Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DasReh am 06.10.2014 11:50

Guten Morgen ihr Lieben!

Hiermit präsentiere ich euch meinen/unseren gepimten Rollenspielkeller 1.5, ADVANCED to the Max SUPERPOWER *hust*

Es gibt eine Menge Neues zu entdecken: Die Kopfhörer die im ersten Video zwar schon da waren, ich aber vergessen habe zu zeigen, die neue Beleuchtung, das Mikro... und... der Tisch

Ich freue mich wie immer über euer Feedback und wünsche bis dahin einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Backfish am 06.10.2014 12:37

Ich packe meinen Kommentar unter deinem Video einfach nochmal hier ins Forum und ergänze um eine Frage oder zwei.

Hey Reh! Ich kann nur nochmal sagen, wie begeistert ich bin. Das ganze zeigt nochmal eine völlig andere Seite des Rollenspiels - die technophile Seite. Ein Lob an den "Baumeister", ich finde die Technik sehr gut und nicht sehr aufdringlich eingebaut und angewendet.
Für das Rollenspiel selbst finde ich die Anbringung von Kopfhörern richtig gut. Als Charkter bekommt man eben nicht immer alles mit und selbst, wenn man als Gruppe spielt, kann die Möglichkeit bestehen, dass einer der Spielercharaktere Wissen aus welchem Grund auch immer zurück behält. Das geht so viel einfacher und effektiver, ohne, dass die Gefahr besteht Spieler- und Charakterwissen zu vermischen. Dann bleibt das Spiel auch, in dieser Hinsicht, lebendiger, weil man sich gegenseitig informieren muss. Es entsteht viel authentischeres Rollenspiel.

Frage: Wie umfangreich ist die Bedienung der ganzen Technik während des Spiels? Machst du dir vorher schon viele Gedanken und triffst Vorbereitungen, welche Stücke du wann spielst, wann welches Geräusch kommt etc.?
Ich stelle mir dich gerade wie diesen Smiley vor . Trifft das zu, oder lässt du, wenn du Musik, Licht und Einstellungen vorbereitet hast, die auch einfach mal laufen?

Wenn ich mich in dieser Rolle sehe, würde vieles schief laufen. Ich würde Musikdateien nicht mehr wieder finden, Karten wären plötzlich weg. Ich bin ein totaler PC-Chaot. Mein Desktop ist vollgestopft mit Dateien und die Ordner sehen eigentlich genauso aus.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DasReh am 06.10.2014 12:53

Hihi danke Backfisch

Zu deinen Fragen:

Frage: Wie umfangreich ist die Bedienung der ganzen Technik während des Spiels? Machst du dir vorher schon viele Gedanken und triffst Vorbereitungen, welche Stücke du wann spielst, wann welches Geräusch kommt etc.?

Spielleiten ist (von wenigen Situationen abgesehen) trotz der Arbeit sehr große Entspannung für mich. Ich bin in den Jahren des Leitens (wobei ich bereits seit gut 3 Jahren intensiv Musik nutze) bereits so routiniert, dass es kaum noch Aufwand ist. Es lenkt mich also nicht vom Leiten ab. Dazu musste ich aber sehr viel Vorarbeit leisten. So muss ich nicht vor jedem Spielabend stundenlang Musik wälzen usw. Ich habe mir vor 2 Jahren sehr viel Arbeit gemacht, indem ich an die 10.000 Lieder bearbeitet und katalogisiert habe (dazu dann mehr in meinem Tutorial). So kann ich mit wenigen Sekunden Aufwand immer auf passende Musik/Ambienteuntermalung zurückgreifen. Das entlastet beim Leiten
Dennoch sitze ich immer bei der Vorbereitung an zusätzlichen Stücken und Sounds... ich bin Perfektionistin, was mich leider aber auch oft lähmt, da ich mich in Kleinigkeiten verzettel

Ich stelle mir dich gerade wie diesen Smiley vor . Trifft das zu, oder lässt du, wenn du Musik, Licht und Einstellungen vorbereitet hast, die auch einfach mal laufen?

Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm, Backfish Ich lasse auch gern einfach mal laufen *hust, das klingt komisch * ich kümmer mich um das ganze Zeug in den Momenten, wo ich eh nichts zu tun habe, weil die SC miteinander reden oder Dinge planen. Höre dann halt dort mit einem Ohr zu, wir Frauen können das ja recht gut ;)


Ein bisschen Ordnung ist dazu natürlich elementar

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 13:01.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DasReh am 06.10.2014 12:56

Der Hauptbaumeister war übrigens der Senf

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Nilex

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Nilex am 06.10.2014 13:09

oh wow reh das toppt ja nochmal das erste vid ....
ich weine weil ich soweit ewg wohne,,,,,gibt es nich ein portal?  ich bin dann auch der liebe gouhl oder koche oder mache pralinen....
mäh das sieht sooo toll aus in dem keller ich denke da kann man sich so toll fallenlassen....
und noch cooler das es dann auch von einem spieler "mitgebaut" wurde!
ich ziehe meinen Hut und wäre gern mal irl dabei

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Pipo am 06.10.2014 15:02

Nicht schlecht!
Sehr schönes Setup hast Du da!

Wuff

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Tsu am 06.10.2014 15:55

Nette Sache

Edith sagt:
"Nette Sache" trifft es nicht ganz und wäre ein understatement. Verdammt cooler Rollenspielraum! 

Ist die Mittelkonsole eigentlich fest auf dem Tisch installiert oder liesse sich diese auch abnehmen, wenn eine grosse Tischfläsche gebraucht wird? 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 19:55.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von PurpleTentacle am 06.10.2014 17:46

Respekt, ich bin beeindruckt.
Allerdings: Spieler in die Warteschleife stellen geht für mich gar nicht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Newman1987 am 06.10.2014 18:00

ja ich habe mich ja schon zu deiner leidenschaft zum rollenspiel geäußert, aber da lebt jmd mein traum^^ Echt wunderbarer Keller und alles mit sehr viel liebe zum detail. In so einer Umgebung kann man ja garnicht anderst als direkt Lust aufs Rollenspiel zu bekommen.

Danke für den einblick. Sogar mit Bodenplan^^ 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DasReh am 06.10.2014 18:31

Danke danke ihr Lieben

06.10.2014 17:46 - PurpleTentacle Respekt, ich bin beeindruckt. Allerdings: Spieler in die Warteschleife stellen geht für mich gar nicht.

Warteschleife?


Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum