Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

FAYdieFEE

27, Weiblich

Begrüßungsnachricht

von FAYdieFEE am 12.11.2020 10:59

Man kommt mit dem Link aus der Begrüßungsnachricht für die Forenregen übrigens nicht zu den Forenregeln sondern, zur Startseite.

Antworten

Shay

33, Weiblich

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Shay am 11.11.2020 20:28

Ich kann den 12.12. übernehmen und eine Interaktive Weihnachtsgeschichte hochladen.
Leider nicht live, das kann ich noch nicht. Aber wird sicher auch ganz nett.

1) Welches Türchen ihr belegen wollt: 12.12.
2) Was macht ihr: (Interaktive) Weihnachtsgeschichte
3) Wo macht ihr das? YouTube Kanal Shay Igrima: 
https://www.youtube.com/user/Lillyannaful
Video Link: Weihnachtsgeschichte
4) Wann soll das ganze Online sein: ab 17:00 Uhr, außer man kann wieder nur 17:15 Uhr angeben auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2020 23:58.

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Jamaerah am 11.11.2020 16:02

Ok, da mein Kopf mich grade mit Weihnachtsplots flutet, würde ich auch ein Türchen übernehmen. Auch wenn mein Kalender eigentlich was anderes behaupten will. 😅 Aber wer hört schon auf die Vernunft! Also los:

• Welches Türchen: Sonntag, 20.12
  • System: Kleine Ängste
  • Arbeitstitel: Weihnachtsbraten
  • Wo: Twitsch Kanal von Katze und Wolf
  • Wann: 20 Uhr

Antworten

Dellamonikus

30, Männlich

Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 10.11.2020 17:04

Hallo zusammen,

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatztermine für Freeplay, Oneshots usw.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen an Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen
-Vieles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert das meistens auch.
-Inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens (ab 993BF) in mehreren Charaktergruppen, von denen wir je 1-2 aktiv bespielen und alle paar Monate mal wechseln, so, wie es für die große Gesamthandlung zuträglich ist. Selbst eine high-fantasy Myranor-Gruppe steckt in den Kinderschuhen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den Büchern.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig. Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessenten:
-Geschlecht ist uns egal
-Alter irgendwo im Bereich 18-35 wäre gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit derartigen Änderungen, dass es nicht hilfreicher ist als völliger Neuling zu sein.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (kostenpflichtig) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich zu Beginn aber auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt. Mit 2 (manchmal 3) Terminen die Woche ist das ein doch recht vereinnahmendes Hobby und die häufigen Termine klappen nur, weil wir langfristige Motivation und den Willen dieses Hobby wenn möglich zu priorisieren mitbringen.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, erreicht ihr mich am schnellsten direkt bei Discord Tavados#7019.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2021 11:14.

Rarazal

30, Männlich

[City of Mist] 3-4 Spieler für Oneshot am 10.12. gesucht (on-air)

von Rarazal am 10.11.2020 16:18

Hallo liebe Leute,

im Rahmen des Nerdpol-Adventskalenders werde ich am 10.12. einen weihnachtlichen Oneshot namens "The Time of Giving" leiten und suche dafür noch 3 bis 4 Spieler. Die wichtigsten Daten:

Wann: Am 10.12.2020, Beginn zwischen 18 und 20 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch festgelegt)

Wo: Wahlweise via Skype oder Discord, je nach Spieler-Präferenz

Was: City of Mist, ein cinematisches, narrativ-orientiertes Urban-Fantasy-Noir-System das auf dem Powered-by-the-Apocalypse-Grundsystem basiert, mit sehr freier, individueller Charaktererstellung inspiriert von Fate

Da wir den Oneshot via Twitch streamen werden, braucht ihr ein Mikrofon mit vernünftiger Soundqualität, eine stabile Internetverbindung und idealerweise eine Kamera (Teilnahme ohne Bild und nur mit Ton ist möglich).
Ich werde versuchen, die Dauer des Abenteuers auf den einen Abend zu beschränken, kann jedoch nicht garantieren, dass es nicht evtl. einen zweiten und vielleicht sogar dritten Termin geben wird. Länger wird es aber auf keinen Fall gehen.

Thematisch wird es eine von Legenden und Folklore inspirierte Detektiv-Geschichte, bei der es vor allem um Nachforschung und soziale Interaktion geht, allerdings will ich auch versuchen den cineastischen, epischen Aspekt von City of Mist nicht zu vernachlässigen.

Falls ihr interessiert seid, könnt ihr euch entweder hier in den Kommentaren oder per PN bei mir melden. Ich freue mich schon darauf, mit euch die mystische Stadt des Nebels zu erkunden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2020 16:19.

Poelle

-, Männlich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von Poelle am 09.11.2020 00:47

Ich mag:
Espresso
Schokolade
Chips
Lustiges
Brett- und Kartenspiele
Rollenspiel (obviously)
American Football
Science Fiction
Babydinge für meinen Sohn
Die Farbe Lila/Violett/Purpur
Geschichten
Würfel
Was Selbstgebasteltes
Irgendwas, um meinen Kanal zu pimpen (Einführung in Software, kleines Video,...)
Ich mag nicht:
Gartenzwerge (Grüße an Kagrim!)
Kitschiges
Paprika

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 08.11.2020 21:24

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #155 (Zeitraum: 01.11 bis 08.11).

Trotz aller Schwierigkeiten bin ich zurück mit einer kleinen, aber feinen Übersicht der neuen Rollenspiel Projekte.

Zunächst mag ich das Projekt für Summon Skate vorstellen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein kleines aber feines japanisches Rollenspiel, welches von Fans übersetzt wird. In dem Spiel bekämpft man Monster, welche die Welt heimsuchen, mit Beschwörungen per Eiskunstlauf (mit Schlittschuhen, auf Rollerskates,... Hauptsache Figuren laufen/gleiten/machen). Was man sich pimaldaumen wohl wie bei X/1999 vorstellen kann. Das Spiel bietet dabei interessante Mechaniken sowie unterschiedliche Spielmodi von Conventions bis Kampagnen. Ich finde es cool, habe es unterstützt und empfehle einen Blick! Es braucht noch Hilfe, und ist eher günstig. Wenn ihr Skelette magt, und ein Bier & Bretzel Rollenspiel für einen Abend sucht, werft einen Blick auf Bones and Basements. In dem regelleichten System spielt ihr etwas dapp'sche Skelette welche ihren Lich König zufrieden stellen mögen. Nice! Mit Nuclear Winter wonderland! wiederum könnt ihr ein 2020 würdiges Weihnachten feiern. Ihr spielt Santas Elfen, die in einer post-nuklearen Welt, versuchen Zeug zu finden, damit der Weihnachtsmann den verbliebenen Kindern Spielzeuge basteln kann. Das ganze präsentiert sich in Magazinform, ist regelleicht und hat einen Blick verdient. Boldy Go! ist ein weiteres, kleines Rollenspiel. Wobei man SciFi Geschichten im Stil von Star Trek (TOS und TNG) spielt. Das 80-seitige Regelwerk läßt einen hierbei das eigene Schiff, Charaktere, Besatzung und Captain basteln. Ebenfalls sehenswert!
Daneben gibt es weitere Projekte. So bietet Vice & Virtue eine systemneutrale Mechanik um moralische Fragen in die Runde einzubringen, sowie die Geschichte offener zu gestalten. Es schaut gut aus, und ich bin sehr versucht einzusteigen. Fans von D&D 5E erhalten mit The Eastmere Lands ein neues Setting, neben vielen Abenteuern und Ergänzungsmaterial. Die Bier-inspirierten Brew Dice Würfel sehen erstaunlich fesch aus, und auch die SD Dice, Sharp Edge Dice Collection gefällt mir sehr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Idee ist scharfkantige Würfel in Seife zu packen. Alis Games finanziert derweil die polnische Übersetzung von Kult. Wohingegen von den französischen Projekten sowohl Hong Kong – Les Chroniques de l'Étrange als auch 27C etwas hermachen.
Ihr findet diese Projekte, und mehr, hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Online Plattform
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Polnische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/11/08/crowdfunding-kurzubersicht-155/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

monatlicher Stammtisch im Discord

von Jamaerah am 07.11.2020 13:07

Hallo ihr lieben Nerdpoler*innen

Seit Mai treffen sich einige von uns einmal im Monat zu einem Stammtisch im Discord. Wir quatschen über Themen des Rollenspiels, die durch Abstimmung der Communitymitglieder*innen vorher festgelegt werden.
Begleitet wird der Stammtisch von den Moderatoren Ho'nehe, Nyva und mir. Der reguläre Termin ist der 1. Sonntag im Monat von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, die mehr im Forum aktiv seid, den Weg zu uns findet und mitdiskutiert. Jede*r ist herzlich willkommen!

Der nächste planmäßige Termin ist der  06.12.2020. Da es mit Nikolaus zusammenfällt, überlegen wir, etwas besonderes zu veranstalten. Wenn der Plan gereift ist, erfahrt ihr es im Discord und hier.

Wir freuen uns auf euch,
liebe Grüße Jamaerah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2020 11:09.

Honehe

37, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 07.11.2020 12:52

Helge Schneider

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 06.11.2020 21:45

reinhold messner

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite