[Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3460

[Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from koali on 01/08/2014 06:30 AM

Hi,

ich hab ne bekloppte Szenarioidee und bevor ich wieder Cthulhu oder so rasukrame.. dachte ich mir ich versuche mich mal in einem mir recht unbekannten System und bilde mich etwas weiter...

Also werde ich versuchen meine erste Savage Worlds Runde auf die Beine zu stellen.

Das ganze ist also ein reiner Testlauf... erwartet nix hochtrabendes...

Da das Ganze für mich schon ein Testrun ist, wäre es gut, wenn ihr nicht gänzliche RP Neulinge wäret.
Ganz cool wärs, wenn ihr euch schon ein wenig mit SW auskennt und mir gegebenenfalls unter die Arme greifen könnt.

Wen ich suche:
Ich suche 2-3 Spieler/innen (wäre wirklich toll, wenn wir mindestens eine weibliche Vertreterin der Rollenspielzunft dabei hätten)... für ein "selbst erdachtes" Savage Worlds Szenario.


Zum Szenario:
Wie spielen im Hier und Jetzt...

Es geht um eine Art Sondereinsatztruppe einer noch nicht näher bestimmten Organisation(Polizei/Militär oder so...) - muss ich mir noch genauer überlegen.

Die Truppe ist neu eingesetzt um "mysteriöse" Fälle aufzuklären.
Irgendwer von gaaaaaanz oben hat dafür eigens dieses Sonderermittlerkomando zusammengestellt und so sitzt ihr nun da... in eurem frisch eingerichteten Büro.
Euer direkter Chef hält eure "TaskForce" für n Witz... die Kollegen tuscheln und lachen über euch...
Ein bissl X-Files Flair also...

Doch es wird bald einen Fall für euch geben...

Der Witz dabei... ihr kennt euch so nicht... kommt, von den verschiedensten Ecken...
Doch es muss einen Grund haben warum ihr hier alle zusammenarbeitet (außer dem wirklich gut bezahlenten Job)...

Jeder von euch hat ein kleines Geheimniss... aber dazu näheres, wenn ihr Interesse habt.


Was braucht ihr:

* Cam & gut funktionierendes Micro
* Google+ Account
* Stabile Internetverbindung
* etwas Rollenspielerfahrung (wobei ich das jetzt nicht soo hoch hänge, also MUT)
* Lust und Interesse sich mit den wirren Szenariogedanken vom Koala auseinanderzusetzen
* Bereitschaft euer Gesicht auch Live auf Youtube in die Kamera zu halten
* Mindestalter von 16 Jahren
* Einmal im Monat (ist so mein angedachten Spielintervall) Zeit für eine abendliche Session (Vorwiegend Mittwochs oder Donnerstags). Das ganze ist als Oneshot geplant... endet also nach dem ersten Szenario... wenns so Fun macht ist eine Weiterführung nicht ausgeschlossen. Wieviele Abende wir genau brauchen kann ich aber noch nicht absehen.

Ideal aber nicht zwingen notwendig:
* Erfahrungen mit dem Savage Worlds System


So dann hoffe ich mal auf ein paar Opf... äh... Mitspieler...
Wer noch Fragen hat.... melde sich....!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 01/09/2014 08:09 PM.

Glgnfz

45, male

Posts: 510

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Glgnfz on 01/08/2014 01:52 PM

Na supi. Mittwoch und DOnnerstag sind meine beiden "echten" Spieleabende.

Ansonsten hört sich das echt geil an! Da kann ich Spielern, Spielleitern und Zuschauern nur viel  Spaß wünschen.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3460

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from koali on 01/08/2014 02:24 PM

Das ist natürlich Schade...
Evtl ginge bei mri auch Wochenende... wobei ich da sehr oft arbeiten muss... da wäre die Terminfindung extrem schwer...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Azriel

-, male

Posts: 157

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Azriel on 01/08/2014 03:10 PM

Coole Idee. Agent Azriel meldet sich zum Dienst ;)

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 352

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Khoriminus on 01/08/2014 05:18 PM

Alsooo ich werf auch mal meinen Namen in den Hut ^^ finde die Idee klingt gut und ja Zeit ist am Donners und Mittwoch kein problem ^^

Reply

Raal

40, male

Posts: 146

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Raal on 01/08/2014 10:38 PM

Abend zusammen. Würde meine Teilnahme auch anbieten. Klingt nett und da ich grad für Cthulhu auch an etwas ähnlichem bastel wäre Inspiration nicht verkehrt.

Ich hatte mir überlegt die Janusgesellschaft im 1950 Szenario mit einem militärischen Mandat auszustatten. Genug quasi historischen Background gibt es ja in der Zeit. Rosswell und Nellis Airforce Base z.B. Aber aktuelle Bezüge sind sicherlich auch sehr spannend.

Wenn noch ein Stuhl frei ist, ich find das super gut

Reply

Dorcas

40, female

Posts: 41

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Dorcas on 01/08/2014 10:43 PM

*meld*  Klingt spaßig.

Abhängig vom Termin möchte ich an dieser Stelle mal weibliches Interesse bekunden ;)
Mein Mann hat sich ja schon gemeldet und mir den Mund wässig erzählt ( jau das kann er gut  )

Somit würde Raal und ich gern das Experiment wagen.

Reply Edited on 01/08/2014 10:45 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3460

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from koali on 01/08/2014 10:48 PM

Sieht doch gut aus...

Da hab ich auf einmal 4 Spieler... auch fein...

Schickt mir doch soweit ich sie noch nicht hab eure Skypedaten... dann könne wir mal quatschen wegen Charaerstellung und Terminen....


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Gerowinger

51, male

Posts: 158

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from Gerowinger on 01/09/2014 07:07 PM

Hallo Koali,

das hätte mich gereizt, ich bin aber weiterhin weder technisch noch zeitlich in der Lage aktiv teilzunehmen. Ich freue mich aber schon ausgesprochen auf's Zugucken (EDIT - besser: Hinterherangucken). Setting und System sagen mir sehr zu.
Ich wünsche Euch schon jetzt einen Haufen Spass und volle Hosen, wenn Ihr den Dingen auf den wahren Grund geht ...

oder?

Ich bleib gespannt!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Reply Edited on 01/09/2014 07:10 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3460

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

from koali on 01/09/2014 08:08 PM

Die Warheit liegt irgendwo dort draußen....
Thread_Closed_.gif


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

« Back to forum