Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Begrüßungsnachricht
von FAYdieFEE am 12.11.2020 10:59Man kommt mit dem Link aus der Begrüßungsnachricht für die Forenregen übrigens nicht zu den Forenregeln sondern, zur Startseite.
Re: Nerdpol Adventskalender 2020
von Shay am 11.11.2020 20:28Ich kann den 12.12. übernehmen und eine Interaktive Weihnachtsgeschichte hochladen.
Leider nicht live, das kann ich noch nicht. Aber wird sicher auch ganz nett.
1) Welches Türchen ihr belegen wollt: 12.12.
2) Was macht ihr: (Interaktive) Weihnachtsgeschichte
3) Wo macht ihr das? YouTube Kanal Shay Igrima:
https://www.youtube.com/user/Lillyannaful
Video Link: Weihnachtsgeschichte
4) Wann soll das ganze Online sein: ab 17:00 Uhr, außer man kann wieder nur 17:15 Uhr angeben auf YouTube
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdpol Adventskalender 2020
von Jamaerah am 11.11.2020 16:02Ok, da mein Kopf mich grade mit Weihnachtsplots flutet, würde ich auch ein Türchen übernehmen. Auch wenn mein Kalender eigentlich was anderes behaupten will. 😅 Aber wer hört schon auf die Vernunft! Also los:
- Welches Türchen: Sonntag, 20.12
- System: Kleine Ängste
- Arbeitstitel: Weihnachtsbraten
- Wo: Twitsch Kanal von Katze und Wolf
- Wann: 20 Uhr
Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]
von Dellamonikus am 10.11.2020 17:04Hallo zusammen,
unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.
Eckdaten von uns:
-5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatztermine für Freeplay, Oneshots usw.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen an Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen
-Vieles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert das meistens auch.
-Inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens (ab 993BF) in mehreren Charaktergruppen, von denen wir je 1-2 aktiv bespielen und alle paar Monate mal wechseln, so, wie es für die große Gesamthandlung zuträglich ist. Selbst eine high-fantasy Myranor-Gruppe steckt in den Kinderschuhen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den Büchern.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig. Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.
"Anforderungen" an Interessenten:
-Geschlecht ist uns egal
-Alter irgendwo im Bereich 18-35 wäre gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit derartigen Änderungen, dass es nicht hilfreicher ist als völliger Neuling zu sein.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (kostenpflichtig) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich zu Beginn aber auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt. Mit 2 (manchmal 3) Terminen die Woche ist das ein doch recht vereinnahmendes Hobby und die häufigen Termine klappen nur, weil wir langfristige Motivation und den Willen dieses Hobby wenn möglich zu priorisieren mitbringen.
Falls ihr Interesse oder Fragen habt, erreicht ihr mich am schnellsten direkt bei Discord Tavados#7019.
[City of Mist] 3-4 Spieler für Oneshot am 10.12. gesucht (on-air)
von Rarazal am 10.11.2020 16:18Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020
von Poelle am 09.11.2020 00:47Kitschiges
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 08.11.2020 21:24Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #155 (Zeitraum: 01.11 bis 08.11).
Trotz aller Schwierigkeiten bin ich zurück mit einer kleinen, aber feinen Übersicht der neuen Rollenspiel Projekte.
Zunächst mag ich das Projekt für Summon Skate vorstellen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein kleines aber feines japanisches Rollenspiel, welches von Fans übersetzt wird. In dem Spiel bekämpft man Monster, welche die Welt heimsuchen, mit Beschwörungen per Eiskunstlauf (mit Schlittschuhen, auf Rollerskates,... Hauptsache Figuren laufen/gleiten/machen). Was man sich pimaldaumen wohl wie bei X/1999 vorstellen kann. Das Spiel bietet dabei interessante Mechaniken sowie unterschiedliche Spielmodi von Conventions bis Kampagnen. Ich finde es cool, habe es unterstützt und empfehle einen Blick! Es braucht noch Hilfe, und ist eher günstig. Wenn ihr Skelette magt, und ein Bier & Bretzel Rollenspiel für einen Abend sucht, werft einen Blick auf Bones and Basements. In dem regelleichten System spielt ihr etwas dapp'sche Skelette welche ihren Lich König zufrieden stellen mögen. Nice! Mit Nuclear Winter wonderland! wiederum könnt ihr ein 2020 würdiges Weihnachten feiern. Ihr spielt Santas Elfen, die in einer post-nuklearen Welt, versuchen Zeug zu finden, damit der Weihnachtsmann den verbliebenen Kindern Spielzeuge basteln kann. Das ganze präsentiert sich in Magazinform, ist regelleicht und hat einen Blick verdient. Boldy Go! ist ein weiteres, kleines Rollenspiel. Wobei man SciFi Geschichten im Stil von Star Trek (TOS und TNG) spielt. Das 80-seitige Regelwerk läßt einen hierbei das eigene Schiff, Charaktere, Besatzung und Captain basteln. Ebenfalls sehenswert!
Daneben gibt es weitere Projekte. So bietet Vice & Virtue eine systemneutrale Mechanik um moralische Fragen in die Runde einzubringen, sowie die Geschichte offener zu gestalten. Es schaut gut aus, und ich bin sehr versucht einzusteigen. Fans von D&D 5E erhalten mit The Eastmere Lands ein neues Setting, neben vielen Abenteuern und Ergänzungsmaterial. Die Bier-inspirierten Brew Dice Würfel sehen erstaunlich fesch aus, und auch die SD Dice, Sharp Edge Dice Collection gefällt mir sehr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Idee ist scharfkantige Würfel in Seife zu packen. Alis Games finanziert derweil die polnische Übersetzung von Kult. Wohingegen von den französischen Projekten sowohl Hong Kong – Les Chroniques de l'Étrange als auch 27C etwas hermachen.
Ihr findet diese Projekte, und mehr, hier:
Englischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
1 Setting
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Online Plattform
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel
Französischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
Polnische Crowdfundings
1 Rollenspiel
Artikel: https://teylen.blog/2020/11/08/crowdfunding-kurzubersicht-155/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
monatlicher Stammtisch im Discord
von Jamaerah am 07.11.2020 13:07Hallo ihr lieben Nerdpoler*innen
Seit Mai treffen sich einige von uns einmal im Monat zu einem Stammtisch im Discord. Wir quatschen über Themen des Rollenspiels, die durch Abstimmung der Communitymitglieder*innen vorher festgelegt werden.
Begleitet wird der Stammtisch von den Moderatoren Ho'nehe, Nyva und mir. Der reguläre Termin ist der 1. Sonntag im Monat von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, die mehr im Forum aktiv seid, den Weg zu uns findet und mitdiskutiert. Jede*r ist herzlich willkommen!
Der nächste planmäßige Termin ist der 06.12.2020. Da es mit Nikolaus zusammenfällt, überlegen wir, etwas besonderes zu veranstalten. Wenn der Plan gereift ist, erfahrt ihr es im Discord und hier.
Wir freuen uns auf euch,
liebe Grüße Jamaerah
Re: Assoziationsketten
von Honehe am 07.11.2020 12:52Helge Schneider
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Assoziationsketten
von Zwergpaladin88 am 06.11.2020 21:45reinhold messner
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.