Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  129  |  130  |  131  |  132  |  133  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

DerCrul

40, Männlich

Battle Brothers - Rundenstrategisches Kompanierollenspiel [Kurzreview]

von DerCrul am 07.08.2020 18:38

Battle Brothers - Rundenstrategisches Kompanierollenspiel à la Mount & Blade in 2D

Zum Video!

Steam:

Battle Brothers ist ein Rundenbasiertes taktisches Rollenspiel, bei dem Sie eine Söldnerkompanie in einer düsteren, mittelalterlichen, low Fantasywelt führen. Sie entscheiden, wohin Sie gehen, wen Sie anheuern oder bekämpfen, welche Aufträge Sie annehmen und wie Sie Ihre Männer in einer prozedural erzeugten offenen Weltkampagne ausbilden und ausrüsten.

review.png

#rpg #indie #rollenspiel #Battlebrothers #Indiegame #PCgame #Steam

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2020 18:39.

Lordglotz

44, Männlich

Re: Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels

von Lordglotz am 04.08.2020 17:27

UPDATE: Da wir einen Spieler in der Gruppe haben, der voraussichtlich nur selten bei den zukünftigen Runden dabei sein kann, suche ich noch nach einem weiteren Spieler für unsere Pathfinder 2 Runde (aktuell 3-4 Personen). Die SUCHE ist beendet, danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2020 14:05.

Vampirbohne

50, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 04.08.2020 10:46

Nach langer langer Zeit ist endlich Folge 5 online und der Fall um den Rosenkavalier findet einen Abschluss.

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy

von Jamaerah am 29.07.2020 20:20

Hallo Gladius

Ich kann dir noch herzlich die Reihe von Kai Meyer - Die Seiten der Welt empfehlen. Die Geschichte ist am ehsten im Urban Fantasie anzusiedeln, zeitlich vielleicht Anfang/Mitte des 20 Jhd.. Thematisch geht es buchstäblich um die Magie der Bücher, der Worte und die Welten, die zwischen den Seiten schlummern.

Viel Spaß beim Entdecken neuer Geschichten!

Antworten

Gladius

24, Männlich

von Gladius am 29.07.2020 06:53

Danke für die Vorschläge DerMannDerSeineMutterWar und Honehe.

Die Kurzgeschichten von Clark Ashton Smith werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Für den Moment habe ich aber bemerkt, dass ich (fragt mich nicht warum) die gesamte Hörbuchreihe über die Otori, praktisch ungehört, bei mir im Regal stehen habe. Daher werde ich mich an die, und japanische Märchen, mal als erstes ranmachen.
Alles andere steht aber natürlich auch schon auf meinem Merkzettel.

Wenn ihr andere Nerdpoler auch noch eigene Empfehlungen habt, dann gerne reinschreiben. Ich denke eine Liste von Inspirationsquellen kann auch für später vorbei kommende spannend sein und auch ich werde hier regelmäßig vorbei kommen und nach weiteren Ideen suchen (Oder selbst hinzufügen, wenn ich über etwas Interessantes stolpere.)

Antworten

Veantur

34, Männlich

Re: Exalted 2 Mittwoch runde

von Veantur am 28.07.2020 19:06

bin mit worten besser als beim schreiben, daher traut euch ruhig mir zu schreiben dann können wir vernünftig reden

Antworten

Veantur

34, Männlich

Exalted 2 Mittwoch runde

von Veantur am 28.07.2020 17:38

Hallo lieber spieler schön das ihr euch auf meinen Post verirrt habt.
Ich biete eine Exalted runde an die hauptsächlich mittwochs spielt mit bis jetzt 4 spielern die schon seit einem Halben jahr zusammen spielt, gebaut werden die chars mit Anathema.

Wir spielen in einer Metropole namens Mingcity in dem ein Turm steht namens "Der Dungeon" Dieser bietet auf jeder ebne ne eigne wWelt mit regeln und eignen Menschen. Das Ziel ist es der Stadt den Dungeon bis nach ganz oben zu erobern.
Doch ist das nicht so leicht denn es gibt gegner und Hindernisse auf dem Weg nach oben, willst du mitreisen? Willst du abenteuer erleben dann schreibe mich privat an per PN und wwir treffen uns zum reden entweder per Discord oder Ts.
es wird nur eine Person gesucht daher beeilt euch ich hoffe der Platz ist schnell vergeben.

Antworten

deathstern

38, Männlich

Spieler sucht Shadowrun 5 Runde

von deathstern am 28.07.2020 15:00

Moin Moin.
Mein Name ist Deathstern und ich suche Anschluss zu einer Shadowrun 5 Runde. Diese Runde sollte, wenn möglich wöchentlich oder monatlich stattfinden. Am Liebsten wäre mir eine Kampagne. Oneshots mag ich nicht so, da ich gerne einen Charakter länger spielen würde, um ihn auch zu entwickeln.

Zu mir, ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Shadowrun 5. Ich nutze für die Erstellung des Chars gerne Chummer. Bin mit roll20 vertraut und habe Discord als auch Skype. Bin männlich, 34 Jahre und habe außer Montag und Mittwoch eigentlich immer Zeit.

Antworten

Honehe

37, Männlich

von Honehe am 27.07.2020 17:35

Hallo Gladius,
das ist eine gute Frage. Damit wird das hier auch ein Thread zu den ungewöhlicheren Fantasywelten. Dann schlage ich mal was vor:

Icarceron von Catherine Fisher: Ist mal was ganz anderes. Will auch gar nichts dazu sagen, weil es einen interessanten Plottwist hat.
Clan der Otori von Lian Haern: Asiatisches Fantasysetting. Sehr politisch.
Legende von Shikanoko von Lian Hearn: Erzählt die Vorgeschichte zu Clan der Otori. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber Jamaerah war sehr begeistert.
Terry Prattchets Scheibenweltromane oder Walter Moers Zamonienromane für die humorvolle Seite des Fantasy.
Die Feenjägerin von Elizabeth May: Steampunkiges Urban Fantasy.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Theris

34, Männlich

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[G

von Theris am 27.07.2020 12:25

Auch Veantur ist jetzt Teil des Teams, daher ist die Suche jetzt endgültig geschlossen. :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  129  |  130  |  131  |  132  |  133  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite