Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

Arioch

48, Männlich

Re: [V5] Suchen 1.Spieler (onair/offair) Skype

von Arioch am 07.01.2021 15:27

Hallo Fray,
ich habe Interesse.
Regelwerk habe ich und etwas Erfahrung.
LG
Martin

Antworten

geewa

39, Männlich

Re: [DSA5] Gruppe und/oder Mitspieler gesucht

von geewa am 07.01.2021 14:52

Moin und den zwölfen zum Gruße,

So eben haben sich zwei Mitspieler gefunden. Entsprechend werde ich zum Spielleiter "Lehrling" befördert. Gerne können sich noch 1-2 weitere "Helden" der Gruppe anschließen.

Alles weitere gern im Gespräch.

Peraine sei mit euch

Antworten

geewa

39, Männlich

[DSA5] Gruppe und/oder Mitspieler gesucht

von geewa am 07.01.2021 12:16

Moin und den Zwölfen zum Gruße,
Ich suche entweder eine DSA5 Gruppe die gewillt ist einen "Neuling" aufzunehmen oder Mitspieler die gewillt sind, sich von einem "Neuling" leiten zu lassen.

Grundsätzlich steht für mich der Spass und das Erleben einer Geschichte im Vordergrund. Zu Gunsten vom erzählerischen Ausspielen würde ich jede Regel ändern, dennoch empfinde ich klare Regelstrukturen als wichtig wenn sie den Spielfluss nicht behindern.

Hintergrund:
In den letzten Jahren hat mich DSA außschließlich in Form von Büchern und den grandiosen Youtube-Geschichten und Spielerunden der auch hier ansässigen Kanäle begleitet. Dafür einmal ein großes Danke! (Ich werde hier mal keine Namen nennen, weil ich bestimmt einen vergessen werde und mich dann nur Ärgern werde - höchstwahrscheinlich habe ich von jedem von euch die Videos gesehen :) )
Dank Corona habe ich nun die Zeit auch mal eine eigene Runde zu bespielen. Man muss ja immer das positive im Leben sehen.
Die Grundregeln kenne ich weitestgehend, auch mit vielen Teilen von Aventurien bin ich einigermaßen vertraut aber natürlich fehlt es mir an Praxiserfahrung und sicherlich auch an Detailwissen.

Ich als Spieler: 
Hauptsache mal an einer Runde teilnehmen dürfen, auf alles andere kann ich mich sicher gern einstellen und anpassen. Ausspielen der rahjagefälligsten Taten oder extremster Gewalt muss ich nicht haben. Ansonsten bin ich für alles offen.

Ich als auszubildener Geschichtenerzähler/Spielleiter/Meister:
Vor kurzem habe ich angefangen die Einsteigerbox "Geheimnis des Drachenritters" für eine live Runde vorzubereiten. (Findet wegen Corona leider nicht statt). Diese würde ich anbieten zu leiten. Heute müsste auch die Erweiterungsbox geliefert werden, entsprechende Szenarien können also mit in die Schicksale der "Helden" verpflochten werden.
Zur Zeit schreibe ich an einer winzigen Einführungsgeschichte welche dann in das Geheimnis des Drachenritters übergeht. Diese und die ersten Geschehnisse der Einsteigerbox könnten zur Einführung und zur Probe sicherlich als Oneshot gespielt werden. (Wobei ich das zeitlich nicht so ganz einschätzen kann, aus wievielen oneshots wird dann doch etwas längeres ? :) ) Sollten das Gruppengefüge passen, können wir natürlich gern weiterspielen.

Kurz zum Abenteuer: (Ohne Spoiler)
Es spielt im Mittelreich in der Grafschaft Heldentrutz. Abenteuer, Wildnis mit kämpfen. Erfahrungsstand: Erfahren. Bodenständige, "einfache" Heldencharaktere werden gewünscht. Bitte nicht zu exotische Helden und wer mit Magiern oder Geweihten spielen möchte, sollte deren Regeln entsprechend gut beherrschen. Da diese "komplexen" Charaktere und das Verhalten der Umwelt zu diesen mich entsprechend zusätzlich fordern würde. 

Jeder ist willkommen und auch andere "Neulinge" sind gern gesehen. Ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Umgangsformen und Zuverlässigkeit sollten selbstverständlich sein. 

Es wird eh nicht perfekt werden, aber es wird Spass machen und das ist alles was zählt :)

Hilfe:
Besondere Hilfe würde ich bei der Wahl der Technik benötigen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Am wichtigsten ist mir eine sehr gute Tonqualität. Spielpläne, Karten und Video sind mir nicht wirklich wichtig. So umfangreich und grafisch aufgearbeitet wie TTS, roll20 oder Fantasygrounds benötige ich es nicht. 

So genug geschrieben ... freue mich über Antworten

Möge Peraine mit euch sein, bleibt Gesund!

Ps.: Bin nun auch auf dem Discord von NerdPol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2021 12:51.

FAYdieFEE

27, Weiblich

[V5] Suchen 1.Spieler (offair) Skype

von FAYdieFEE am 06.01.2021 21:45

Blutige Anfänger suchen einen weiteren Spieler für Blutbad

Ich, der Pimperellus und der Flooraimer haben uns bereits zu einem Trio zusammen gefunden, würden aber gerne zu einem Quatett aufstocken um uns zu unseren ersten Abenteuern in der V5 zu stürzen. Da wir selbst keine Ahnung haben, brauchst du auch keine. Spielleiten werde wohl ich, gespielt wird über Skype und der Rest ist noch offen, kannst also Ideen und Anstöße mitbringen.

LG Fay

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2021 10:52.

Captain_Bla...

27, Männlich

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

von Captain_Blaubaer am 05.01.2021 22:32

Ich bequatsch das bei Zeiten Mal mit meiner Runde. Ich glaube für einen live Abend wären wir aber noch zu schüchtern Und wir sind auch noch lange nicht so erfahren wie Mischka und seine Runde. Aber früher oder später werden Videos kommen denke ich. Da freu ich mich schon drauf. Ihr seid dann natürlich die ersten, dies erfahren würden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2021 22:33.

Nippeltitsch

50, Männlich

von Nippeltitsch am 05.01.2021 12:04

Ich persönlich kam leider noch nicht dazu Begleittiere auszuspielen. In Oneshots ist das auch etwas schwierig.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Königsmacher auf YouTube hochgeladen könntet. Ich schaue sehr gerne die selben Abenteuer von unterschiedlichen Gruppen.

Antworten

Nippeltitsch

50, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Nippeltitsch am 05.01.2021 11:33

KISS

Antworten

Captain_Bla...

27, Männlich

von Captain_Blaubaer am 04.01.2021 14:05

Haha, jaa. Almaldo ist einfach klasse! Ich hab ihn sogar heimlich in unser Abenteuer eingebaut.
//
Zu deiner Frage, ich weiß nicht genau, ob ich hier den Thread mit sowas "zumüllen" darf. Ich kann dir daher auch gerne mal eine PN auf Discord schicken :)
Aber nein, wir spielen derzeit noch Unter dem Adlerbanner, haben aber ebenfalls vor, die Königsmacher-Kampangne zu spielen. Auf unserem Weg werden wir bestimmt den ein oder anderen Charakter verlieren oder dazubekommen, aber ich hoffe, dass in einigen Jahren zumindest die ganze Story einmal bespielt wurde. Die Gefahr, dass in Zukunft kein Spieler mehr da ist besteht bei uns zumindest nicht. Wir nehmen das ganze auch ähnlich wie ihr auf in der Hoffnung, später dann mal eine schöne Geschichte beisammen zu haben. Vlt wird die ja irgendwann auch mal hochgeladen
Und wie gesagt, ich kann dir ja mal ne Nachricht auf Discord darüber schreiben, wie die Kampagne bei uns so angegangen wird, wenn du willst.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2021 14:29.

DerCrul

40, Männlich

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

von DerCrul am 03.01.2021 22:14

Die Inseln unter dem Westwind bergen ein dunkles Geheimnis im Paradies. So friedlich ist es in keinem Land Midgards. Die Menschen sind jung und glücklich, die gewässer voller Fische und die Götter halten ihre schützenden Hände über die Bewohner dieser Inseln, die durch ein göttliches Gesetz nicht zu ihren Nachbarn hinübersegeln, dürfen denn Bootsbau ist hier Verboten...
Könnt ihr das Geheimnis um diese friedliche Inseln Aufdecken?

Da viel von diesem Geheimnis abhängt habe ich die Folge in zwei teile geteilt. Einen Spieler Teil am Anfang und einen Vollspoilerteil danach mit Ankündigung.

Inseln unter dem Westwind - Ein Inselparadies mit dunklem Geheimnis

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Viel Spaß wünschen
Dan

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: monatlicher Stammtisch im Discord

von Jamaerah am 03.01.2021 20:09

Hallo ihr lieben Nerdpoler*innen,

der erste Stammtisch für dieses Jahr hat stattgefunden und wir haben uns darüber unterhalten, wie sich ein Setting und Regelsystem auf das Erzähl- und Spielverhalten von Spieler*innen und Spielleitung auswirken.

Der nächste planmäßige Termin ist Sonntag der 07.02.2021.
Die Themen für das Treffen findet ihr zur Abstimmung wieder im Discord. KLICK HIER

Wir freuen uns sehr, wenn ihr, die mehr im Forum aktiv seid, den Weg zu uns findet und mitdiskutiert. Jede*r ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch,
liebe Grüße Jamaerah

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite