FUK! - in Aventurien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

FUK! - in Aventurien

von Beon2510 am 18.09.2014 19:38

Hallo liebe Nerds,

 

Hier einmal etwas, das ich schon länger vor habe, aber erst jetzt dazu komme, es hier anzukündigen:

 

Ich möchte gerne mit dem FUK! System Aventurien bespielen und zwer ein Abenteuer, dass ich so schon einmal mit DSA Regeln in meiner Tischgruppe geleitet habe. Zweck des ganzen soll sein FUK zu testen und vor allem gucken wie viel mehr Spaß DSA macht (bzw. ob überhaupt), wenn man gänzlich andere Regeln dafür benutzt.

Ich suche für die Gruppe noch 2-3 Spieler.

 

Jetzt die Frage an alle: hätte jemand Lust und Zeit das ganze mit zu machen? Geplanter Start wäre Mitte Oktober.

Ich würde das ganze lieber Off-Air spielen, aber da kann man zur Not nochmal mit der Gruppe drüber reden.


Noch einmal zur Erinnerung: wir werden NICHT DSA spielen, sondern nach FUK Regeln in Aventurien. Wer also nur DSA spielen möchte, wäre vielleicht woanders besser aufgehoben ;)

 

Ich hoffe, dass sich noch einige Verrückte finden, die mitspielen wollen!

 

 

Liebe Grüße,

Beon


Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: FUK! - in Aventurien

von Zachill am 18.09.2014 22:36

Ich würde gerne mal das Sagen umwogene System selber testen, hab bisher nur das kleine Erklährungsvideo gesehen.

Aventurien kenn ich selber gar nicht, da ich auch beim Rollenspiel überhaupt erst seid ca. ein halben Jahr mit Pathfinder eingestiegen bin.

Mitte Oktober weiß ich noch nicht wie meine Anderen Runden laufen, aber geht schon.


Zusammengefasst kann man sagen, dass ich, wenn möglich, gerne dabei währe. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: FUK! - in Aventurien

von Ghoststalker am 19.09.2014 09:58

Hallo 

Ich hätte schon intresse nur habe ich bis jetzt noch nie mit FUK gespielt (auch nicht mit den anderen Systeme) .
Wenn aber jemand ein Video dazu hat würde ich es mir gerne anschauen also wäre gerne dabei.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: FUK! - in Aventurien

von koali am 19.09.2014 10:14

Schau mal ins Streamarchiv... da gibts ein paar FUK Tests...

Auf dem Youtubekanal vom Goldenen Kamel gibt es auch eine Systembeschreibung. Schließlich hat er das System erfunden.


Dass du es noch nie gespielt hast glaub ich dir, denn eigentlich ist es ja noch nichtmal erschienen.
Es ist wie gesagt eine eigene Erfindung, die allerdings in den bisherigen Spieletests sehr gut funktioniert udn sehr einfach zu lernen und zu handhaben zu sein scheint.

Also einfach lerning by doing...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: FUK! - in Aventurien

von Tsu am 19.09.2014 11:48

Es ist wie gesagt eine eigene Erfindung

Schließlich hat er das System erfunden.


Hmm... hmm... *nachdenklich und etwas off topic werd*

[/offtopic Start]


Erfunden.jpg


Es tut mir leid, aber ein System mit Karten auf denen freie Aspekte geschrieben werden und einem Attribut zugeschrieben sind, mit W6 Poolsystem,Schwellen und Modifikatoren, den selben Poolgrössen, generisch um viele Settings bedienen zu können... Hmm...

Vielleicht hat er das erfunden... vielleicht gab es das System  vor einigen Jahren auch schon im internationalen Bereich... 

Aber immerhin gibt es sowas jetzt in Deutsch


[/offtopic Ende]


youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: FUK! - in Aventurien

von Mandavar am 19.09.2014 17:23

Finally

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: FUK! - in Aventurien

von Ghoststalker am 19.09.2014 17:25

Recht intressantes System, überschaubar ,  und überall anwendbar. Die Karten sind finde ich gut und lassen und man hat keine ewig lange Tabelle und man kann sachen reinehmen die den Charakter etwas abheben lassen kann .

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: FUK! - in Aventurien

von Gerowinger am 20.09.2014 20:19

@Tsu:
Das interessiert mich jetzt aber. Kannst Du mir da nen Link schicken? Nötigenfalls auch als PM?

Ohne, dass jetzt gleich wieder jemand schreit, ich wäre ein Kamel-Fanboy (bei mir heißt das sowieso, wenn, dann Fan-Man), würde ich mir gern selbst ein Bild machen. Nur Andeuten und Heißmachen, aber dann nicht auflösen, kann ich aus verschiedensten Gründen nicht haben. Und "passive agressive" liegt mir auch nicht ...

EDIT: Nur Rechtschreibfehler ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 21:17.

« zurück zum Forum