Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  150  |  151  |  152  |  153  |  154  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

Vampirbohne

51, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 23.04.2020 19:28

Es sind mittlerweile 3 von 5 Präludien, in denen wir in Solo-Sessions die Vampirwerdung spielen, online und die ersten beiden gemeinsamen Spielsessions. Wir freuen uns, wenn ihr mal reinhört und uns vielleicht hier Feedback gebt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2020 19:29.

koali

46, Männlich

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 22.04.2020 19:29

Ah das lässt sich bei mir leider dann nich machen. Das is mitten in der Umzugszeit. Schade. Aber du hast sicher noch Interessenten.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BioIng

35, Männlich

von BioIng am 22.04.2020 17:49

Also derzeit definitv über Video.
Zeitansatz sind 60 minuten.
Die Termine sind vom 07.-12.05.2020

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 22.04.2020 14:27

Hi BioIng: Geht es im Grunde eine "Supervision"?
Soll das per Video-Konferenz passieren, als Reaktion auf das Kontaktverbot?

Antworten

Mischka

44, Männlich

von Mischka am 22.04.2020 13:22

Hat ne PN

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 22.04.2020 11:54

Wie sieht das mit Terminen aus? Wie lange dauert das etwa?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BioIng

35, Männlich

von BioIng am 22.04.2020 08:51

@Koali
Also prinzipiell ist ein Systemisches Coaching ein Gespräch, bei dem der Coach mit kreativen Methoden und Fragetechniken mit dem Coachee über ein Themas spricht, dass den Coachee bewegt. Dabei geht es nicht um Beratung, also der Coach sagt nicht: mach das und das, sondern der Coach versucht gemeinsam mit dem Coachee herauszufinden, was er/sie möchte.
Klassische Beispiele sind:
Ich möchte einen anderen Job, weiß aber nicht welchem.
Ich habe Konflikte auf Arbeit oder in Familie und möchte gern anders damit umgehen
ich möchte eine Entscheidung bezüglich XY treffen bin mir aber unsicher
im Kontext rollenspiel könnte ich mir vorstellen:
ich möchte ein neues Charakterkonzept ausprobieren bin mir aber unsicher wie ich es darstellen soll/kann
ich würde gern eine Gruppe leiten bin mir aber unsicher ob überhaupt und wenn ja was muss ich tun?
ich habe in meiner Spielegruppe jemanden der mich stört, wie kann ich damit besser umgehen (als Mitspieler und auch als Spielleiter)

Antworten

Herugrim

31, Männlich

[Shadowrun 5] Gruppe sucht SL für narratives Spiel (offair,Roll20,ts)

von Herugrim am 22.04.2020 00:50

Auf einen Blick
System: SR5
Gesucht: SL mit narrativer und charakterzentrierter Ausrichtung, evtl noch +1 SpielerIn
Technik
Teamspeak, Roll20 (gerne auch Alternative)
Safety Tools: Lines and Veils, X-Card
Termin: Bevorzugt abends, nicht Montag, Freitag, Sonntag. Gerne wöchentlich.
Hallo zusammen!
Wir - das sind Jago (w), Kabelaffe (m) und ich (m) suchen eine Spielleiterin oder einen Spielleiter sowie unter Umständen noch eine weitere Person in einer SpielerInnen-Rolle, um gemeinsam in die Schatten zu starten. Es handelt sich also um so etwas wie eine Gruppengründung.
Dabei suchen wir vor allem nach jemandem, der narrativ und charakterzentriert spielt und der die Hintergründe der Charaktere aktiv anspielt und aus ihnen Plots entwickelt. Dadurch, dass die Charaktere dann starke emotionale Motivationen mitbringen, soll es mehr Spielraum für dramatische und deutlich persönlichere Geschichten geben, als das vielleicht normalerweise der Fall wäre, wenn Charaktere bloß wegen Geld oder Adrenalinkick zu Runnern werden.
Wir möchten die Charaktere gerne auch abseits möglicher Runs ausgestalten und so die Welt von Shadowrun als solche zum Leben erwecken und auch den kleinen Schicksalen ihre Screentime geben. Es geht uns weniger darum "professionelle" Shadowrunner zu spielen, sondern spannende und emotionale Geschichten zu erzählen. Zwischen Pink Mohawk und Black Trenchcoat liegen wir irgendwo in der Mitte, mit Tendenz zu PM.
Was wir nicht suchen sind Railroader und Vielwürfler. Ab und zu würfeln ist voll okay, aber das Rollenspiel sollte deutlich im Vordergrund stehen. Auch sind wir nicht an fertigen Kampagnen interessiert, da es uns darum geht, gemeinsam dramatische und persönliche Geschichten zu erzählen, bei denen die Charaktere und ihre Schicksale im Zentrum stehen und nicht nur einem roten Faden hinterherlaufen.
Zu uns
Wir sind alle bereits erfahrene Rollenspieler, im Altersbereich zwischen 25 und 35 und kennen uns etwa seit Herbst/Winter 2019. Unser Spielstil ist vor allem von diversen powered-by-the-apocalypse (pbta) Ablegern geprägt, bei denen dramatisches und emotionales Charakterspiel mit cineastischen Elementen oft sehr im Zentrum steht.
Als Gruppe sind wir sehr kommunikativ - Konflikte werden grundsätzlich offen und konstruktiv besprochen und immer mit dem Willen, gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Daher kann man uns durchaus als sehr pflegeleicht beschreiben. Ähnliches Verhalten würden wir auch von dir erwarten.
Es ist uns wichtig, dass sich alle Beteiligten beim Spielen wohl fühlen und Spaß dabei haben. Daher gehört ein Safety Tool wie Lines and Veils (sowie die X-Card für Notfälle) für uns fest dazu, um thematische No-Gos abzustecken. Damit sollen Szenarien, wie beispielsweise ein Angriff von Riesenspinnen, wenn jemand am Tisch eine Spinnenphobie hat, schon im Voraus vermieden werden. Gerne erklären wir dir, wie das funktioniert, falls du das noch nicht kennst. Keine Sorge, sehr einfach.
Was Shadowrun-Erfahrung angeht, befinden wir uns noch im Einsteiger bis Fortgeschrittenen Bereich - zwei von uns haben Shadowrun schon gespielt, einmal davon in der 3. Edition. Wir lernen aber sehr schnell und haben auch Erfahrung mit ähnlich komplexen Systemen wie bspw Pathfinder.
Setting und Charaktere möchten wir gemeinsam mit allen in einer Session 0 erstellen, besprechen und verknüpfen. Es gibt ein paar Favoriten, was Charakterkonzepte angeht, aber ansonsten noch sehr offen.
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne einfach eine Nachricht oder melde dich hier im Thread. Dabei wäre es klasse, wenn du ein bisschen was zu deinen Rollenspiel-Vorlieben, möglicher bisheriger Erfahrung und was dich an unserem Gesuch besonders gereizt hat, sagen könntest.
Wir freuen uns auf dich! :)
Edit: Irgendwie zerhaut es die Formatierung und frisst die Absätze. :/
Ich hoffe, man kann es trotzdem halbwegs gut lesen. Falls jemand nen Tipp hat, wie man das fixen kann, wäre ich sehr dankbar!

Fan von pbta und Safety Tools

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2020 00:54.

Yamina

35, Weiblich

Re: [7te See] Schwarzgebrannt

von Yamina am 21.04.2020 21:41

Hallo, Ich hätte auch Interesse am mitspielen

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 21.04.2020 12:48

Was kann ich mir unter so einem Coaching vorstellen?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  150  |  151  |  152  |  153  |  154  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite