[Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 25.10.2018 23:41

Salvete, Nerdpol!

Die schwarze Meute war toll. Deswegen geht's jetzt weiter! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!


Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem junge Helden auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

DISCLAIMER:
Das Abenteuer hat durchaus Cthulu-esque und Horrorelemente. Wer mit sowas überhaupt nichts anfangen kann, für den ist dieses Abenteuer vielleicht eher nichts.

Worum geht's?

  • Rom, im Juli des Jahres 64 n.Chr. Zur Namensfeier des jungen Livius Sempronius haben seine Eltern auf ihrem Landgut außerhalb Roms eine rauschende Feier organisiert. Eine große Menge reicher Patrizier mit Rang und Namen haben sich aus diesem Grunde hier versammelt. Doch irgendetwas Unheimliches geht in diesem Haus vor sich. Können die Charaktere herausfinden, was hinter den seltsamen Vorgängen steckt und (wichtiger) schaffen sie es das Anwesen der Famillie Sempronia lebend wieder zu verlassen?
  • Das Setting ist also das antike Rom. Da wir mit Beyond the Wall aber ein Fantasyrollenspiel spielen, gibt es natürlich auch Magie. Ihr könntet zum Beispiel einen Priester spielen und die Zauber, Tricks und Rituale durch Gebete an euren Gott erhalten. Oder ihr spielt einen eher traditionellen Magier. Oder einen Schamanen aus Gallien, etc.
  • Die Charaktererschaffung: Anders als sonst bei meinen Beyond the Wall-Oneshots üblich, werden wir diesmal die Charaktere sehr frei erstellen. Schreibt also in eure Bewerbung bitte:
  • Eine kurze Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter
  • Wie seid ihr auf die Feier gekommen? (Seid ihr eingeladen worden, habt ihr euch eingeschlichen, etc.)
  • Welche Klasse ihr spielen wollt (Kämpfer, Schurke, Magier [Schurke ist hierbei nichts zwangsläufig ein Dieb, sondern könnte auch so etwas wie ein Gelehrter oder Barde sein. Eben alles, was nicht in Kämpfer oder Magier passt])
  • Alles weitere (Werte, Ausrüstung usw.) klären wir dann vor dem Spiel.

Wann?
Das Ganze soll in 1-2 Sessions im November stattfinden. Folgende Termine stehen zur Wahl: 10., 17. oder 24.11. (Alles Samstage) ab 18 Uhr (frühstmöglicher Startzeitpunkt). Dir sollten also wenigstens 2 der Termine passen!

Was brauchst du?

  • Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Du bist zuverlässig und pünktlich

Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Folgende Infos brauche ich:

  • Du hast Interesse
  • Den Hintergrund und die Klasse deines Charakters (Gerne ausführlich - aber Rechtschreibung und Zeichensetzung sind ausdrücklich erwünscht )

Ich freu mich auf eure Meldungen!

Antworten

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Lilio am 26.10.2018 12:54

Hallöchen!
Ich würde ganz gerne mein Interresse bekunden :)

Ich würde eine Schurkin Spielen wollen.

Quinta Cassia ist die jüngste Tochter eines bedeutenden Händlers in der Umgebung. Sie war schon immer recht ungestüm und da sie als jüngstes Kind der Familie nie besonders viele Pflichten hatte, hat man sie auch immer machen lassen. Sie ist theoretisch Verlobt, hat ihren Zukünftigen aber noch nie persönlich gesehen und hofft auch, dass das noch eine Weile so bleibt. Schon früh hat Sie gelernt, wie sie sich am besten aus Ärger rausreden kann und dies auch nicht selten angewendet.

Ihr Vater hatte mit allen ihm möglichen Mitteln versucht, eine Einladung für das Fest zu erhalten, ist aber letztendlich doch gescheitert. Sein Einfluss war doch nicht groß genug.
Cassia hat zwar nicht das händlerische Talent Ihres Vaters geerbt, ist dafür aber eine überzeugende Schauspielerin und hat es mit Hilfe einer Freundin, die im Hause der Sempronia angestellt ist, geschafft sich als Teil der Bediensteten in diese Feier zu schleichen, in der Hoffnung interessante Informationen über neuste 'Trends' unter den Patriziern für Ihren Vater zu erhalten.


Cam und Mikro habe ich, wie du weißt und die Samstage sind bei mir auch noch alle frei :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2018 23:00.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 26.10.2018 18:42

Das ist schon super! ^^

Reicht mir vollkommen, aber das soll dich natürlich nicht abhalten, noch etwas hinzuzufügen ;)

Antworten

Gladius

23, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Gladius am 26.10.2018 22:12

Hallo zusammen.
Ich würde auch mein Interesse bekunden.
Erfahrung mit dem System habe ich keine und auch nicht mit Onair-Runden, fände es aber durchaus mal spannend. Eine Webcam besitze ich bisher keine, würde aber schauen, ob ich mir bis dahin eine besorgen kann. Von den Terminen her kann ich an allen, mit Tendenz zu den ersten beiden.

 

Hier ein wenig zur ersten Charakteridee.


Lucius Flavius
Ein junger Adelssohn, der die Etiketten und den ausschweifenden Lebensstil der römischen Oberschicht gleichermaßen verachtet, obwohl er dieser doch selbst angehört. Ihn zieht es in die Welt hinaus, um andere Länder zu sehen, die fernen Grenzen des Reiches zu erkunden, Abenteuer zu erleben und die verborgenen Reichtümer anderer Kulturen erbeuten. Doch für den zweitgeborenen Sohn eines superreichen Adligen Roms ist dies eine ferne Zukunft. Noch nie hat er die Mauern der Stadt weit verlassen dürfen und vor allem nie ohne strenge Beobachtung. Nur selten schafft er es sich Nachts aus dem Haus zu stehlen, wenn seine Eltern wieder betrunken von einem Fest im Bett liegen und die Wachen die Gelegenheit nutzen, um selbst die Nacht mit Wein zu begießen. Dann läuft er durch die Straßen und erklettert die Bäume und Dächer oder sucht, in den ärmeren Viertel, nach Straßenkinder um sich unter diese zu mischen. Dies endet dann meist mit Hausverboten und zusätzlichen Stunden Lehrzeit um ihm Manieren beizubringen.
Nun ist seine Familie auf die Namensfeier des jungen Livius Sempronius eingeladen und Lucius und sein älterer Bruder sollen mitkommen. Lucius ist alles andere als erfreut darüber, denn dies heißt einen weiteren Tag mit Menschen verbringen müssen, die viel zu engstirnig sind für seinen Geschmack. Und wie nervig nur dieser Livius Sempronius Bursche sein wird...
(mehr zu ihm bei Annahme)

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Fjanz am 27.10.2018 20:41

Ja hallo Astrahl ich würde auch gerne  mitspielen.

Als Charakter stelle ich mir einen Tribuni namens Farbius sprich einen Stabsoffizier der Pretorianer vor.
Dieser sowohl als Gast als auch als Sicherheit verantwortlicher mit Soldarten bei der Fier ist.
Er kommt wie viele Tribuni/Tribunne aus den Ritterstandt er selbst sogar aus einer Romischen Adelsfamiele.
Schon häufiger hat er Rom für lange reißen verlassen. Im Beritenenen Kampf bewies er sich zum Anfang bis er zurück nach Rom kam und zum Prätorianer erhoben wurde. Prätorianer ist er seit 8 Jahren. Er ist 25 Jahre alt und Gebürtiger Bürger der Stadt Rom. Schon in jungen Jahren übte er den Schwert Kampf sein Onkel dieser ein Centuriones der Prätorianer war und seinen Cosang dieser als Decurio dinnte, Seit dem er 17 ist hat er Kinder, Markus 11 Jahre(ihm wurde schon eine verlobte versprochen), Saturia 10 Jahre(ist schon einen Adeligen versprochen), Portia 8 Jahre alt(verheiratet und Schwanger schon) Flavius 1 Jahr alt, er war zweimal verheirate aber sien erste Frau ist während einer schwangerschaft gestorben(Fehlgeburt). Seine erste Frau war 16 Jahre älter (30) seine zweite Frau wahr 8 Jahre jünger.
Neben seien Offiziellen Kindern in Rom hat er auch ein Sohn mit einer Bitaniarin.
Bei sein letzten Kriegseisatz war er in England wo er zeuge und beteiligter der Vernichtung der Druiden 60 nach Christus.
England verlies mit im Jahr 61 ging er nach der entscheiden Schlacht gegen das Heer Boundicca als Kriegshelt nach Rom zurück unteranderem. Nach der Schlacht tötete er Boundikars ältere Tochter und ihre zweite Tochter nahm er geheim nach Rom mit wo diese bei seiner Schwester und Ihren Man lebt in der Nähe lebt (sie weiß nicht das er seine Schwester direkt ermordet hat) Neben seine Geschichte verfolgt ihn jedoch ein dunkles Geheimnis noch ihn.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 28.10.2018 11:28

Hey! Cool, dann haben wir ja jetzt schon 2 Spieler + noch einen weiteren Interessenten.

Fjanz, das Charakterkonzept winke ich leider nicht durch. Hab dir dazu ne PM geschrieben.

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 29.10.2018 19:44

Die Runde ist mittlerweile voll. Viele Dank für das rege Interesse.

Antworten

DerBoki

35, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von DerBoki am 29.10.2018 19:50

Guten Abend :)

Damit auch meine Charaktervorstellung hier im Forum steht, werde ich dies hiermit mal umsetzen.


Marcus Titus ist römischer Aquilifer(Standartenträger/Adlerträger).
Er hat einen Bruder - Flavius Titus und eine verstorbene Schwester - Titia. Flavius ist wie Marcus ein Legionär und eingeweiht in die Wiederbelebungsversuche von Marcus, allerdings kein aktiver Teil.
Die beiden stehen sich nahe, und das Schicksal, das sie verbindet, machte sie zu einer unzertrennlichen Einheit. Das einzige, das Marcus mehr bedeutet als sein Bruder Flavius ist seine Schwester Titia, von der er Tag und Nacht ein Schmuckstück bei sich trägt und derer Wiederbelebung Marcus größte Priorität ist.


Das einzige, das Marcus von Flavius unterscheidet, von den dunklen Haaren abgesehen, ist sein Verständnis in Magie und Alchemie, denn vor einiger Zeit erlangte ein Kriegsgefangener Gallier Kenntnis vom Tod Titias und überzeugte Marcus davon, sich auf seltsame, dunkle Experimente und Rituale einzulassen. Die vielen Versuche zeigten ihm ungeahnte Möglichkeiten und machten aus ihm einen geübten Magier. Zuweilen setzt er seine erlangten Fähigkeiten auch im Gefecht ein, jedoch so selten und unauffällig wie möglich.
In der Zeit, die er mit der Alchemie und der Magie verbrachte, hat er gelernt diese durch Runen, Rituale, verschiedene Rezepturen, (möglichst unauffällige) Handzeichen, leise Worte, oder den gekonnten Einsatz seiner Aquila(Adler-Standarte) zu manifestieren.

Nicht viele wissen um seine Fähigkeiten, und dabei versucht er es auch zu belassen.

Nach seinem letzten Einsatz wurde er aufgrund seines Ranges und der Bekanntschaft mit [Name eines Freundes/Bekannten von Livius Sempronius] auf die Feier eingeladen.

Schönen Abend/Tag euch und bis zum ersten Spieltag :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 19:52.

« zurück zum Forum