[OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 26.05.2015 14:30

[OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

G_Event_Banner_DnD_Sternenlaterne_700x.jpg


"Jedem Zauberer wohnt ein Ende inne." - frei nach Eilers

 

An diesem Samstag möchte Ich eine gemütliche Runde D&D 5 OnAir in den Vergessenen Reichen anbieten und würde mich freuen, wenn sich 3-4 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird ein Abenteuer, welches an den OnePage Dungeon "Die Laterne von Wyv" angelehnt ist. Die Spielzeit ist auf 3-4 Stunden vorgesehen und das Abenteuer sollte in einer Session zu schaffen sein.

Charaktere?
Ihr benötigt einen Charakter der 1. Stufe und habt 5 Möglichkeiten diese zu bekommen:

  • Wenn Ihr die Quellenbücher für die fünfte Edition habt, könnt Ihr euch den Charakter gerne selber bauen.
  • Ihr baut euch einen Charakter mit Hilfe der kostenlosen Basic Rules selbst. LINK
  • Ihr sagt mir, was Ihr gerne spielen würdet und Ich baue euch einen Charakter.
  • Ihr benutzt einen dieser vorgefertigten Charaktere: LINK
  • Ihr spielt einen bestehenden Charakter von euch, der in der ersten Stufe verweilt.

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + DiceStream
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? D&D 5 / Vergessene Reiche
Was? OneShot "Die Sternenlaterne"

Es findet statt wenn sich bis Freitag, 29.05 um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde Ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit!

 

Slots:

- SL: Tsu
- SpielerIn: Nicole Goci (G+ Anmeldung)
- SpielerIn: Clawdeen spielt
- SpielerIn: Azriel
- SpielerIn: Azradamus



Bleibt also nur noch die Frage:
Wollt Ihr ewig im Dunkel verweilen? 


characters_700.png 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2015 20:02.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 26.05.2015 14:42

Ich haette Interesse an einem Elfischen Ritter oder Bogenschuetzen (Naturtyp), aber noch keine D&D5 erfahrung oder Vorkenntnisse.

Wenn es in den Plot passt gerne auch einen elfischen Waechter des Mondes, dann jedoch mit zwei Sichelschwertern. Spukt mir gerade so als Grundkonzept durch den Kopf.  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2015 14:47.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azriel am 26.05.2015 17:37

Ich würde auch gerne mitspielen da ich  mir vor kurzem das Regelwerk gekauft habe und es mir bis jetzt ganz gut gefällt. Klassentechnisch würde ich gerne mal einen Druiden ausprobieren über die genauen Details des Charakters muss ich allerdings noch nachdenken. Mit den Vergessenen Reichen kenne ich mich leider garnicht aus, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Clawdeen am 27.05.2015 05:32

Wäre diesmal auch gern dabei und würde gern einen Wizard spielen.

polbanner2.png

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Preek am 27.05.2015 07:29

Stehen in der Zukunft so spontane Runden auch unter der Woche an oder ist dein Terminkalender dafür zu aufgebraucht?
Samstag ist bei mir meist verplant... Verpflichtungen... du weißt ja.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2015 07:30.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.05.2015 11:17

So, damit sind wir voll! Sorry an alle die es nicht geschafft haben, es war aber bestimmt nicht der letzte D&D 5 OneShot den Ich anbiete. Bin gespannt auf die Runde und freue mich auf die Session! 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 27.05.2015 13:02

Ich wuensche euch viel Spass beim Spielen!
Und moege euch ein helles Lichtlein den sicheren Weg heim leuchten!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.05.2015 17:52

@Azradamus: Patrick kann doch nicht, möchtest Du nachrücken? Du wärst herzlich willkommen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 27.05.2015 19:17

@Tsu
Ohja, sehr gerne!
Wie oben geschrieben, kristallisiert sich ein Mondelfen-Kämpfer heraus, mit keiner Intention Magie anzuwenden. D&D5-Player's Book schlägt dafür den Hochelfen vor. Ich schaue heute mal wie weit ich selbst mit dem Bau komme.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2015 19:23.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Die Sternenlaterne // Sa 30.05. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.05.2015 20:01

Wunderbar, das freut mich

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum