte auch Interesse. Bin ein großer Fan der ME-Reihe und immer dafür zu haben, neue Systeme auszuprobieren. Wegen Terminen müsste man dann noch sehen. Als Schichtarbeiter ist das nicht so einfach.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Theris am 10.02.2016 14:58

Gut, damit hätten wir schon 4 Spieler zusammen.
Ging ja schnell, freut mich sehr!
Das übrige (Organisatorisches etc.) läuft über PM und Skype.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Feanor

32, Männlich

Beiträge: 44

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Feanor am 16.02.2016 10:19

Falls das noch geht würde ich gerne einsteigen
 

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Antworten

« zurück zum Forum