Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

dsa_konstanz

33, Männlich

Mitspieler gesucht - DSA 4.1/5 - Konstanz

von dsa_konstanz am 12.10.2020 13:16

Liebe DSA-Spieler,
Wir, das sind Philipp (25) und ich – Tobias (29) – würden gerne eine neue DSA-Gruppe in Konstanz gründen und suchen dazu noch zwei bzw. drei neue Mitspieler. Philipp spielt seit ungefähr 12 Jahren DSA und ist seit 5 Jahren begeisterter Meister, ich selbst bin erst seit ca. 5 Jahren dabei. Wir spielen schon seit 5 Jahren gemeinsam in einer kleinen Gruppe, die sich nun aber leider studienbedingt aufgelöst hat.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr Interesse an einer Konstanzer DSA-Gruppe hättet und euch bei uns per Mail ([email protected]) melden würdet.

Ich versuche mal unseren Spielstil und unsere Vorstellung von DSA und Aventurien ein wenig näher zu beschreiben^^
DSA ist für uns (überraschender Weise^^) ein Rollenspiel. Es ist gerade kein reiner Kampfsimulator, sondern das Rollenspiel selbst steht im Mittelpunkt. Das heißt wiederum nicht, dass wir nicht auch mal ein gut designtes Dungeon-Abenteuer zu schätzen wissen, aber der Fokus liegt eher auf dem Feeling, dass uns die Welt vermittelt und auf der Interaktion mit der Spielwelt. Für uns steht es im Vordergrund die Welt, genauer Aventurien, möglichst authentisch und in dieser Welt spannende Geschichten zu erleben. Dabei pflegen wir einen sehr offenen Spielstil, der den Spielern alle Freiheiten eines solchen Rollenspiels gibt.
Unser Aventurien ist eine (möglichst) realitätsnahe und konsequente Welt. Bei uns gibt es nicht nur Gut und Böse, geschweige denn nur gute oder böse Charaktere. Viel mehr versuchen wir eine halbwegs realistische – oder eher authentische – mittelalterliche Welt mit DSA-typischen Fantasyelementen zu erschaffen und zu erleben. Bei uns kommt es eher selten vor, dass uns der uns unbekannte Vertreter des Königs von Nostria in einer Schenke einen geheimen Auftrag erteilt, weil wir ‚tapfere Helden zu sein scheinen'.
Jedoch treten in unserem Aventurien auch die negativen Seiten einer mittelalterlichen Welt spürbar auf. Sei es Korruption, Gewalt, Sexualität, Rassismus, Sexismus (je nach Region und Person) oder Ähnliches.
Bevor ihr mich falsch versteht.. diese Elemente nehmen keinen zentralen Punkt in unseren Abenteuern ein, aber es gibt sie schlichtweg in unserem Aventurien und ermöglichen darüber hinaus interessantes Rollenspiel und vermitteln für uns ein hohes Maß an Authentizität.
Wir mögen sowohl größere selbst designte Kampagnen als auch kleine Abenteuer und sind bezüglich der Themen- und Genreauswahl sehr offen und versuchen gemeinsam eine abwechslungsreiche Mischung zu erleben. Als als Meister ist es großartig, wenn sich die Spieler eine bestimmte Art von Abenteuer – sei es ein Wildnisabenteuer im Bornland, eine Drachenjagd (am Anfang dürfte es sich dabei wohl eher um einen Baumdrache handeln^^ (und nein, wir würden einem Baumdrachen nie etwas antun^^)) oder eine spannende Seereise zur Kartographierung der Küsten des Südens – wünschen und dann umso motivierter dieses Abenteuer durchleben.
Wir suchen Spieler, die Spaß daran haben ihrem Charakter Leben einzuhauchen und ihn vielschichtig zu designen und darzustellen. Witz und Spaß sollten genauso wenig fehlen wie ernsthaftes Rollenspiel. Im Ergebnis suchen wir Mitspieler die mit uns gemeinsam Spaß am Erleben von Abenteuern und Geschichten haben.
Wir werden eine neue Gruppe mit neuen Charakteren gründen und auch bzgl. der Abenteuerpunkte ganz klein anfangen.^^
Wir spielen wahrscheinlich nach dem Jahr des Feuers und der Ochsenbluter Urkunde (sind da aber offen für Veränderungen^^) und benutzen grundsätzlich DSA 4.1, sind aber ebenso für alle positiven Veränderungen durch DSA 5 offen.

Euer Alter und Geschlecht sind natürlich egal.

Ihr könnt uns gerne kontaktieren, egal ob ihr noch Schüler, Student oder schon berufstätig seid. Beschreibt euch und eure DSA-Erfahrungen und eure Vorstellungen von DSA bzw. Aventurien gerne kurz. 🙂

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und euren Input.

Philipp und Tobi

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 12.10.2020 02:04

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #152 (Zeitraum: 27.09 bis 11.10).

Nach 2 Wochen, ist die Kurzübersicht mit 91 Projekten, mit 18 RPGs zurück. Wer direkt zum Kern kommen mag, kann einfach am Vorwort vorbei scrollen.

Bei Acheron handelt es sich um ein Rollenspiel im Grimpunk Genre. Das bedeutet man bekommt vom Setting her alternative 1930er geboten. Mit verschiedenen phantastischen Wesen, sowie einer Bedrohung durch „eldritch Horror". Das System bietet sowohl einen erzählerischen Ansatz, als auch drei Sanity-Werte und ein tödliches Kampfsystem. Imho macht es durchaus was her. Wenn man es leichter mag, kann man in Throwing Hornes mit einer Metal Band aus Dämonen durch die Hölle touren. Das Spiel präsentiert sich als kleines Magazin, und wird mit W6 gespielt. Weiter mit Dämonen, aber auch Engeln, geht es in Era: Forbidden zu. Hierbei befinden sich beide Fraktionen im Krieg. Man selbst spielt übernatürlich begabte Menschen, welche versuchen zu verhindern das die Menschheit als Kollateralschaden draufgeht. Systemseitig benutzt es das erprobte Era-W10-System. Wer es regelleichter mag, sollte sich Spindlewheel ansehen. Es ist ein sehr erzählerisches Spiel, bei dem man als Gruppe, mit der Hilfe von Tarotkarten eine Geschichte spinnt.
Mit Yonder gibt es ein Fantasy Rollenspiel, in dem man Personen spielen, die vor einem Unglück geflüchtet sind. Auf der Flucht werden sie sich verändern, ihr wahres Ich zeigen und damit unter Umständen gar zu anderen Wesen werden. Das Buch kommt im Form eines Comicband (~150 Seiten) daher, und die Regeln faszinieren mich. Ich bin dabei. Wer das System von Blades in the Dark mag, und nach planarer Fantasy ausschaut hält sollte sich Sig: City of Blades anschauen. Das Setting ist farbenprächtig und das Projekt macht einen coolen Eindruck. Fans von Fantasy und Stars without Number, können sich darauf freuen, dass es mit Worlds Without Number ein Fantasy Rollenspiel von den Machern des populären OSR spiel gibt bzw. geben wird.
Daneben gibt es auch ein paar Spiele, die mir besonders passend zu Halloween erscheinen – quasi gruselig, ohne direkten Horror. Der Anfang macht hierbei MORTASHEEN. Hierbei spielt man kreativ gestaltete Monstern, die miteinander interagieren. Wobei sie neben den coolen Designs wohl von Welten wie Neopets inspiriert sind. Das ganze schaut cool aus, und man kann es sich anschauen. In dem Gruesome Ghoulies Rollenspiel, spielt man Ghoule die Mysterien nachgehen, Hot Rods fahren und Rock'n'Roll spielen. Das Spiel gibt es bereits als kostenloses One-Sheet RPG und der Kickstarter finanziert ein Regelbuch im Magazine Format. Sehr cool und einen Blick wert! Rest in Pieces wiederum beschreibt sich als „Card & Block Tower RPG". Es ist hierbei noch Rollenspiel genug, und zielt wohl auf abgefahrene Cartoon-Action alá Rick & Morty ab. Wobei es den „Look" schonmal gut trifft.
Wer lieber handfesteren Horror mag, sollte einen Blick auf Terrors and Tommyguns haben. In dem Rollenspiel stellt man sich kosmischen Horror in den 1920ern. Das Spiel nutzt ein W20 überwürfeln System, und schaut wie ich finde sehr interessant aus. Wer seinen Horror im Stil von American Gothic haben mag, kann in Flames of Freedom sich in die Revolutionswirren von 1776 werfen. Besonders gefällt mir hierbei, dass man nicht nur einen „europäisch-weißen" Blick auf das Setting hat und mit Beratern zusammenarbeitet. Ich bin versucht! Ähnlich versucht bin ich beim Fright Nights: Wendigo RPG. Es ist ein One-Shot und „Ein Abenteuer" Spiel, mit superleichten Regeln das sich auch an Anfänger Spieler und SL richtet. Dafür ist es recht günstig, und teil einer Serie von „Fright Night" RPGs. Mit Widdershins geht es zurück nach Amerika der 1910er. Das Rollenspiel basiert auf der queeren Romance Buchreihe Whyborne & Griffin und bietet „eldritch Horror". Das System mit den Trait-Mechaniken wirkt interessant und ich empfehle einen Blick.
Es gibt mit Weirdspace ein Science Fiction Rollenspiel, dass ein Sandbox Setting mit britischen Humor bietet. Wer reinschauen mag, kann sich die 16-seitige Vorabversion auf DTRPG anschauen. Cool. Wer schon immer Expanse und Doom vereint sehen wollte, dem bieten Will Power Games Death Diverse. Das Projekt bietet unter anderem coole Illustrationen und das 5W6 System wirkt durchaus interessant. Mit nur einer Serie, bedient einen das Stargate SG-1 Rollenspiel. Wobei man die Stargates erforschen kann, und sich in den Konflikt zwischen Tau'ri und Goa'uld werfen. Das ganze funktioniert mit einer Variation des D&D System.
Daneben gibt es echt viele weitere coole Projekte. So habe ich als Fan der Welt der Dunkelheit natürlich Ghost Hunters for World of Darkness 20th Anniversary unterstützt. Der Band bereichert die Jubiläumsausgabe von Vampire, Werwolf, Wraith und Magus um die titelgebenden Geisterjäger. Tatsächlich ist es nicht nur ein Ergänzungsband, sondern fast ein eigenes GRW. Supercool! Wer ein Fan von untoten, nekromantischen Dingen ist, mag vielleicht bei dem Dungeon Master's Adventure Pack Issue 5 – Necropolis Magazin zuschlagen, ich überlege es mir. Es gibt super coole Abenteuer, wie Ancient Undead Spider Wizard, welches mit einer Vinyl Platte daher kommt oder The Great Divide welches einem Mistose anhand von D&D 5E Regeln näher bringen mag. Die Snow Cone & Sundae Würfel für DCC bringen mich arg in Versuchung. Mit dem Royal Mold System kann man sich versuchen Würfel auch gleich selbst zu machen und mit dem Deck of Dungeons gibt es ein Kartendeck aus Deutschland. Auch spannend, finde ich das GAME THEORY IN THE AGE OF CHAOS Projekt, welches Spieltheorie mit aktueller (amerikanischer) Politik verbindet.
Diese und viele weitere, coole Projekte findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Halloween Rollenspiele
4 Horror Rollenspiele
3 SciFi Rollenspiele
1 Savage World Setting
9 D&D 5E Settings
3 Magazine
5 Ergänzungsbände
5 D&D 5E Ergänzungsbände
4 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
2 Würfelkits
3 Würfeltürme
4 Würfel Accessoires
2 Kartendecks
1 Notizbuch
4 Digitales
1 Enamel Pin
2 Kleidung
3 Weitere RPG Projekte
4 Andere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Webserie

Französischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
1 Kampagne

Link: https://teylen.blog/2020/10/12/crowdfunding-kurzubersicht-152/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Kagrim

39, Männlich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von Kagrim am 11.10.2020 15:10

Ich mag:

Würfel
Tee (gerne Weihnachtliche)
Selbstgemachtes
Gewürze
Pen &Paper RPGs
Schoki 
Kekse
Bücher (gerne gebrauchte)
Geschichten
Lustiges
Alles was von Herzen kommt.

Lieblings Farbe: Blau & Dunkelgrün.

Und auch wenn sie von Herzen kommen; Ich mag keine GARTENZWERGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2020 23:15.

Feder
Administrator

29, Weiblich

von Feder am 11.10.2020 14:30

Was ich mag:

*Zeichnungen oder Zeichenmaterial
*Würfel
*Selbstgebasteltes
*Kekse
*Tee
*Trinkachokolade
*Spiele
*Rätsel
*lustige Tassen (habe im Moment:Fuchs, Oktopus, Waschbär)
*lustige Socken
*Füchse, Otter, Oktopus
*Ein Buch von dem du denkst das man es entweder lesen sollte, es dein Lieblingsbuch ist oder sonst in irgend einer Form interessant oder so. Gerne auch kommentiert, gebraucht ect.
*Wechselbalg
*Notizbücher

Was mag ich nicht:
*Lakriz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2020 15:04.

plastikloeffel

33, Männlich

von plastikloeffel am 11.10.2020 12:54

Was ich mag/darf:
  • Würfel
  • Selbstgebasteltes
  • Lakritz
  • Weiße Schokolade
  • Kaffee (alles xD)
  • Tee
  • Pfefferminz/Eucalyptus
  • Handout/Pen and Paper Sachen
  • SciFi/Fantasy gedöns
  • Brettspiel kleinkrams
  • Würfelbeutel/Dicetray
  • Aufnäher (Wald/Forest/Natur bezogene oder Anti Nazi/Punkige gehn immer )
  • Rätsel
Was nicht mag/darf:
  • Vollmilch/Dunkle Schoki (Allergisch)
  • Alkohol
  • Marzipan
  • Deko Engel
  • Harry Potter kram (leider seit ein paar Monaten ein No Go )
Lieblingsfarben: Türkis, Petrol Blau, Orange und dunkles Grün

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2020 12:55.

Mischka

43, Männlich

von Mischka am 11.10.2020 12:39

Bin dabei:

Was ich mag/darf:
- Jegliche Art von Schoki
- Alles was in irgendeiner Form selbst gemacht ist
- PnP Sachen
- Lustiges
- Rätsel
- Teilnamhe an "DU bist SL"

Was ich nicht mag:
- Fisch

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2020 23:19.

koali

46, Männlich

[DSA Arcana] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot

von koali am 10.10.2020 17:49

Suche für einen Oneshot für den Nerdpol Adventskalender MitspielerInnen.

Gespielt wird am 4.12.2020 ONLINE auf meinem Twitchkanal.

Spielen möchte ich DSA Arcana. Also wir spielen in der Welt von Aventurien aber mit dem 0. Leicht abgeändert auf die DSA Welt.

Wie sowas aussieht könnt ihr hier sehen bei meinem letzten DSA Arcana Oneshot: https://youtu.be/gEVvyQIxqbk
Die Arkanaregeln findet ihr hier: https://brandland.de/arkana.php
Und meine DSA Version der Karten hier: https://docs.google.com/document/d/1IG0z5D4lf1oU-l4pOCmgDfhk1M0fupoOY3t93luGxQc/edit?usp=sharing

Ihr benötigt zum Mitmachen:

• Funktionierendes stabiles Internet
  • Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
  • Roll20 Account
  • Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Spiel wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch auf Youtube gespeichert.
  • Zoomzugang (kann man auch über den Browser.) Ein Freeaccount reicht.
  • Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
  • An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
  • Lust und Eigeninitiative bei Charakterbau und Session 0 sowie im Spiel.
  • Zuverlässigkeit
  • discord für Abspachen

Vom System braucht ihr keine Ahnung haben, das ergibt sich recht schnell. Regeln findet ihr ja oben verlinkt. Und ja mehr gibt es da nicht.
Eine grundlegende Kenntnis von Aventurien als Setting hilft euch sicher, ist aber nicht zwingend nötig. Solltet ihr euch aber nicht auskennen erwartet nicht, dass ihr komplizierte Charas spielen könnt (in nem Oneshot eh immer so ne Sache).

Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.

Meldet euch über Discord PM, per Twitter PM oder über den Nerdpol per PM wenn ihr mitmachen möchtet.

Bewerbungsschluss ist der 4.11.2020

Mit dabei:

- Rerion 
- Sonjah 
- Ozzey 
- Caco

Damit sind wir voll...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2020 15:12.

koali

46, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 10.10.2020 17:46

Der stand da eben noch nicht Azara.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 10.10.2020 17:07

Koali, guck doch mal ein paar Zeiilen unter seinem Post, in zeitigers  Signatur.
Da steht doch ein Link. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 10.10.2020 14:46

Hast du noch nen Link zu deinem Twitch für mich faulen Menschen, der nich suchen will?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite