[Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaHari
Gelöschter Benutzer

[Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von MaHari am 30.08.2016 01:35

Hi,

ich habe einen kleinen Einsteiger- Oneshot vorbereitet und möchte diesen natürlich zeitnah an die Frau/ den Mann bringen!

System: Dungeonslayers (ein altmodisches Rollenspiel mit Fantasy- Setting)

Mitspieler: max. 4

Spielleiter: - MaHari
Spieler 1: -
Spieler 2: -
Spieler 3: -
Spieler 4: -

Technik: fürs Auge Roll20, für die Ohren Skype oder Teamspeak oder...

Zeitpunkt: Momentan schwebt mir die 37. Kalenderwoche vor. Wenn die Runde voll ist, erstelle ich ein doodle zur Terminabstimmung.

Über mich: Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und in andere Rollen zu schlüpfen! Dementsprechend werde ich mich auch bemühen, sehr erzählerisch und beschreibend zu leiten. Stimmungsvolle Musik gehört natürlich auch dazu. Battlemap und Lineal wird man bei mir eher nicht finden.

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an Einsteiger ins Thema Rollenspiel / Rollenspiel online.

Das bedeutet, wir nehmen uns genügend Zeit für die Vorbereitung und ich würde neben der Vorstellung des Systems auch Hilfestellung beim Umgang mit der Technik geben und je nach Wunsch mit Tipps für die Darstellung eurer Charaktere zur Seite stehen. Natürlich werde ich auch während des Spiels erklären und helfen!
Notfalls machen wir halt einen Twoshot draus... ;)

Dungeonslayers ist ein sehr simples, schnell erlernbares System mit wenigen Kernregeln. Und anders als der Name impliziert, ist es auch nicht auf die Erforschung von Katakomben und das Schnetzeln von Monstern beschränkt... ;)

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Ich habe Charaktere vorbereitet, falls euch keiner davon zusagt, erschaffen wir gemeinsam einen neuen.

Wer schon mal reinschnuppern möchte, kann sich kostenlos das komplette (deutsche) Grundregelwerk auf der Dungeonslayers- Homepage downloaden.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, traut Euch doch und schreibt mir!

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von MeisterUmbreon am 30.08.2016 01:43

Super Sache MaHari!
Ich mag Dungeonslayers sehr gerne bin aber leider kein Anfänger.
Daher würde ich wenn dann auch nur für den unwahrscheinlichen Fall anfragen, dass du am Ende noch einen Spieler brauchst.
Quasi für die Ersatz-Ersatzbank... ^_^

Sonst kann ich jedem der Dungeonslayers noch nicht kennt oder generell relativ neu im Hobby ist diesen Oneshot nur empfehlen um mal reinzuschnuppern, denn DS ist wirklich schön angenehm zugänglich und lässt so mehr Zeit für entspanntes Charakterspiel.
Also traut euch und auf ins Abenteuer, denn: eine neue Geschichte wird jeden Tag geschrieben. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von demonbirx am 30.08.2016 08:33

Würd ich mich gern anschliessen.

Hab Dungeonslayers hier liegen, aber noch nicht mit beschäftigt. Glaub aber das das schnelle System mir sehr liegt. Würd ich gern mal ausprobieren.

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von Zorny am 30.08.2016 11:12

Moin

Ich melde Interesse an für die Runde/n. Muss aber gucken ob es Zeitlich passt.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von Fjanz am 30.08.2016 11:49

Ich hätte auch interesse habe nur halt aktuel kein klasse inernet was sich aber ab nächter woch wieder ändert.

Ich habe schon erfachung mit paar systemen freuhe mich aber neue kennen zulernen.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 11:51.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von Mischka am 30.08.2016 12:49

Ei Gude,
habe auch großes Interesse.
Ich bin zwar kein RP Neuling habe aber noch nie Dungeonslayers gespielt.

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Bubbleboy

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von Bubbleboy am 30.08.2016 14:20

Hey,

ich bin noch neu in der Online P&P-Szene und bin sehr interessiert. Ich habe schon Erfahrungen in anderen Systemen (zum Teil auch auf der Erzählerseite) gesammelt, aber noch kein reines Fantasy-Setting. Also wenn noch Platz ist, bitte reservieren :)


Gruß
Bubbleboy 

Antworten

MaHari
Gelöschter Benutzer

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von MaHari am 05.09.2016 22:32

Hallo zusammen, danke für eure Rückmeldungen!

Leider habe ich seit ein paar Tagen starke Verbindungsprobleme. Daher gibt es bisher noch keine Updates. Ich hoffe. dass ich das zeitnah beheben kann. Das Angebot bleibt natürlich bestehen!

Werde euch aber auf dem Laufenden halten!

Antworten

« zurück zum Forum