blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von ArnoldClan am 26.08.2015 19:38

hi , ich sehe mir nun schon seit einiger zeit auf youtube p&p inhalte an und habe bereits vergeblich versucht eine gruppe im freundeskreis zu erstellen. daher hoffe ich das jemand sich hier meiner erbarmt und mich in die welt des aktiven p&p einführt.
falls jemand interesse haben sollte mich als spieler zu rekrutieren würde ich mich über eine antwort freuen.

gez. ArnoldClan

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von koali am 26.08.2015 20:39

Auf welcher Plattform möchtest du denn spielen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von MindOfTheMadHatter am 26.08.2015 20:49

Moin!

Ich nehm mich immer gern Neulingen an. An deinem Avatar sehe ich, dass du Skyrim magst. Wollte demnächst mal The Elder Scrolls-Regeln für Savage Worlds ausprobieren. Ansonsten bin ich nicht ganz so der High Fantasy-Mensch, sondern eher (besonders) Steampunk und (gegebenenfalls) Urban Fantasy. Falls zu irgendwas davon Interesse besteht, kannst du dich gern mal per PM melden.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2015 20:53.

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von ArnoldClan am 26.08.2015 21:09

Ich weiss jetzt nicht was du genau mit Plattform meinst aber ich gehen davon aus das sowas wie Teamspeak und Skype gemeint sind weil das waren so meine Ideen aber Hangout wäre auch möglich xD

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von koali am 26.08.2015 21:32

Das ist wichtig, da du so gezielter Leute findest.
Das meiste läuft hier über Hangouts...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von Nick-Nack am 27.08.2015 00:48

Ich suche aktuell und sicher auch danach öfter Spieler unter anderem für das größte deutsche Fantasy-Rollenspiel "Das Schwarze Auge"

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von Azradamus am 27.08.2015 01:17

... Skype und TS sind aber auch gerne gesehen. Nur dann darfst du deinen Spieltermin nicht im Kalender eintragen. Da man das ja nicht online angucken kann. ;)

Aber wie gesagt, Skype und TS wird hier ebenso gerne gespielt und geduldet. Zumindest von meiner Seite aus.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von ArnoldClan am 27.08.2015 07:15

Doofe Frage ich weiss aber, welcher Kalender , ?

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von MindOfTheMadHatter am 27.08.2015 09:22

Der Kalender auf der Startseite Der ist eben für öffentliche Live-Streams ^^

signatur.png

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von koali am 27.08.2015 10:21

Es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten...

Hat mein Papa mir mal beigebracht...

Der Kalender ist dazu da LIVE übertragene Streams auf diversen Platformen zu sammeln, so dass die Leute wissen, wann man was angucken kann. Heute z.B. läuft der Hunter Stream vom Mischka.

Kurz vor beginn gibts da einen Livelink und andere können quasi einschlalten.
Is n bissl wie ne Fehrnsehzeitung...

Wenn du offair spielen möchtest also deine Runde nicht live übertreagen willst, dann macht ein eintragen im Kalender natürlich keinen Sinn.

Wie weiter oben aber schon gesagt, mach dir mal gedanken wie du über das Netz mit anderen zocken möchtest. Skype , TS, Roll20 oder vielleicht doch über Hangouts.

Alles ist hier gern gesehn... die Meisten nutzen Hangouts, weil es am konfortabelsten ist und man wenn man möchte seine Runden live Übertragen kann, was bei den anderen "Plattformen" nicht so einfach geht. Aber man muss nicht Live gehen mit Hangouts mann kann auch offair bleiben und "Privat" spielen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum