DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 13.11.2013 19:55

Hallo Leute!

Ich würde euch gern unser Projekt vorstellen!
Dabei handelt es sich um ein Hörspiel von unserer DSA Runde.
Sprich: Unsere Erlebnisse werden von uns im Nachhinein in einer Romanform zusammen gefasst und dann mit den verschiedenen Personen eingesprochen. 

Die Kyrjaka Kampagne sagt nun dem ein oder anderen DSA Kenner sicher etwas. Bei uns bedeutet das die drei Abenteuer:
Das Levthansband, Winternacht und Sumus Blut.
Ich (Meister und Erzähler des Hörspiels) habe die wichtigsten Grundzüge der Abenteuer so beibehalten, auch wenn es eine ganze Reihe von Änderungen und Anpassungen an unsere Runde gibt. 


Wenn also jemand Lust hat, unsere Charaktere (die Hexe Selene, der Schelm Gareth, die Gjalskerländerin Hagwa und der Taugenichts Jerome) zu begleiten, ist er sehr herzlich eingeladen!

Wir laden unsere fertigen Episoden auf Youtube hoch!

 Episode 1- Kyrjaka Kampagne

(alternativ kann man sich auch die fertigen mp3s direkt auf unserer Homepage runterladen:

Homepage der Kyrjaka Kampagne 


Wir würden uns natürlich freuen!
lg, Stefanie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 19:57.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von Zarathustra am 13.11.2013 20:41

Klingt interessant, eventuell werde ich da irgendwann mal reinlauschen

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von BahnausSee am 13.11.2013 21:25

oh, das ist wirklich eine schöne idee. 
sowas hat noch gefehlt.

EDIT:

gleich mal aboniert und reingehört. wirklich sehr gut.
hat eine tolle atmosphäre!
(nur manchmal.. weis nicht wie das in der fachsprache heißt, schlägt das mikro durch.. immer dann wenn man zu nahe dran ist)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 21:33.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von Azradamus am 13.11.2013 23:38

GEKAUFT!


Nein, Spaß beiseite. Ich als vollkommen Unbeleckter, was DSA angeht, mit wenig Eigenmotivation Aventurien jemals zu bespielen, finde das als Hörspielprojekt einfach nur große Klasse!! Macht bitte weiter so, auf das man noch viel von euch hören mag!


PS: Und wieso habe ich jetzt gerade Lust, einmal an einer DSA-Kampagne teilzunehmen...? .... Vorausgesetzt jemand bastelt mir einen Char nach meinen Wünschen und verwaltet auch die gefüllten 20 Seiten für mich, damit ich mit dem Papierkram nix am Hut hab?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 23:39.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von koali am 14.11.2013 10:06

Jeah... super Sache... sobald ich Zeit hab werd ich sicher mal reinhören!

DAUMEN HOCH!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

TPesch1989

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von TPesch1989 am 14.11.2013 11:31

Hab mir heute Morgen mal die zeit genommen um mir es anzuhören und ich muss sagen ist richtig gut geworden freue mich schon auf die nächste Episode
Weiter so

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von Lars_de_Grey am 14.11.2013 11:31

Hört sich wirklich gut an!

Aber schau nochmal auf eure Homepage. Ihr habt bei Selene eine Menge Copy&Paste Fehler durch die Übernahme von Hagwa.

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 22.11.2013 08:14

Danke für eure vielzähligen Kommentare!

Die Homepage werde ich auch sicher am Wochenende mal wieder auf Vordermann bringen. Habe jetzt auch (endlich) von der Selene Spielerin ihren Text und Charakterbogen erhalten, den ich einfügen kann.
Das "Blobben" im Mikro ist leider so ein Problem, ja... wir versuchen das, so weit es möglich ist,  gering zu halten. Aber manchmal hat man jemanden zur Aufnahme da, macht den Satz 10 mal... und jedesmal ist die eine Stelle ver"blobbt"... 
Aber wer weiß, vllt. gibts zu Weihnachten ein neues, noch besseres Mikro.

Und wir haben definitiv vor, damit weiter zumachen. Spieltechnisch sind wir derzeit bei Episode 8. 

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von Markus am 22.11.2013 15:43

Sehr cool, vielen Dank für's Teilen! Höre grade rein und habe Spaß dran! Mehr davon!

Bzgl. Mikrofon sehe ich da tatsächlich noch etwas Optimierungspotential. Was nutzt Du? Ein Computer-Headset? Ein Handheld? Ein Großmembran?

Je nach Mikrofon gibt es da Möglichkeiten, den Popp-Geräuschen zu Leibe zu rücken.
Wahlweise sowas hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-PF-130-Poppschutz-Metall-130mm-mit-Schwanenhals-und-Klemme/art-REC0004730-000
oder auch schon sowas in der Art: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Shure-A32WS-Windschutz-f-r-KSM-27/32/44-schwarz/art-REC0008443-000

Oder meinst Du die Knacker?

Welche Software nutzt Du zum Schneiden?

Also ICH habe Spaß...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2013 15:47.

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 01.12.2013 20:38

Danke schön für den Tipp!

Bisher habe ich mit einem Headset gearbeitet.
Zu Weihnachten gibts dann *hust* doch was neues, was genau, weiß ich aber noch nicht. ^^
Die 6. Episode wird dann aber wahrscheinlich schon mit neuem Equipment sein und von daher hoffentlich auch mit besserer Qualität.

Zum Schneiden verwende ich Magix Video Deluxe, aber eine schon ein paar Jahre alte Version. Die funktioniert aber noch super und ich kenn mich wenigstens gut damit aus.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum