Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  161  |  162  |  163  |  164  |  165  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

von koali am 20.03.2020 21:14

Es gibt auch keine bestätigungs E-mail.

Daten schick ich dir per PM.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SebMichel

45, Männlich

Re: Nerdpol Con 2020: NPC 2020: Double Crit!

von SebMichel am 20.03.2020 20:10

Hallo zusammen,
ich habe mich angemeldet und such nun die Bestätigungs-E-Mail mit den Angaben zum Bezahlen. Ich finde sie nicht mehr  - kann mir jemand bitte die Absende-Adresse schreiben?
Vielen Dank
Sebastian

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

Lordglotz

44, Männlich

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

von Lordglotz am 20.03.2020 10:35

Danke für die Meldungen. Die Gruppe ist nun voll.

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Prometheus Games Verschenkt PDFs gegen Langeweile!

von DerCrul am 19.03.2020 22:21

Große PDF Aktion von PrometheusGames dem Virus zum trotz! LOHNT!

Alle Infos hier:

Zum Video!

prom_corona.jpg

#penandpaper #rollenspiel #rpgde #pnpde

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

jackhein

28, Männlich

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

von jackhein am 19.03.2020 21:22

Hi, ich hätte interesse an der Runde. Habe auch schon 1-2 mal DnD 5 gespielt.

Antworten

Lordglotz

44, Männlich

D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

von Lordglotz am 19.03.2020 14:05

D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

2 von 4 Spielern haben sich bisher schon gemeldet

Hierfür suche ich eine Gruppe von 4 Leuten, die Lust haben
SAMSTAGS zwischen 19:00 – 22:00 Uhr zu spielen

Kampagne für Stufe 1 – 7 (8)
Gespielt wird in Roll20 (ONLINE), Kommunikation via Teamspeak/Discord
OFFAIR: keine Aufzeichnung, keine Webcam notwendig

Wer noch nicht so viel Erfahrung mit DnD oder Charaktererstellung hat, ich habe eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren aus dem Starterset (auf englisch). Natürlich kann auch jeder gerne seinen eigenen Charakter zusammenstellen. Über DnD Beyond lässt sich innerhalb kurzer Zeit ein eigener Charakter generieren. Würfeln während des Spiels über Charakterbogen Roll20, /r in Roll20, Würfel-App oder mit echten Würfeln (wenn dem die Gruppe zustimmt). Wer noch keinen Roll20 Account hat, die Anlage eines Kontos ist kostenlos.

Voraussetzungen:
- Players Handbook/Spielerhandbuch D&D 5E oder Player's Basic Rules (PDF, gibt es kostenlos)
- Headset/Mikro
- Lust auf Rollenspiel
- Roll20 Account
- Discord
- Teamspeak
- Doodle (für Terminplanung)

Da es sich um eine Kampagne und keinen Oneshot handelt, ist mir persönlich eine Session 0 wichtig. Hier können wir bspw. über die Zusammensetzung der Gruppe sprechen und welche Klasse dir am liebsten ist, no go's ansprechen uvm. Wir spielen auf deutsch, es schadet aber nicht, wenn englische Begriffe wie Perception einem nicht fremd sind. Mir ist klar, dass wir sicherlich nicht an jedem Samstag zusammenkommen werden, deshalb die Bitte sich über Doodle abzustimmen, wer wann kann. Beschränkung auf die Klassen/Völker, welche im Players Handbook enthalten sind. Der Termin am Samstag ist aktuell bei mir die einzigste sichere Option. Unter der Woche kann bei Bedarf mal eine Session stattfinden, dies würde ich aber nicht auf Dauer anbieten können. Deshalb bitte nur melden, wer am Samstag zur genannten Uhrzeit Zeit und Lust hat.

Bitte direkt über Discord (Nerdpol) bei mir melden, weil im Forum bin ich nicht so oft online. Ich werde zwar immer wieder mal reinschauen, aber Discord geht einfach schneller.

Antworten

Fitzbang

31, Männlich

Warhammer Fantasy 4.Edtion - Starter Set / Suche 1-2 Mitspieler/in

von Fitzbang am 18.03.2020 21:04

EINE GRIMME WELT VOLLER GEFÄHRLICHER ABENTEUER
Das Abenteuer wartet auf Sie - in der Alten Welt, einem finsteren, grimmen, von Kriegen erschütterten Ort voller Gefahren. Von den brodelnden Städten des Reiches und den Elfenwäldern bis hin zu den steilen Gipfeln des Weltenrandgebirges, wo Zwerge gegen Goblins kämpfen, hängt ein Schatten über der Welt - der Schatten der finsteren, verderbenbringenden Hand des Chaos.

Hallo Zusammen,
Da ich und weitere 2 Intressenten habe die gerne in die Alte Welt von Warhammer Fantasy eintauchen wollen. Die Spielwelt und das Flair geht in die Richtung Dark Fantasy heißt es geht meist etwas düsterer zu hat aber, auch seine hellen Seiten jedoch soll man sich eins bewusst sein man ist immer (Anti-)Held der die Welt bereist. 

Deshalb Suchen wir noch 1-2 Mitspieler/in Regelkenntnisse sind nicht von nöten da es sich um das Einsteigerset handelt. 
Charakter Erstellung erfolgt dardurch zusammen mit einer Session 0 womit wir uns alle damit beschäftigen via Discord und Roll20.
Was Terminfindung angeht würde ich mit einen gemeinsamen Doodle starten der das ganze vereinfachen soll.
Ob wir Onair oder Offair spielen würde ich dann die Gruppe entscheiden lassen.

Ihr habt Interesse, dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread.

Was benötigt ihr:
Discord mit guten Headset und im Idealfall eine Cam
Roll20 Account darüber bekommt ihr Alle Nötigen Dinge zur Verfügung gestellt.
Doodle für die Session 0 und die Spieltermine

Bisher fest dabei sind: 
gnostIkR
Lithe

Interesse bekundet: 
Asurian
Bloodwolf
Samael Hammerfaust

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2020 12:33.

Pythoneye

33, Männlich

[Raum Dortmund / Umkreis 100km]Neueinsteiger sucht Offlinegruppe

von Pythoneye am 18.03.2020 15:09

Hallo zusammen,

da ich mit meiner Freundin vor 2 Wochen das erste mal gespielt habe, wollen wir es auch weiter aktiv verfolgen. Genre sind wir offen für alles, gerne auch mit Langzeitpotenzial!

Meine Freundin wohnt in Mülheim und ich in Dortmund. Sie ist 25 und ich 28 Jahre alt. Wir sind beide Mobil und auch bereit bis 100km für regelmäßige Treffen zu fahren.

Liebe Grüße
Marcell aka. Pythoneye

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Warhammer Fantasy 4. Edition- Euer Eindruck?

von gnostIkR am 17.03.2020 00:09

Hey zusammen! 

Ich bin seit 3 Wochen Besitzer des GRW der 4. Edition von WFRS da mich die Alte Welt immer schon gereizt hat aber ich eine Gelegenheit verpasst hatte, mir das Buch zur vorangegangegen 2. Edition zu besorgen. Insbesondere reizte mich WFRS 4th Edition allein schon deswegen weil es im Vorfeld hieß das sie wieder Rekurs nehmen würde auf die 2. und 1. Edition.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach ausgiebiger Lektüre kann ich sagen: Echt super gemacht! Ein nicht zu komplexes Regelsystem, sehr intuitiv umzusetzen und vorallen Dingen: Konsequent W%! Dazu Regeln für Kämpfe die mir echt nen Schauer über den Rücken gejagt haben (ich sage nur: Blutend-Zustände! Wenn Rüstungen nur nicht so teuer wären...) Den Abschnitt über die Psychologie fand ich besonders lesenswert. Über Die eine oder andere Seite mehr Fluff hätte ich mich zwar gefreut ist jetzt aber kein Muss für mich gewesen. Man darf in WFRS4 als Nobody erst ein mal durch den Dreck kriechen bevor man Licht am Ende des Tunnels sieht...wenn man denn solange überlebt...

Grimdark Fantasy wie sie sein sollte!

Was mich nun interessieren würde wöre  wie eure Erfahrungen aussehen bezüglich der neuen Editon? Was gefällt euch, was weniger? Euer Feedback würde mich interessieren (auch das der alten Hasen!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2020 10:16.

Quina_Quen

31, Männlich

[DSA5] Fauler Frühling [onair]

von Quina_Quen am 16.03.2020 18:15

Der Winter in Thorwal ist vorbei, und das raue Binnenland kann wieder bereist werden. Weitab der Zivilisation trotzen mutige Männer und Frauen in kleinen Dörfern oder einzelnen Langhäusern den Widrigkeiten der Natur und halten Travias Gastfreundschaft und Ifirns Milde in Ehren.
Doch als die Helden sich dem Dorf Vedgard am Rande des Olochtai-Gebirges nähern, spüren sie gleich, dass hier etwas Ungewöhnliches vor sich geht. Das Land selbst scheint zu leiden und wendet sich gegen die Helden, die Bewohner wirken krank und schwächlich - und doch haben sie nichts für die Hilfe Fremder übrig. Bald schon merken die Helden, dass ein Schrecken das Dorf im Griff hält, der Opfer fordert. Ein Schrecken, der nicht zu greifen ist und von dem eine Bedrohung ausgeht, gegen die man sich kaum zur Wehr setzen kann.

Die Helden finden sich mitten in einer Saga wieder, die später an den Herdfeuern der Langhäuser zum Besten gegeben werden wird. Zumindest dann, wenn die Helden überleben und den Schrecken besiegen können.

Es handelt sich dabei um ein Horror- und Wildnisabenteuer im Torwalschen Binnenland im Frühling 1040 BF. Eure Charaktere sollten daher Wildniserfahren sein, ein gewisses Verhandlungsgeschick und Wehrhaftigkeit sollte auch vorhanden sein.

Damit das ganze ein wirkliches Abenteuer und kein Spaziergang wird, wird mit Erfahrenen (1100 AP) Helden gespielt.

Noowe und willkommen in meinem Morast. Für das Abenteuer "Fauler Frühling" suche ich  3 - 4 Helden, die es sich zutrauen das Land zu retten.
Eine Warnung vorab: in dem Abenteuer wird es um Seuchen, Krankheiten, Käfer, Maden und ähnliches gehen. Sollten diese Themen euch irgendwie triggern, ist das Abenteuer nichts für euch.

Gespielt werden soll grundsätzlich Mittwochs ab dem 25.03 oder 01.04 jeweils um 19:30 Uhr. Genauer Starttermin würde ich dann mit der Gruppe ausmachen.

Gespielt wird offair. Allerdings möchte ich die Runde aufnehmen und anschließend auf dem YT-Kanal von TeamTeekrug hochladen.

Wenn Ihr also Interesse habt, meldet euch bei mir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2020 17:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  161  |  162  |  163  |  164  |  165  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite