Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Allerias

91, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Allerias am 22.09.2017 16:06

Hallihallo,
in diesem Thread wurde beschrieben, wie das mit der Reichweite und den Gelegenheitsangriffen funktioniert:
https://nerdpol-forum.de/forum/show_thread.html?id=21323243
Bei mir hat sich jetzt noch die Frage ergeben, wie das eigentlich ist, wenn ich eine Waffe mit Reichweite habe und dann "Person vergrößern" auf mich gezaubert wird.
Vermutungen:
1. Ich kann weiterhin natürlich keine direkt angrenzenden Felder angreifen.
2. Ich kann weiterhin Felder, welche ein Feld von mir entfernt (also es ist ein Feld zwischen mir und dem angegriffenen Feld) sind angreifen.
3. Ich kann Felder angreifen, welche 2 Felder von mir entfernt sind.
4. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff alle Felder, die ein oder 2 Felder von mir entfernt sind.
5. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff nicht das Feld, welches diagonal 2 Felder von mir entfernt ist.
6. Ich kann einen Gegner angreifen, welcher 1 Feld von mir entfernt ist, obwohl auf dem dazwischenliegenden Feld ein Gegner oder Verbündeter steht, ohne Mali zu erleiden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche der 6 Vermutungen zutreffen und welche nicht und ob es sonst noch irgendetwas zu beachten gilt bei der Konstellation Waffe mit Reichweite + große Person. Vielen Dank schonmal!

Antworten

Lauri7x3

26, Männlich

Beiträge: 254

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 22.09.2017 19:16

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat/space-reach-threatened-area-templates/

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Antworten

Narzir

32, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 10.10.2017 08:38

Hallo zusammen,

ist keine Regelfrage nur ich wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen

Hat vielleicht jemand eine gute Abenteuer Idee zum Thema Grusel? Ich spiele mit meinen Spieler am Fr den 13  und wollte etwas grusilges leiten. Wir sind aber gerade im Abenteuerpfad "Piraten der Inneren See". Vielleicht kennt ja jemand einen guten One Shot oder hat eine Idee für mich.

Die Gruppe besteht aus einem Schurken, einem Krieger, einem Skalden, eine Hexe und ein Paktmagier und sind Stufe 8.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Antworten

EinfachNurA

36, Männlich

Beiträge: 1024

Re: Regelfragen (KFKA)

von EinfachNurA am 10.10.2017 14:22

Vielleicht die hier, auch wenn ich nichts davon gelesen hab, klingen sie doch recht passend:
Hangman's Noose / Die Schlinge des Henkers,
House on Hook Street / Haus in der Hakenstraße  (vermutlich zu lange)
Gallows of Madness
Carrion Hill
Feast at Ravenmoor
The Midnight Mirror

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2381

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 10.03.2018 19:40

Sagt mir mal bitte, wo ich im Pathfinder GRW Angaben zu den Durchschnitts-Schwierigkeitsgraden von Proben finde?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zachill

30, Männlich

Beiträge: 301

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 16.03.2018 20:14

Solch Durchschnittswerte für proben gibt es nicht.
Wenn es z. B. nach Fällen geht, dann haben diese einen bestimmten HG (Härtegrad), welcher für eine normale Herausforderungen die Höhe  des durschnittlichen Gruppenlevel sein sollte. Da geht dann Wahrnehmung und Falle entschärfen etwa bei 20.
Akrobatik, Klettern, Spurensuche, Reiten hängt alles davon ab wie es tatsächlich aussieht. Z. B. Akrobatik 5 für jede 1,5m, die ubersprungen werden.
Ich denke, eine Übersicht, die du willst, fände man im Spielleiterschirm. Da sind die meisten und wichtigsten Proben drinn abgedruckt. Ich weiß aber nicht ob es auch diese Übersicht als PDF gibt.
Im GRW guck dir die Beschreibung der Fähigkeiten an. Da steht es nochmal ausführlich. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Ylor

45, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Ylor am 09.05.2018 15:27

Hallo liebe Pathfinder Experten,
ich habe da eine Regelfrage!

Kann man Wurfsternhagel (Ninja Trick) mit Kampf mit zwei Waffen kombinieren?

Wenn ja mit welchen Mali müsste man rechnen.

Bin schon auf die Antworten gepannt. Vielen dank im Vorraus dafür.

Antworten

Zachill

30, Männlich

Beiträge: 301

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 09.05.2018 17:32

Ja. Sowie mit mit den Talent Schnelles Schießen.
Das Aktiviren der Wurfsternhagel ist nur eine Schnelle Aktion, nach der ein voller Angriff volgen muss.
Wenn du alles zusammen nutzt, dann kommst du auf folgende Rechnung:

  • Normal: kein Malus, 1 Wurfstern
  • Kampf mit zwei Waffen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
  • Wurfsternhagel:: -2 auf alle Angriffswürf, +2 Wurfstern
  • Schnelles Schießen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
= -6 auf alle Angriffswürfe, zusammen 5 Wurfsterne
+eventuelle Anriffe mit -5 wegen hohen GAB
(einer davon wird schon treffen XD)
und bloß gut, dass num "nachladen" Schuriken nicht als wurwn, dern als Muition gelten.


A ninja with this ability can expend 1 ki point from her ki pool as a swift action before she makes a full-attack attack with shuriken. During that attack, she can throw two additional shuriken at her highest attack bonus, but all of her shuriken attacks are made at a –2 penalty, including the two extra attacks.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Freed

43, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Freed am 08.07.2018 16:07

Servus!

Meine Frage: Gelten natürliche Angriffe (Biss/Klauen) eines Tiergefährten als leichte Waffen (damit das Tier von Waffenfinesse profitieren kann)?

Danke im voraus für Antworten!

Lg
Freed

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2381

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 08.07.2018 22:22

Warum sollte es? O.o
Waffenfinesse gilt doch nur für deinen Charakter. Wenn der mit Zähnen und Klauen angreift ja. Weil "Natürliche Waffen"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 22:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum