Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 29.02.2016 23:29TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: BEYOND THE DOORS OF STONE
von TheINKLING am 29.02.2016 23:25Ist das ganze im passenden thread gelandet???
Re: Osterevent(Streamreihe)
von Azradamus am 29.02.2016 22:52Danke für's Eintragen Hexxchen.
Auch, wenn das sicherlich die Ästhetik stört, aber mir gefällt "Eierdiebe" im Plural wesendlich besser als Titel, denn der Singular. 
Vorbereitungen und Überlegungen laufen schon.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Osterevent(Streamreihe)
von Hexxchen am 29.02.2016 22:19Da ich nun am 26. die Schwiegerfamilie besuchen muss trafe ich mich mal fix um.^^
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 29.02.2016 22:02Geweihte
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule
von La_Cipolla am 29.02.2016 21:54Wenn es nicht die siebte Klasse wäre, würde ich ja sofort Fiasko vorschlagen. Da muss aber wirklich jeder mitmachen, und das kann bei neuen Lernformen schon mal schiefgehen auf dem Höhepunkt der Pubertät. In der zehnten dann vielleicht.
Wenn du Turbo-Fate sehr effektiv vereinfachen willst, nimmst du die Konflikt-Regeln, den Stress und die Konsequenzen raus, einschließlich der Angreifen-Aktion. Kämpfe u.ä. werden einfach über normale Überwinden-, Verteidigen- und Vorteil-erschaffen-Proben abgehandelt, wie alles andere auch. Außerdem würde ich am Anfang die Stunts entfernen. Wenn die Schüler Aspekte und Methoden wählen müssen, ist das definitiv genug. Stunts kann man auch später noch gut hinzufügen.
Allerdings, zwei allgemeine Kommentare: Ich wäre vorsichtig mit dem "didaktisch wertvoll"; je nachdem, was genau die Lernziele sind, kann D&D ein passenderes System als jedes Indie-Rollenspiel sein. Du sagst, sie sollen Szenen schreiben - wie genau soll das ablaufen? Sollen sie aufschreiben, was passiert ist? Dann ist das System eigentlich ziemlich egal. Sollen sie die Regeln nutzen, um Szenen zu "konstruieren"? Dann wird es wieder richtig essentiell. Usw.
Du musst auch echt aufpassen, nicht in diese Falle von wegen "falscher Lebenswelt" zu stolpern. Das Entscheidende an Rollenspielen ist ja bspw. die Entscheidungsfreiheit, die man in fertigen Szenen nicht unbedingt hat. (Hängt aber natürlich auch davon ab, was dann wirklich die Aufgabe ist.) Sonst ist es, wie die Schüler einen Leserbrief schreiben zu lassen, den man nie abschickt, oder mit Stift und Papier eine Chat-Konversation. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Assoziationsketten
von Soulembum am 29.02.2016 21:10Heiler
Der Heiler von Jan Hegenberg
https://www.youtube.com/watch?v=xjtFq961Xd8
Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)
von Farodin am 29.02.2016 19:14Ich würde gerne dabei sein, bin aber noch P&P anfänger ich hoffe das ist ok^^.
Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule
von Backfish am 29.02.2016 19:11Was für ein tolles Projekt!
Schön, dass du dich dafür engagierst. 
Ich kann Loki nur zu stimmen.
An das "Ratten!"-Regelwerk dachte ich auch sofort. 
Hier findest du die Regelwerk als Download: http://www.prometheusgames.de/verlag/downloads/#downloads-pocket-1w6freunde
Vielleicht ist ja auch 1w6-Freunde etwas?
Hälst du uns über das Projekt im Laufenden? Das würde mich freuen.
Re: [DanF !] Mein Kanal
von Daniel am 29.02.2016 18:48Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby! 

Antworten