Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DRex87
Gelöschter Benutzer
Re: Streamarchiv 'Sonstige'
von DRex87 am 12.04.2020 20:50Prinzipiell halte ich die Idee für sinnvoll. Problem bei einer solchen Einteilung werden dann aber Systeme, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Ich wüsste aktuell nicht, wo ich mein Haussystem HeXXen 1733, das ein ziemliches Genre MashUp ist, verorten sollte.
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 12.04.2020 19:56Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #139 (Zeitraum: 29.03 bis 12.04).
Diese Kurzübersicht mag ich mit einen Hinweis auf Unterstützt das Kainskind beginnen, ein StartNext Projekt um den aktiven Freiburger Rollenspiel durch die aktuelle COVID-19 Krise zu bringen. Der Laden ist sehr cool und setzt sich für die Szene ein, mit Rollenspiel-Runden, VTES:Turnieren und mehr. Daneben habe ich die Macher als begeisterte Rollenspieler kennengelernt. Ich unterstütze das Projekt und empfehle es!
Zu den englischen Projekten, Stranded bietet ein Setting-Mischung aus Outer World und Borderlands, mit Action, Mutanten, Robotern und mehr. Das Spiel wird vom Entwickler von Delve geschrieben und es sieht spannend aus. Ich bin versucht, und empfehle es. Ein weiteres spannendes Projekt ist Sunken Dungeon. DnD+Coloring. Das Spiel steht quasi in der Nachfolge von Cloud Dungeon, vom selben Macher. Das heißt, man verändert das Spielbuch beim spielen nachhaltig. Ich bin versucht und empfehle es. Man kann es auch mehrfach spielen, wenn man das PDF mehrfach ausdruckt. Wer Superhelden Rollenspiel mag, sollte einen Blick auf Galaxies in Peril haben. Das Spiel arbeitet mit dem Forged in the Dark System und schaut Action reich aus. Wer lieber ein kleines und kompaktes Spiel sucht, sollte einen Blick auf 2oz5E haben. Eine sehr kondensierte Fassung von D&D 5E, welche man auch unterwegs spielen können soll. Daneben gibt es mit Delta Gamma vs. Draculas ein Spiel das zumindest eine Referenz zu Vampiren macht. Man spielt die „Loser" Mitglieder einer Sorority und muss sich gegen „Draculas" im College-Alter erwehren. Ich habe das Magazin wegen des potentiellen Vampir-Faktor unterstützt, bin mir aber nicht super sicher dabei. Angels War wiederum strebt an ein Mecha-Spiel inspiriert von Escaflowne und NGE zu werden. Leider ist die Projekt-Beschreibung etwas spärlich.
Unter den Spielbüchern gefällt mir Our Vacation/Cold War Navy. Der Macher von Thousand Year Old Vampire hat zwei weitere Spielbücher gemacht. Wobei es zwischen „Spielbuch" und „Buch in dem man spielerisch eine Geschichte schafft" ist. Ich fand bereits sein erstes Buch cool, und habe auch dieses unterstützt. Zumal die Pledge-Level mehr als fair sind. Schaut es euch an. Das The StoryMaster's Tales „Dracodeep Dungeon" Hybrid RPG bietet eine interessante Mischung aus Rollenspiel, Brettspiel und Spielbuch. Die einzelnen Elemente sind interessant in einander verwoben und ich fühle mich versucht, schaut es euch an.
Daneben gibt es coole weitere Projekte, wie der Ergänzungsband Fantasy City Sites and Scenes, welches eben diese für Rollenspiele bieten. Es gibt coole Würfel wie ziemlich glitzernden Saberdice und die fluoreszierenden Starry Mist. Wer online spielen mag, sollte einen Blick auf Atlas Words haben, mit dem man die Unterlagen zusammenstellen kann. Mit der Fireball wiederum kann man wohl direkt spielen, es sieht zumindest danach aus. Für die Musik kann man zu SoundTale greifen und das ganze mit Tavern Tales oder Glorantha Musik untermalen. Es gibt Dungeons and Dimwits einen Comic und Heroic Challenges bietet Karten die Fantasy Spiel unterstützen.
Diese und weitere coole Projekte findet ihr hier:
Deutschsprachige Crowdfundings
1 Laden / Hobby Unterstützung
Englischsprachige Crowdfundings
6 Rollenspiele
2 Spiel-Bücher
5 Settings
2 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Abenteuer
3 Würfel Projekte
4 Accessoires
2 Apps
3 Musik Apps & Klangwelten
1 Comic
1 Kartendeck
2 Enamel Pins
2 Kartenprojekte
3 Weitere RPG Projekte
Französischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
Artikel: https://teylen.blog/2020/04/12/crowdfunding-kurzuebersicht-139/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Fate Core, bin auf der Suche nach 3 bis 4 Spielern
von Crusader am 12.04.2020 19:01Hallo,
Ich würde gerne eine Fate Core Runde beginnen die sich alle 14 Tage vorzugsweise Fr/Sa online trifft.
Das Setting wäre ein Scince Fiction Thema.
Eine auswerirdische rasse hat seit der Zeit hanibals immer wieder Meschen entführt und für ihre Zwecke als soldaten genutzt.
Daraus entstand eine eigene geselschaft die sich nun in unsererm Sonnensystem ansiedelt und Kontakt zur Erde aufnimmt.
Ich finde das sich Fate für dieses setting sehr gut eignet und wir über discord oder Roll 20 spielen.
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 12.04.2020 16:41Suchmaschinennutzung
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Re: Streamarchiv 'Sonstige'
von koali am 12.04.2020 14:51Danke für die Anregung, wir diskutieren das bei der nächsten Adminsitzung.
Streamarchiv 'Sonstige'
von Das_Hampelstielzchen am 12.04.2020 11:47Hallo liebes Nerdpol-Team,
Ich will euch den Vorschlag unterbreiten, das Streamarchiv 'Sonstige' in Themengebiete aufzuteilen. Die Aufteilung in Fantasy, SciFi, Horror/Mystery und Krimi o.ä. sollte ausreichen. Dadurch könnte man den weniger bespielten und unbekannteren Systemen etwas mehr Raum schaffen.
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Hinter den Spiegeln (Foren RPG)
von Arwes am 09.04.2020 15:42https://www.hinter-den-spiegeln-rpg.de/index.php?die-welt/
Hallo zusammen! Ich suche noch für ein wirklich tolles und junges RP-Forum (Eröffnung 12.März 2020) weitere Spieler und Interessierte. Die Community ist sehr freundlich und momentan noch ein wenig klein, wobei sich letzteres mit euch ja ändern könnte. :) Das Forum basiert auf der Welt von Michelle Natascha Weber, die Rabenkönigin, Sonnenblut, Mondtränen... Das tolle dabei ist, dass die Autorin dieser Bücher auf der die Welt basiert, gleichzeitig auch die Admina des Forums ist und auch mitspielt. Es werden also neben dem normalen Foren RP von ihr auch immer wieder Rollenspielevents gestartet, welche in direktem Zusammenhang mit der Welt stehen und eben im Sinne der Autorin in die Welt eingefügt. Bei Interesse könnt ihr gerne die SL im Forum oder mich (Adameo) dort per PN anschreiben. Ich bin auch im Nerdpol Discord anzutreffen :)
Falls ihr euch registriert würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn ihr mich als Werbenden angebt, wenn nicht ists aber auch ok :)
Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays
von MadMonkeySquad am 09.04.2020 13:16Splittermond - Spottgesang
Unsere Splittergruppe wirft sich in ein neues Abenteuer:
Unsere Helden sind noch nicht einmal zur Ruhe gekommen, da bricht bereits eine Katastrophe über sie herein. Die Rebellen zerstreut, ein Freund entführt und den Feind im Nacken, begibt sich die Splittergruppe auf die Suche nach einem legendären Artefakt des Hekaria Glaubens.
Mit
- Flo als langfingriger Alb Caras
- Felix als zwergischer Runenkrieger Valgrim
- Proff als zwergischer Kämpfer Brandun
- Philip als wintholter Abenteurer Alvarr
- Gaststar Franz in verschiedenen Rollen
und Chris als unseren Spielleiter