Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
MegaNerd
Gelöschter Benutzer
Re: Leadership - Anführen
von MegaNerd am 29.10.2016 12:38Du zählst gerade hervorragend meine Vorbehalte gegen D20-Systeme aus. ;)
... und irgendwie finde ich es gruselig, etwas anderes in einen Charakter zu "investieren" als Zeit.
Aber bei Systemen, bei denen es mehr um die Geschichte und die gemeinsame Zeit geht - nennen wir mal die beiden Vampire-Systeme - haben die meisten Spielleiter auch immer nicht soo die Lust stärkere NSCs an der Seite des Charakters zu designen und dann auch zu verkörpern.
Faulheit war wahrscheinlich wirklich nicht das richtige Wort, aber ich wollte ein starke Weigerungsbedeutung für die häufige Abneigung doch eher vieler Spielleiter gegen Sidekick-Figuren.
Nichts destotrotz finde ich Deine Spielleiter-Einstellung ja gut.
Re: Leadership - Anführen
von Neuntausend am 29.10.2016 09:54Naja, "Faulheit" würde ich es nicht nennen, je nach Runde hat der DM ja durchaus schon eine ganze Menge zu tun, besonders wenn man D&D oder PF spielt. Da sind die Maps, da sind die NPCs, da sind die encounters, und dabei muss man noch die Spieler im Auge behalten, und von all den Möglichkeiten und Was-wäre-wenns die einem so durch den Kopf schwirren immer genau die behalten, die dann wirklich passiert sind. Aber ich finde, der Aufwand da einen NPC mehr zu handhaben ist ein geringer, und kommt mit einem großen Nutzen daher: Der Spieler will ja diesen Cohort, und er hat ein Feat dafür investiert. Das ist für den DM doch ein tolles Werkzeug. Ich denke, man macht sich das Leben als DM eher schwerer, wenn man den Spielern zu viel Macht gibt und sie die Cohorts selbst erstellen und spielen lässt.
Re: Ich leide an Golarionliebe
von Neuntausend am 29.10.2016 08:24Huch, wieso denn Golarion? Das ist ja nun wirklich eher eine maue Kampagnenwelt, wie ich finde, wenn man es überhaupt so nennen will. Viel eher ist es ein Flickenteppich aus zusammengewürfelten Settings. Was gefällt dir denn ausgerechnet an Golarion so gut?
Ansonsten ist was du schilderst hauptsächlich ein Problem der Gruppe, vielleicht zum kleinen Teil des Systems, aber sicher nicht der Kampagnenwelt. Du könntest deine Gruppe nach Golarion 3.5e, 5e oder Pathfinder migrieren, aber das wird an und für sich an ihrer Einstellung nichts ändern. Wenn sie auf die alten DSA Abenteuer stehen, werden sie mit den Freiheiten einer entsprechenden Kampagne und dem Powerlevel in 5e und Golarion möglicherweise gar nichts anfangen können. Allein die Religion auf Golarion würde mir vermutlich nicht besonders zusagen, wäre ich vornehmlich DSA/Aventurien Spieler.
Ein nichtlineares Abenteuer kann man auf jeden Fall auch in DSA spielen. Wenn deine Spieler das nicht wollen, kannst du dagegen nicht viel tun. Ich würde in dem Fall einfach mal das Heft an einen der Spieler weiterreichen, damit der die Gruppe leiten kann, und selbst einfach mal eine Weile nur spielen. Dann müsste ich wenigstens eine Weile nicht mehr darüber nachdenken.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MetalNerdShadow am 29.10.2016 04:19Google hat mir den Dritten Teil von Feder's MLP Runde versaut.
WARUM TUST DU DAS NUR??????????????
Re: [MetalNerdShadow] - Rollenspiel und Metal
von MetalNerdShadow am 29.10.2016 04:10Ich denke mal viele werden diese Meinung mit mir teilen.
Ich liebe die Bud Spencer & Terence Hill Filme
Daher wahr ich ziemlich überrascht, als ich in einem Video der Gamestar News erfahren habe, dass es
ein Entwickler Team namens TRINITY TEAM gerade versucht, ein BS&TH Spiel namens:
BUD SPENCER & TERENCE HILL: SLAPS AND BEANS
zu entwickeln. Warum versucht? Nun, die Entwickler versuchen gerade über Kickstarter, die Finanzielen Mittel zu sammeln.
Bei dem Spiel handelt es sich, um ein Beat'em Up Game, ala Final Fight oder Double Dragon, im Retro Pixel Style.
Daneben soll man noch berühmte Szenen nachspielen können (z.B. ein Buggy Rennen und mehr).
Die Kampange läuft noch bis zum 11. Dezember und benötigt 130.000€, von denen sie zu diesem Zeitpunkt gerade 23.000€ gesammelt hat.
Alle Infos gibt es hier.
Da das Team seinen Sitz in Ausburg hat, kann man das Projekt auch bequem ohne Kreditkarte unterstützen.
Ich hoffe es gefällt einigen vonn euch.
Re: Lustige Videos!
von MetalNerdShadow am 29.10.2016 03:08Vielleicht nicht das lustigste, aber es macht gute Laune.
" target="_blank">
(System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)
von Lennartlau am 29.10.2016 00:06Hallo, ich bin ein 17 Jahre alter, blutiger Neuanfänger, dem ihr sowohl Plattform als auch System komplett von vorne erklären müsstet, es sei denn ich kann die Regeln online irgendwo nachlesen. Da ich noch kein System kenne ist es mir auch egal welches gespielt wird, solange es halbwegs anfängerfreundlich ist, was in dem Fall heißt, dass es weniger optionale als verpflichtende Regeln gibt und nicht jeder Schritt ausgewürfelt werden muss. Ich hätte bis auf Mittwochs unter der Woche ab 18:00 Uhr und am Wochenende den ganzen Nachmittag+Abend Zeit. Da ich außerdem plane ein Jahr lang Work and Travel zu machen sollte die Kampagne entweder nicht so lange gehen oder eine Möglichkeit bieten, eine LANGE Abwesenheit zu erklären. Bis dahin bleibt mir aber mindestens noch ein dreiviertel Jahr.
Bis dann
Legol... LENNART
PS: Wenn ihr ein HdR-System spielt und mich nicht unbedingt in der Gruppe haben wollt solltet ihr das nicht erwähnen, sonst werdet ihr mich nie wieder los ;)
MegaNerd
Gelöschter Benutzer
Re: Cthulhu Gegenstandskarrten
von MegaNerd am 28.10.2016 21:45Schade, das es keinen Link zu weiteren Karten gibt.
Ich hätte mir gern noch ein paar weitere angeschaut.
Über Handout-Karten denke ich auch eine Weile schon nach ...
Re: Grade gekauft!
von Justicon am 28.10.2016 19:14Jemand hier ist jetzt stolzer Besitzer des #190 von 1000 Datapuls ADL Bandes für Shdowrun in der Sonderausgabe. Verdammt sieht das Teil edel aus!
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des
von HansVanDampf am 28.10.2016 13:53
@Newman1987
Das frage ich mich auch schon länger, es sind halt zumindest meine Freunde.

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
Antworten