SR5 Abenteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

SR5 Abenteuer

von Kingpin am 06.06.2014 12:01

Hallo

nachdem ich mir nun das neue GRW gekauft hab, will ich das eventuell auch mal ausprobieren und da ich eine enorm faule Sau bin, greif ich bevorzugt auf die Arbeit anderer zurück. Nun gibts für SR5 bislang offenbar erst zwei offizielle Abenteuer (zumindest auf deutsch) und sonst finde ich nicht viel. 

Könnt ihr mir Seiten nennen, wo ich brauchbare fangeschriebene Abenteuer finden kann, idealerweise zu SR5?  

5 p.m.

Antworten

Zwergpaladin88

35, Männlich

Beiträge: 304

Re: SR5 Abenteuer

von Zwergpaladin88 am 06.06.2014 13:11

ZU den beiden offiziellen Abenteuern sei gesagt, dass " Tödliche Fragmente" ein ziemlich großes Abenteuer ist, während du bei " Lich aus der Asche" gleich drei Abenteuer bekommst. Fan Abenteuer zur fünften Edition gibt es halt noch nicht sehr viele weil es ja noch relativ neu ist. Wenn du ein paar Abenteuer Ideen braucht kann ich dir  Shadowrunabenteuer empfehlen, auch wenn ich persönlich die offiziellen Abenteuer besser finde.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: SR5 Abenteuer

von Kingpin am 06.06.2014 16:49

Alles klaro, danke.  

Lassen sich Abenteuer aus der 4. denn relativ einfach übernehmen? Ich hab leider keine Ahnung, wie viel sich da geändert hat.  

5 p.m.

Antworten

Zwergpaladin88

35, Männlich

Beiträge: 304

Re: SR5 Abenteuer

von Zwergpaladin88 am 06.06.2014 16:57

Die Umgebung kannst du an sich so belassen, da ja nicht so viele Jahre unterschied zwischen 4 und  liegen musst halt nur nach den Werten der Gegner gucken und zur Not einfach die NPC aus dem Grundregelwerk übernehmen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: SR5 Abenteuer

von Kingpin am 07.06.2014 00:35

Gut zu wissen.  

5 p.m.

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: SR5 Abenteuer

von teh_dude am 14.08.2014 21:54

kannst dich ja auch von den zwischen-kapitel-storys im grw inspirieren lassen. zudem gibts online jede menge baupläne von... möglichen zielen? kombiniert mit "filler-runs" die sehr kurzfristig ankommen? am besten mit zeitdruck? muss ja nicht immer eine riesen story hinter jedem job lauern

Antworten

Matze

46, Männlich

Beiträge: 22

Re: SR5 Abenteuer

von Matze am 21.08.2014 01:52

Man kann sich auch nochmal auf pegasusdigital umschauen... "Trittbrettfahrer" ist auch schon für die 5te Edition und kostet als pdf gerade mal 3 Euro.

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: SR5 Abenteuer

von Ech0 am 24.01.2015 21:46

Im neuen Mephisto Magazin (01/2015) findest Du auch ein Shadowrun 5 Startabenteuer zum "Gestohlene Seelen"-Quellenbuch, Titel: Lost Soul.
Und als disclaimer: Jupp, ist von mir.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: SR5 Abenteuer

von Azradamus am 24.01.2015 21:49

Dem im Übrigen immer noch Handouts und spielrelevante Werte fehlen. Und wenn die Mephisto das so macht wie bei der 51. Ausgabe, wo sie Zusatzmaterial auch einmal auf die inzwischen seit 2 Jahren nicht mehr aktualisierte Homepage stellen wollten...
Das is bis heute nicht geschehen. Und eine damalige Nachfrage meinerseits, bekam nie eine Antwort.

Aaaber abseits dessen: Ohja, mir hat dieses Abenteuer doch ganz gut gefallen. Bildet einen schönen Einstieg in diese Plotline. Auch, wenn ich Sybil definitiv nicht mag.

@Ech0
Kannst du als Abenteuerautor da nicht irgendwie postiv auf die Mephistoredaktion einwirken? Ist einfach doof, da sie bestimmt an die 3mal auf das Ganze Zusatzmaterial (Handouts, Karten, Werte) im Abenteuertext verweisen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 21:56.

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: SR5 Abenteuer

von Ech0 am 25.01.2015 23:50

Ist das immer noch nicht online...

Ich wünschte, ich könnte das einfach höchstselbst machen. Aber ich bin leider nur einfacher Schreiberling; Edits und Upload machen die Kollegen. Ich werde dennoch mal einwirken. Mal gucken, woran es wieder liegt.

Mein Angebot steht übrigens nach wie vor: Wenn Ihr die Tabellen, NPCs und Werte nicht hübsch und in passender Optik braucht, schicke ich sie Euch gern zu.

P.S.: Danke für die Blumen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 00:13.

« zurück zum Forum