Wir suchen Alles! ;)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Serenadity

40, Weiblich

Beiträge: 2

Wir suchen Alles! ;)

von Serenadity am 13.01.2018 14:35

Wir (w34 und m40) suchen für zukünftige Rollenspielrunden in unterschiedlichen Settings und Systemen nicht zu regelfanatische Mitspieler und Leiter. Ob Onair oder Offair ist uns dabei egal.
Wir haben mittlerweile einen eigenen Youtubekanal (Sere und Joe to go) und könnten dort streamen, ist aber kein Muss.
Wir suchen lediglich freundliche, lustige, offene und zuverlässige Menschen mit denen man in Geschichten eintauchen kann ohne sich zu sehr an die Regeln klammern zu müssen. 
Was wir gar nicht wollen sind unzuverlässige Powergamer, die nur aufs Würfeln wert legen.
Wir sind ein hoffentlich nettes, aufgeschlossenes Pärchen mit Macken, wie jeder Mensch sie besitzt. Unsere Vorlieben sind lustiges und stimmungsvolles Rollenspiel in verschiedenen, gerne wechselnden aber auch dauerhaften Settings mit ein bisschen Regeln zum dran langhangeln.
Wir würden sowohl meistern, als auch selber spielen, je nach Absprache mit den restlichen Gruppenmitgliedern. Systeme, die wir als Regeln vor Ort hätten, sind: John Sinclair, DSA 5, Shadowrun 3.1, DnD 3.5, Warhammer 40k, Warhammer Fantasy, Vampire, SoIaF, Magus, Cthulhu, Arcane Codex, Earthdawn, Elyrion, Private Eye, Ultima Ratio, Behind the Wall, Finsterland, Magun, Arborea, Hexen 1730, Hexxagon und Plüsch, Power und Plunder.
Wir sind leider keine Menschen, die sich gerne Regeln anlesen und daher trotz der vorhandenen Regelwerke nicht regelsicher in den Systemen. Wir spielen, um des Spielens Willen und Spaß soll es machen. Wer diese Einstellung teilt, schreibt uns bitte eine PM.
Wenn ihr Mehr über uns wissen wollt, dann fragt gerne.

Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

Sere und Joe

Antworten

Graf-Maga

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Graf-Maga am 15.01.2018 19:48

Nachdem Koali so freundlich war und mich darauf aufmerksam gemacht hat dass ich im falschen Thread gepostet habe hier noch mal mein Angebot:

Hallo Ihr zwei. Ich hab mit Online Runden leider noch keine Erfahrungen gemacht aber würde es gerne mal ausprobieren. Vlt. können wir uns ja mal für einen One Shot verabreden.

 

Meine Systeme sind DSA 5 und Pathfinder. Wobei ich Pathfinder selbst noch nicht gespielt habe. Bisher nur einmal das Starter Abenteuer geleitet und versuche meiner Gruppe gerade in die Regeln und Chara Erschaffung einzuführen.

Also wenn Ihr Lust auf einen kleinen Trip in eine DSA 5 Geschichte (Online) habt meldet euch einfach mal. Schönen Abend noch.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Hallas

33, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Hallas am 15.01.2018 21:03

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit oline Runden belaufen sich jetzt so auf 2 Jahre.
Erfahrungen konnte ich mit Cthulhu, Vampire, DSA 4.1, DnD5 und Pathfinder sammeln

Mein grössten Erfahrungsschatz habe ich mit Pathfinder.

Bei weiteren Infos einfach anschreiben.

Viele Grüße

Hallas

Antworten

Rukala

41, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Rukala am 16.01.2018 18:59

Hey ihr zwei,


ich bin begeisterter DSA5 Spieler und wäre mit Freude bei einer DSA Runde dabei!
Online habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber die Hardware ist vorhanden ;)

Wenn ihr wollt, schreibt mich einfach an.

Liebe Grüße,

Rukala

Antworten

kniffe

98, Männlich

Beiträge: 39

Re: Wir suchen Alles! ;)

von kniffe am 28.01.2018 14:42

Hey Sere&Joe,
ICH (48) biete Alles!!    Naja fast ;);)

Eurer Text spiegelt ziemlich genau meine Wünsche wider, bezüglich der Art des Spielens: Nicht zu regelfanatisch, Spaß und Freude am miteinander Spielen und eintauchen in Geschichten stehen im Vordegrund, egal ob on- o. offair, abwechselnd spielen und meistern.

Habe 'ne Menge Regelwerke im Regal und aufm Rechner, ohne sie alle wirklich sicher anwenden zu können. Numenera, Symbaroum, Arcane Codex, Midgard, 13th Age, Legend of the 5 rings, Deadlands, 7te See und diverse Einsteigerregeln verschiedenster Gengres.

Kenne Euch durchs zusehen und würde mich freuen mit Euch Mal gemeinsam zu zocken.

Grüße kniffe

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: Wir suchen Alles! ;)

von craxanto am 05.04.2018 21:25

Hallo,
ich reihe mich mal unter die Bewerber als Spielleiter hier ein. Denn auch ich hätte ein Setting im Angebot, hier grobe Eckdaten:
Das System ist ein High-Fantasy-Setting mit vielen klassischen Elementen, wie Elfen und Menschen, aber auch vielen recht eigenen Konzepten, was Magie und andere Völker anbelangt. Der Name ist Mythen Mavolors.
Grob gesagt spielt man auf einen Kontinent mit diversen Rassen und Ländern, die im regen Austausch stehen und einen Frieden wahren, der mit Vorsicht zu genießen ist, da Könige und andere Mächte immer das größte Stück vom Kuchen wollen.

Als Spielleiter habe ich zurzeit mehr die Erfahrungen aus einzelnen Abenteuern, da ich selbst in dem System seit Jahren als Spieler teilnehme. Ich bin einer der Autoren des Systems und wir verbessern es immer noch mit vielen Details.
Ansonsten ist es schon gut erprobt und ich hätte Lust mal meine eigenen Kampagne spielen, die auch mal über einen Abend hinaus geht. Doch bin ich auch für OneShots zu haben, gerade wenn man es erstmal ausprobieren möche.
Mich würde es auch sehr erfreuen, erfahrene Spieler die schon viele Systeme kennen, mal auf A) meine Spielweise, B) meine Quests und C) auf das System loszulassen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mich gerne an und wir können genauer darüber sprechen.

Liebe Grüße,
Craxanto

Antworten

Ratpack

59, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Ratpack am 26.05.2018 03:03

Hi, hätte interesse an einer Shadowrun 5 Runde. Würde aber auch andere Systeme gerne ausprobieren. Würde aber nur Spielen da ich das mit dem Leiten ned hin bekomme. Hab auch schon einiges gehört von euch. Hab einen Char fertig würde aber auch einen neuen bauen. Kann nur online spielen TS oder Skype. Wäre gut von euch zu hören/lesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2018 03:09.

Marietta

33, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Marietta am 27.05.2018 13:10

Hey Sere,
ich w(27) wäre auch interessiert mitzuspielen. Eure Beschreibung finde ich sehr sympathisch. Mich reizen auch im besonderen der Spaß und das Rollenspiel. Bisher spiele ich DSA 4.1 oder 5, würde aber auch andere Rollenspiele ausprobieren. An einer Online-Runde habe ich noch nicht teilgenommen, aber dafür bin ich ja hier. Ich hab gerade auf youtube in einen Stream mit dir reingeschaut und direkt Lust bekommen mitzuspielen.
In sofern würde ich mich freuen, wenn das was wird.
Liebe Grüße,
Mari

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: Wir suchen Alles! ;)

von MetalNerdShadow am 27.05.2018 15:05

Hallo ihr beiden,

ich (m,31 bis dahin aber 32), biete vom 9-15 August, eine bunte Palette von diversen Rollenspielsystemen an, die ich leiten werde.

Ich werde dazu nochmal Ende des Monats, nochmal ein Update machen.

Vielleicht gefällt euch ja was und ich habe ein bisschen euer Interesse geweckt.

Gruß Shadow.

Antworten

« zurück zum Forum