Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

Rarazal

30, Männlich

[You Awaken in a Strange Place] 3 Spieler für Spontan-Oneshot gesucht (25.10., Abends, on- oder off-air)

von Rarazal am 23.10.2020 22:43

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,

Da ich dieses Wochenende kurzfristig Zeit gefunden und schon viel zu lange nichts Neues mehr ausprobiert habe, will ich diese Gelegenheit nutzen, um mal wieder spontan einen Oneshot in einem kleinen, obskuren Indie-System anzubieten.

Wann? Am kommenden Sonntag, dem 25.10., Abends (Beginn so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, ich bin da flexibel)

Wo? Wahlweise über Discord oder Skype, da passe ich mich der Mehrheit meiner Spieler an

Was? Das impro-lastige, regel-leichtgewichtige Oneshot-RPG "You Awaken in a Strange Place" von Jacob Andrews. YASP baut darauf auf, dass Spieler und Spielleiter das Setting sowie den Plot zu Beginn der Sitzung gemeinsam erschaffen, und zwar mit nur einer Handvoll Stichworte.
Der Verlauf des Spiels ist rasant, sehr stark kollaborativ geprägt und alles, was Spieler oder Spielleiter während des Spiels im Bezug auf das Setting etablieren, gilt. Somit kann sich die Story in die wildesten, unerwartetsten Richtungen entwickeln. Vorwissen ist nicht notwendig, denn das RPG kann in wenigen Sätzen erklärt werden - alles was ihr mitbringen müsst sind Spontanität und ein Bisschen Humor.

On-air oder off-air? Das würde ich von meinen Spielern abhängig machen. Ich wäre der Idee nicht abgeneigt, das Ganze auf meinen Twitch-Kanal zu streamen, wenn sich aber genug Spieler finden, die lieber off-air spielen wollen, können wir das auch machen.

Wenn ihr interessiert an dieser kleinen Spontanrunde wärt oder im Vorfeld Fragen habt, meldet euch einfach hier oder via PM bei mir. Ich hoffe, dass sich ein paar Neugierige finden und ich bin gespannt auf Sonntag Abend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 13:55.

Meister_Bini

34, Weiblich

[DSA 4.1] Suche Spieler_innen für On-Air Runde

von Meister_Bini am 23.10.2020 16:32

Hallöchen,

Ich (auf Youtube als "Meister Bini" oder jetzt "Bini Geschichtenerzähler" zu finden) würde ganz gerne mal wieder einen DSA Live-Stream machen. Das ganze wäre dann DSA 4.1. Freuen würde ich mich über Spieler_innen, die auch längerfristig an einer (halbwegs) regelmäßigen Runde Spaß hätten. Auch wären eine Kamera und ein (halbwegs) gutes Mikrofon recht wichtig, da ich vorhabe das ganze wieder etwas "cineastischer" zu gestalten (also mit Soundeffecten) und 5 Euro Headsets meist jede Atmosphäre zerstören. Was die sonstigen technischen Parameter angeht bin ich recht offen. Bisher habe ich größtenteils den Sound über TeamSpeak laufen laszen und das Bild via Discord aufgezeichnet. Ich bin aber absolut offen für beszere Vorschläge. Gestreamt wird das ganze via Youtube.

Ich persönlich neige sehr zum (schauspielerischem) Ausspielen von den von mir gespielten NPC's und such häufig auch nach Spieler_innen, die da ähnlich spielen (das ist aber kein "Musz").
Über die Wahl des Settings würde ich natürlich mit euch beraten, kann aber von Vorherein sagen, dasz ich keine adligen Ränkespiele mag  und auch meist keine Elfen zulasze (da sie mit dem Regelwerk von DSA 4.1 meiner Meinung nach unspielbar sind).

Da wir uns im "On-Air" bereich befinden musz ich leider auch darum bitten, dasz sich nur Ü18 jährige melden.
Außerdem (wobei das sich wohl von selbst versteht) will ich keine Nazis, Raszisten und generell keine Bigots.

Wenn du Interesze hast, schreib mir gerne hier im Thread oder einfach eine "DM".
Ick würd mich freuen schon bald mit euch in Aventurien unterwegs zu sein.

Bis denndann und ahoi!
Bini

Antworten

Hijah

43, Männlich

Suche deutschsprachige ALIEN RPG Gruppe/Spieler

von Hijah am 23.10.2020 02:11

Suche ALIEN RPG Runde für Offline und Online in Fantasy Grounds oder Roll20 (bestehende Kampagne) als Spieler oder Spielleiter, ich bin riesen Fan des ALIEN Universums und BladeRunner Universums mit diversen Abenden Spielerfahrung. Bei Interesse bitte melden. LG, Chris.

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Rarazal am 22.10.2020 23:28

Hey, Adventskalender! Lang ist's her, dass ich da das letzte Mal teilgenommen hab. Ich würde gerne am 10. Dezember einen Oneshot anbieten - oder wahrscheinlich eher einen Fewshot, so wie ich mich kenne

System/Setting: City of Mist (rules light; narrativ orientierte Urban Fantasy mit Detektiv-/Noir-Flavour)

Titel: The Time of Giving

Beginn: voraussichtlich 19 Uhr

Spielerplätze: 3 bis 4

Kanal: https://www.twitch.tv/rarazal

Antworten

Yajirobi

43, Männlich

von Yajirobi am 22.10.2020 22:17

Ahoi.
Ich würde für den 11.12. einen OneShot (hoffentlich) als YouTube Premiere um 20:00 Uhr auf meinem (noch mit nichts befüllten) Kanal machen.
System: Pathfinder 1 (Goblins)
Abenteuer: Ein Geschenk für den König
YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8MsLL5z5wwyuQLagdLk1Jw/

Grüße
Yajirobi

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

von plastikloeffel am 22.10.2020 15:04

Mein Projekt dieses Jahr (vielleicht schaff ich noch ein zweites, aber mal gucken haha)
[D&D 5e] A tiny Feast (Arbeitstitel)
24.12. - 14:00 (Videoprämiere)
youtube.com/c/hartplastikkaktus
Der Abendkaffee am 13.10. um 19:00 wird definitiv Winter/Feiertagsthemed, aber weiß nicht ob es lohnt den einzutragen haha

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 15:05.

Dark_Bite

40, Männlich

[Shadowrun/TORG] Suche Gruppe Online/offair

von Dark_Bite am 22.10.2020 14:57

Moin Zusammen,
Ich suche eine Onlinegruppe, ob Oneshot oder etwas längeres, da bin ich flexibel.
Wann: Abends, außer Montags und Freitags
Plattform: Flexibel
Zu mir, 36j, nur wenig Erfahrung mit P&P, müsste also etwas an die Hand genommen werden.

Freue mich über Nachrichten.
Viele Grüße
Bite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 15:00.

WretchedEgg

29, Männlich

Umfrage politische Korrektheit

von WretchedEgg am 22.10.2020 13:52

Hallo an alle,

ich mach momentan für ein Referat eine kleine Umfrage und würde mich über eure Teilnahme freuen.
Die Umfrage dauert max. 5-10min.
Hier ist der Link: Umfrage

Danke schonmal im Voraus
WretchedEgg 

Antworten

Poelle

-, Männlich

von Poelle am 22.10.2020 13:47

Nächstes Update! Das Cthulu-Abenteuer am 14.12. wird da heißen: "Minnesota Marmor" und ich spiele mit 4-5 Spieler*innen, die schon mit an Bord sind.
Beginn 20 Uhr auf Youtube: https://www.youtube.com/c/PölleRPG/

Schau doch mal vorbei!

Antworten

emdrakul

31, Männlich

Suche offline runde raum düsseldorf

von emdrakul am 22.10.2020 02:30

hallo ich suche leute die bock auf warhammer 40k oder auch ein von mir  selbst gemachtes pnp haben
(wir zocken auch vtm Sr5 und CoC)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite