DSA 5 anyone?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 04.12.2015 22:04

@tartex: Heißt das das alles was in der zweiten Auflage neu/geändert ist auch im Errata drin ist oder nur die Angepassten sachen? würd ich ein wenig frech finden.

Aber hey! Hat meine suche doch schon gefruchtet! Da stehen die chancen doch gut das wir im Januar ne Runde zusammenkriegen ;)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 anyone?

von Azradamus am 04.12.2015 22:29

Sorry, fuer die Kleine Einmischung:
?
@Tartex ist  obiges von dir ein Zitat oder bistdu im Ulissess Support irgendwie sonst mit Ulisses verbandelt? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von Avon am 05.12.2015 09:47

Ulisses hat es erkannt, getestet wird beim Kunden. Also ich habe die 2. Ausgabe jedenfalls schon vorbestellt. Die PDF's wird es für alle die das Regelwerk in der 1. Version gekauft haben zum kostenlosen Download geben.

Allerdings ist so etwas nicht vorteilhaft was die Stimmung in der Fangemeinde angeht, wie erklärt man denen nun, dass sie ein paar Kilo Altpapier im Schrank stehen haben?

Gruß

Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2015 09:48.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: DSA 5 anyone?

von SirPadras am 05.12.2015 10:10

...und viel Geld für dieses Altpapier ausgegeben haben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 anyone?

von Azradamus am 05.12.2015 10:37

Naja,
bin ja nur indirekt betroffen, aber nachdem Kram um V20, überlege ich mir jetzt dreimal, mir ein neues Rollensspiel bei Ulisses zu kaufen. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 05.12.2015 13:57

@Azradamus: Sorry, ich wollte es als Zitat kennenzeichnen, aber irgendwie hat das gestern nicht geklappt. Genauso wenig konnte ich einen Link setzen.

@Avon: Ich kann natürlich leicht reden, da ich bis jetzt nur die PDF besitze, aber am Spieltisch haben sich eigentlich immer mehrere Regelwerke gelohnt. Ich glaube, die Savage Worlds Explorer Edition besitze ich 5 oder 6x. Meinen Spieler danken mir, weil von denen würde keiner je 10€ für ein Regelwerk aufbringen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 06.12.2015 14:34

Bei DSA5 wäre ich definitiv als Spieler mit dabei, wenn es terminlich passt. 
Am liebsten schon jetzt im Dezember Weihnachtspause finde ich gut - da ist man meistens in der alten Heimat und freut sich, seine Familie und alten Freunde zu sehen.

Mich stört es überhaupt nicht, dass es eine zweite Auflage inklusive Korrekturen gibt. Durch das PDF hat man ja die aktuellen Regeln und da es vor dem erscheinen der 5. Edition einen Beta- UND Gamma-Test hab, sind die Erstauflagen sicherlich immer noch tauglich. Eine zweite Auflage unverändert rauszubringen, wäre sicher nicht so clever gewesen. Ich behandle meine Erstauflage auf jeden Fall nicht als Altpapier  

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 06.12.2015 23:59

Schade das es dann wohl erst was im Januar wird wenn ich das richtig verstanden hab!? Aber Feiertagspause ist auch wichtig 

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 anyone?

von MulCra am 07.12.2015 03:56

Runde ? DSA ? Im Januar ? Am besten in den ersten drei Wochen ( Da habe ich nämlich Urlaub) ?

Interesse, Interesse, Interesse.

Ich bin zwar langjähriger DSA Spieler und SL habe allerdings keine Ahnung von der 5ten edi.
Dementsprechend stelle ich mich gerne als Spieler zur Verfügung ( würde dann ein Thorwaler Krieger werden).

MfG

MulCra

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 07.12.2015 07:16

Ah der Mulcra ist auch dabei!
Ich würd wohl Irgendwas richtung Hochstapler oder Gaukler spielen. Wenn wir uns schonma auf einen Erfahrungsgrad (erfahren z.b.?) festlegen könnte ich auch schonmal ich an die kreierung des Charakters machen ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum