Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

Fjanz

27, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 15.01.2021 20:44

Farb-Maske

Fjanzes Aventurien

Antworten

Poelle

-, Männlich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von Poelle am 15.01.2021 11:51

Da hab ich doch ganz vergessen, mich mit einem herzlichen Dank für mein Wichtlegeschenk zu melden!
Vielen vielen Dank :)
Kann es sehr gut gebrauchen und/oder erheitert mich sehr!

Schau doch mal vorbei!

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

von DerCrul am 14.01.2021 21:42

Die asiatischen Waldkrieger von Medjis Reiten auf Sklavenjagdt, Haimenschen tummeln sich im Wasser und eine Stadt gebaut auf eintausend Flößen... Medjis nimmt uns mit auf eine Wilde Reise voller exotischer Nomaden und rauer Natur. Ein über 2500 Kilometer langer Wald voller Geheimnisse!

Medjis - Indianer, Mammuts und eine schwimmende Stadt mit Dirk Richter

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar zu Medjis:

Nur selten verirrt sich ein Reisender in die ausgedehnten Wälder von Medjis mit ihren uralten Riesenbäumen. Die kriegerischen Medejne und ihre geisterbeschwörenden Schamanenhäuptlinge tragen dazu bei, dass Fremde den fernen Osten Midgards gern und schnell wieder verlassen. In der großen Bucht der Tausend Flöße im Süden des Landes lebt das seltsame Floßvolk, das seine auf dem Wasser schwimmenden Städte nur verlässt, um mit Erlaubnis der Medejne Bäume für ihre Flöße und Hausboote zu schlagen. (irdisches Vorbild: sibirisch)

Viel Spaß wünschen
Dirk&Dan

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Re: [Cthulhu] Biete Gruppe (offair/Discord + Roll20)

von Lauri7x3 am 14.01.2021 14:24

für cthulhu bin ich immer zuhaben. vorallem wenn es eine längere kampagne ist!

Antworten

Zwiderwurzn

56, Männlich

Re: [Cthulhu] Biete Gruppe (offair/Discord + Roll20)

von Zwiderwurzn am 14.01.2021 10:34

Hallo ist da boch 1 Plätzchen frei?

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 12.01.2021 23:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #157 (Zeitraum: 29.11 bis 12.01).

Frohes neues Jahr! Nach langer Zeit, melde ich mich mit einer frischen und illustrierten Crowdfunding Kurzübersicht zurück. Ich bin zwar weiterhin in einer Klinik, konnte allerdings die Zeit und Energie finden, die Liste zu erstellen. Leider sind durch die lange Pause, einige Projekte in der Zwischenzeit beendet worden. Ihr findet eine Liste dieser Projekte am Ende der illustrierten Projekten.

Mit 77 aktuell laufenden Projekten, davon 19 Rollenspielen, werde ich diesmal, nur eine kurze Vorstellung vornehmen, von Projekten die für mich herausstechen.

Zunächst bietet Obscurati Publishing eine Übersetzung der 2. Edition des RPGs Tiny Dungeon ins Deutsche. Ein cooles Rollenspiel, bei dem ich zugeschlagen hätte, würde ich nicht schon das Original besitzen. Daneben haben Green Gorilla das originär deutschsprachige Rollenspiel Little Wizards finanziert. Ein Fantasy Spiel, dass sich an Kinder richtet, und bei dem ich empfehle einen Blick drauf zu werfen. Die Pandemie macht dem Einzelhandel zu schaffen, inklusive Rollenspielläden, weshalb ich Support Kainskind * Reloaded empfehlen mag, wenn ihr etwas Geld frei habt.

Von den englischsprachigen Projekten habe ich das RPG The Monsters Are Our Heroes Print Tabletop RPG Zine unterstützt. Ich mag es Vampire & Co. zu spielen, und das Magazine ist sehr günstig. Daneben versucht mich noch Those Who Wander, da der erste Blick nahelegt das es sein Fantasy Setting und System inklusiv angeht. Mir gefällt die Farbenprächtigkeit des Space Aces: TNG (The New Guidebook) Rollenspiel, dass sich regelleicht präsentiert. Ich bin bei dem Spielbuch Alba – an Open World Adventure Book durchaus versucht, und habe es für später markiert.
Fans von Powered by the Apocalypse bekommen mit dem Babes in the Wood RPG kindergerechte Abenteuer rund um Halloween geboten, und mit ABYSS übernatürlichen Action-Horror im Urban Fantasy Umfeld. Bei Rune and Steel fiel mir besonders auf, dass es mich optisch an DSA erinnert.

Ihr findet diese, und wirklich viele, coole, lohnenswerte Projekte hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Laden Unterstützung

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
2 Science Fiction & Cyberpunk Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
2 Spielbücher
2 Settings
4 Ergänzungsbände
8 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 D&D Abenteuer
4 Würfel Projekte
4 Symbol Würfel Projekte
2 Munitions Würfel Projekte
2 Münz Projekte
4 Accessoires
7 Karten + Kartenapps
2 Kartendecks
2 Apps
2 Enamel Pins
5 Weitere RPG Projekte
2 Spiele mit RPG Bezug

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Kampagnen

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

54 Beendete Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/12/crowdfunding-kurzubersicht-157/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MrMagister

41, Männlich

[DSA5] Gruppe braucht Verstärkung (online, offair)

von MrMagister am 12.01.2021 03:42

Den Zwölfen zum Gruße meine Lieben,
ich spiele jetzt schon ~2 Jahre lang online mit zwei guten Freunden DSA5. Unser größtes Projekt ist aktuell die Theaterritter-Kampagne, nach jedem Teil schieben wir aber auch mal ein anderes Abenteuer dazwischen, damit ich auch mal einen Char spielen kann.
Was wir uns wünschen: Wir sind in der Kampagne im Moment mitten im zweitern von sechs Teilen, deshalb wäre es schön wenn ein dritter Spieler/eine dritte Spielerin diese Kampagne (bis zu diesem Punkt) noch nicht kennt. Vom Alter her sind wir Ende 30, ich möchte das Alter nicht generell einschränken, wir wünschen uns aber ein gewisses Maß an Reife - wobei wir Engagement auch gegenüber Regelkenntnissen vorziehen würden. Er/Sie sollte alle 14 Tage sonntags ab 10 Uhr für rund 3-4 Stunden Zeit mitbringen, und Spaß an Rollenspiel haben. Mit Rollenspiel meine ich hier, dass wir gerne die bestehende Gruppe mit noch etwas vielfältigeren Sichtweisen und Dialogen bereichern möchten. Außerdem nehmen die Geschehnisse im Bornland langsam richtig Fahrt auf, sodass wir auch tatkräftige Hilfe gut gebrauchen können.
Wir spielen über Zoom, mit Kamera wäre schön, aber ohne würde im Zweifel auch gehen. Zum Würfeln nutzen wir einen privaten Discord-Channel, den wir auch zur Planung nutzen können, falls WhatsApp nicht das Mittel der Wahl bleibt. Falls jemand Bekanntes sich melden sollte, würde mich das sehr freuen, das sollte aber niemand unbekanntes abhalten sich zu bewerben!
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach hier, oder auf Discord bei mir. Mein Account lautet auch auf Discord MrMagister, und ihr könnt mich dort auf dem Nerdpol-Channel ausfindig machen.
Wir freuen uns schon auf euch, lasst uns zusammen ein paar Meskinnesdotzen verzehren, und für den Frieden im Bornland einstehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2021 03:51.

Coreykun

31, Männlich

[Splittermond] Spieler sucht Anschluss an Gruppe

von Coreykun am 10.01.2021 20:41

Huhu Leute!

Mein Name ist Flo, ich bin 27 Jahre alt, wohne im Herzen von Köln, und suche hier Anschluss an eine Runde Splittermond. Ich spiel seit bald 14 Jahren Pen&Paper und hab bereits viele Systeme gespielt, sowohl als SL als auch als Spieler. Ich war vor einigen Jahren mal Teil einer Splittermondgruppe, die jedoch auseinander ging - ich hab also grundsätzlich Ahnung vom System, häng aber wohl mehrere Publikationen hinterher und bin vllt in ein zwei Dingen eingerostet. Aber das wird kein Problem sein.

Ich spiele die meisten meiner Runden über Online-Tools wie Roll20, je nachdem mit Voice über Discord u. ä. Programme. Ich hab nichts gegen eine Tischrunde einzuwenden (nach der Pandemie), denke aber das sich online leichter finden und organisieren lässt.

Was das Zeitliche angeht, ich kann unter der Woche immer abends außer montags und donnerstags und an den meisten Wochenenden. Wie häufig man spielt ist erstmal zweitrangig, aber wenn man sich gut versteht und alle die Zeit aufbringen wäre ich auch bereit an einer wöchentlichen Runde teilzunehmen. Seltener als 1x im Monat wäre trotzdem eher schade, dann man ja sich immer wieder in die Rolle seines Charakters neu reindenken muss.

Bei Interesse würde ich mich über eine E-Mail an [email protected] oder ne Nachricht per Discord an Corey#1545 sehr freuen!

Ganz liebe Grüße, Flo

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

von DerCrul am 10.01.2021 12:35

Die nördliche Küstenregion Lamaran's ist stark befestigt, von den Naturgewalten gebeutelt und von Intrigen bestimmt. Die starken Stadtstaaten ringen um die Vorherrschaft und selbst die gläubigen Ormuts besitzen Land und gehören zu ihren Fürsten. Nichtsdestotrotz gehören diese Fürstentümer zu den weit entwickeltesten Kulturen Midgards. Welche Abenteuer hier Sinn machen und was die Region zu bieten hat, könnt ihr im neusten Video zu der "MIDGARD - Die Welt" Serie erleben.

Die Küstenstaaten - Zwischen Ordensburgen und Orient mit Dirk Richter

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Küstenstaaten:

Die Küstenstaaten im Nordwesten des Kontinents gehören nominell heute noch zu Valian, doch die Beziehungen zu Candranor beschränken sich auf zeremonielle Gesandtschaften, die Geschenke zur Thronbesteigung oder zur Hochzeit des Seekönigs überbringen. De facto sind Corua, Leonessa, Serenea und Tevarra unabhängige Staaten, die wiederum in eine große Zahl kleinerer Fürstentümer und freier Städte untergliedert sind. Die Bevölkerung lebt in relativem Wohlstand und kann eine ausgeprägte Adelsklasse unterhalten, an deren Spitze die Fürsten stehen. Der Erfindungsgeist ihrer Handwerker und Thaumaturgen machen die Küstenstaaten in vieler Hinsicht zum fortschrittlichsten Teil Midgards. Die Menschen der Küstenstaaten sind abenteuer- und reiselustig, und so manchen Glücksritter hat es schon bis ans andere Ende der Welt verschlagen. Östlich der eigentlichen Küstenstaaten liegt das Sultanat Moro, dessen Bevölkerung mit ihren westlichen Nachbarn verwandt ist, dessen Kultur aber deutliche scharidische Züge angenommen hat, seit es fast 150 Jahre lang Teil des Sultanats Kairawan war. (irdisches Vorbild: spanisch-italienisch-okzitanisch zur Zeitder Renaissance)

Viel Spaß wünschen
Dirk&Dan

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2021 12:36.

geewa

39, Männlich

Re: [DSA5] Gruppe und/oder Mitspieler gesucht

von geewa am 10.01.2021 06:55

Guten Morgen,

Wir haben wieder einen Platz frei.

Session 0 Findet am Wochenende (16.-17.01.) statt. Vorherige Absprachen und kennenlernen finden im Chat/Discord statt. Gespielt wird über Discord/ roll 20.

Es handelt sich um ein Einstiegsabenteuer im Mittelereich, Grafschaft Heldentrutz, Gräflich Reichsend. Die Protagonisten der Geschichte befinden sich auf dem Trutzweg Richtung Reichsend, der größten Stadt der Grafschaft.
Jeder Heldentrutzer weiß um die Gefahren welche das Leben im Schatten des Finterkamm mit sich bringt.
"Schwarzpelze und andere wilde Kreaturen sind feige und würden nur in Überzahl zum Angriff übergehen".
Mit diesem Wissen reist man stets in Gesellschaft. So kommt es, dass auch ihr neben dem Karren vom reisenden Schmied Ulfrik eures Weges geht....

Im laufe der Geschichte verschlägt es die Protagonisten, im Auftrag der Obrigkeiten, in die Wildnis am Rande des Finsterkamm. 

Vorläufig ist das Abenteuer als Oneshot geplant. Allerdings kann ich als SL - Lehrling nicht abschätzen wie lange es wirklich dauert. Dazu fehlen mir die Erfahrungswerte. Also plant bitte ein paar mehr Spielabende mit ein.

Ferner ist das Abenteuer als Einstieg in eine längere "Kampagne" gedacht und wird so auch von mir vorbereitet. Ob diese Kampagne dann so stattfinden wird, mache ich vom Verlauf des ersten Abenteuers abhängig.

mfg 
SL - Lehrling geewa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2021 17:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite